Wieso kauft der FC Zürich Ergänzungsspieler?

Diskussionen zum FCZ
lukas86

Beitragvon lukas86 » 28.04.03 @ 18:11

Ich bin auch der Meinung das man viel stärker auf die Jugend setzen sollte. Das hat ja Hotz Anfangs Saison auch angekündigt aber umgesetzt wurde es noch nicht richtig. Es spielen Keller und Nef in der Verteidigung und Gygax im Mittelfeld. Alle anderen die regelmässig spielen sind nicht wirklich Jung und wie man ja gesehen hat auch nicht mehr genügend motiviert, was aber auch teilweise auf die Jungen zutrifft.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 28.04.03 @ 19:09

Ein Junger, den wir hatten, war Baumann. Beim FCZ kaum einen Fuss vor den anderen bekommen. In Thun ist er nun praktisch bei jedem Treffer beteiligt, spielt sackstark.

Warum?
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

hope

Beitragvon hope » 28.04.03 @ 19:27

[quote="Jerkovic"]Ein Junger, den wir hatten, war Baumann. Beim FCZ kaum einen Fuss vor den anderen bekommen. In Thun ist er nun praktisch bei jedem Treffer beteiligt, spielt sackstark.

Warum?[/quote]

Weil wir keine Geduld haben!! Ich habe Baumann immer verteidigt, auch hier! Wer nicht auf beiden Augen blind ist, der hat gesehen, dass das ein Riesentalent ist. Thun ist ganz sicher nicht seine Endstation. Beim FCZ hat es Tradition, dass man mit Jungen viel zu wenig Geduld hat. Ich hatte mal die Gelegenheit, mit Sesa darüber zu reden. Auch ihm ist es seinerzeit so ergangen, zumindest hat er es so empfunden, als er nach Baden abgeschoben worden ist, und er hat mir gesagt, dass er die fehlende Geduld mit Jungen als ein grundsätzliches Problem im FCZ erachtet. Im Moment geht es Raimondi so! Grüter lässt lieber die Oberpfeiffe und Abzocker di Jorio spielen, als Raimondi mal eine faire Chance über mehrere Spiele zu geben.

Gruss hope

edith
Mutter der Südkurve

Beitragvon edith » 28.04.03 @ 19:58

Wie recht du hast mit Diorio.Im Training wenn jemand getroffen hat war es Raimondi,und wie.Ich verstehe Grüter auch nicht.Vielleicht denkt er er soll für sein Geld arbeiten.(Diorio)

hope

Beitragvon hope » 28.04.03 @ 20:18

@Alex G: ich bin hundertprozentig mit Dir einverstanden. Es ist meines Erachtens das einzige Rezept für den FCZ, um längerfristig in der NLA überleben zu können, wenn der Geldregen von Hotz mal versiegen sollte. Nur, jemand müsste diese guten Ausländer auch finden können. Teuer heisst nicht gut. Siehe Guerrero.

Gruss hope

Letzi

Beitragvon Letzi » 28.04.03 @ 22:04

Bin Deiner Meinung, durchschnittliche Spieler oder Ergänzungsspieler müssen aus dem Nachwuchs kommen. CHihab zum Beispiel braucht einen Ausländerplatz war für mich aber nie mehr als biderer Durchschnitt, solche Spieler müssten aus dem Nachwuchs kommen, ausländische Spieler müssen mehr drauf haben

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 28.04.03 @ 22:10

Letzi hat geschrieben:Bin Deiner Meinung, durchschnittliche Spieler oder Ergänzungsspieler müssen aus dem Nachwuchs kommen. CHihab zum Beispiel braucht einen Ausländerplatz war für mich aber nie mehr als biderer Durchschnitt, solche Spieler müssten aus dem Nachwuchs kommen, ausländische Spieler müssen mehr drauf haben

Ich hoffe, Simon liest dies nicht

;-)
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."

Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“