28.09.2006 -- Tages-Anzeiger Online
Forfait-Niederlage für Aarau
Die Swiss Football League bestätigte die 3:0-Forfait-Niederlage Aaraus gegen St. Gallen. Die Aargauer hatten beim 4:0-Sieg den Goalie Astrit Rrustemaj eingewechselt, der nicht für die oberste Liga spielberechtigt ist.
Super League
Der 17-jährige Rrustemaj bestritt zuvor ausschliesslich Spiele für Aarauer Nachwuchsmannschaften (FC Aarau 1902) und kam nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Massimo Colomba gegen St. Gallen zu seinem Debüt bei den Profis.
Weil der Junior aber nur für den Verein «FC Aarau 1902» und nicht für die FC Aarau AG lizenziert ist, ist er nicht für die ASL-Mannschaft spielberechtigt.
St. Gallen überholte dank dem Sieg am «grünen Tisch» Meister FC Zürich und schloss punktemässig zum Spitzenduo Sion und Grasshoppers auf; Aarau rutschte dagegen ans Tabellenende. (rom/si