Wieso kauft der FC Zürich Ergänzungsspieler?

Diskussionen zum FCZ
Alex G.

Wieso kauft der FC Zürich Ergänzungsspieler?

Beitragvon Alex G. » 28.04.03 @ 5:08

Hallo Zusammen,

Ich habe die Mitteillungen der letzten paar Tage einwenig verfolgt und bin dabei auf eines der Hauptprobleme gestossen. Wieso holt der FC Zürich Ergänzungsspieler von anderen schweizer und ausländischen Klubs?

Der FC Zürich hat eine sehr gute Juniorenabteilung mit sehr fähigen Trainern und einem Juniorenobmann Axel Thoma welcher wirklich etwas von seinem Geschäft versteht. Wir haben in diesem Bereich gegenüber anderen Klubs keine Defizite sondern sind ihnen zum grossen Teil voraus.

Um die Kosten in den Griff zu bekommen, sollten also viel mehr eigene Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft integriert werden. Dafür aber auf den Schlüsselpositionen wirklich starke Persönlichkeiten als Ausländer verpflichten. Ich persönlich denke dabei an die Verstärkung der Innenverteidigung, ein zwei Topspieler im Mittelfeld und ein wirklich starker Stürmer. Diese Spieler müssen ja nicht um unbedingt Ausländer sein, es können auch Schweizer sein, aber Sie müssen über Jahre gezeigt haben, dass Sie Persönlichkeiten sind. Die meisten bis anhin geholten schweizer Spieler von anderen Klubs haben bis anhin dies nicht bewiesen. Aber die restlichen Positionen sollten oder müssten mit eigenem Nachwuchsspielern besetzt werden.

Dies hätte nebst günstigeren Kosten auch den Vorteil, dass mehr talentierte Nachwuchs- bzw. Juniorenspieler zum FC Zürich kommen würden und sich manchmal auch ein echtes Juwell darunter finden würde, welcher sich für den FC Zürich finanziell auszahlen würde.

Durch eine sehr starke Achse von starken ausländischen Spielern und vielleicht einem sehr guten schweizer Spieler könnte der FC Zürich dann vielleicht auch mal um einen Titel spielen, im weiteren könnte man dann auch mal einen Spieler wieder einmal für viel Geld wegtransferieren.

Ich persönlich bin aus diesen Gründen der Meinung, dass Zürich bis auf weiteres keine Transfers mehr von durchschnittlichen Nationalliga A Spielern machen sollte. Also mit den existierenden Spielern und eigenen Nachwuchsleuten spielen sollte und nur noch echte ausländische Verstärkungen holen, welche auch wirklich unsere Mannschaft verstärken und nicht nur gehobenes Mittelmass sind.

Ich habe fertig.

Grüsse
Alex G.
- FCZ das einzig Wahre -

Florian

Beitragvon Florian » 28.04.03 @ 9:16

Bin im Grunde auch deiner Meinung. Nur: Woher soll man diese "wirklich starken Schlüsselspieler" nehmen? Zu solchen zu kommen ist alles andere als einfach, vor allem wenn Basel im Sommer viele Abgänge hat und diese auch wieder kompensieren muss. Gegen Basel können wir nicht mitbieten...

Gruess Florian

Alex G.

Beitragvon Alex G. » 28.04.03 @ 9:41

Hallo Mageta,

Ich bin da grundsätzlich mit Dir einverstanden aber lieber mehr Geld für die Schlüsselspieler ausgeben als Millionen in schweizer Ergänzungsspieler.

Wenn unsere eigenen Nachwuchsspieler einschlagen, werden wir ja das Geld wieder zurück erhalten.

Ich hoffe Du bist mit mir einverstanden.

Grüsse
Alex G.

- FCZ das einzig Wahre -

Alex G.

Beitragvon Alex G. » 28.04.03 @ 9:41

Hallo Mageta,

Ich bin da grundsätzlich mit Dir einverstanden aber lieber mehr Geld für die Schlüsselspieler ausgeben als Millionen in schweizer Ergänzungsspieler.

Wenn unsere eigenen Nachwuchsspieler einschlagen, werden wir ja das Geld wieder zurück erhalten.

Ich hoffe Du bist mit mir einverstanden.

Grüsse
Alex G.

- FCZ das einzig Wahre -

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 28.04.03 @ 9:42

hi alex g...

bin mit der meinung einverstanden...man sollte einem cayhir eine chance geben und einen keita/pancho auf der bank lassen!!!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Johnny Hoeks

Beitragvon Johnny Hoeks » 28.04.03 @ 10:17

Ich traue Hotz zu.. dass er Sven Christ (als Fischer-Nachfolger) aus Mainz holen will (reine Spekulation). Der hatte ein Vertragsangebot vom potenziellen Bundesliga-Aufsteiger, lehnte es jedoch ab... (will in die Schweiz zurück) Christ spielt dort in der Innenverteidigung. Bezweifle aber dass er ne Verstärkung wäre... Unser Innenverteidiger der Zukunft wird sowieso Florian Stahel!

Alex G.

Beitragvon Alex G. » 28.04.03 @ 10:18

Hallo Ultra,

Schön das Du gleicher Meinung bist. Ich gehe sogar einen Schritt weiter, ich würde noch mehr junge Spieler in die erste Mannschaft aufnehmen. Zuerst natürlich nur Mittrainieren lassen und danach langsam Einbauen.

Die auslaufenden Verträge würde ich nur bei Spielern verlängern, welche wirklichen nutzen für die Mannschaft bringen, sonst lieber ein richtiger Aufbau mit eigenen Jungen.

Grüsse
Alex G.

- FCZ das einzig Wahre -

Zurück zu „Fussball Club Zürich“