liebe Südkurve

Diskussionen zum FCZ
Mailer82
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.06 @ 14:50

Beitragvon Mailer82 » 26.09.06 @ 16:16

the chli hat geschrieben:hihi, gacker, ;)
:-) - die können bleiben. aber nur wenn du dich dafür weglässt.


In den smileys hätte es auch keinen Platz für mich, von dem her ist das kein Problem :-)


Benutzeravatar
Carl-Cox
Argus Fraktion
Beiträge: 663
Registriert: 18.06.06 @ 11:44
Wohnort: Lochergut Beiträge: 4329

Beitragvon Carl-Cox » 26.09.06 @ 16:20

MEIN GOTT!

ES MACHT MIR ANGST DASS SELBST ÄLTERE USER WIE NOMAH ODER THE CHLI AUF FAKES REINFALLEN UND WIEDER MAL EIN AN UND FÜR SICH GUTEN THREAD ZUR SAU GEMACHT WIRD

so geht dieses Forum zu Grunde!!!!!! Es muss endlich aktiv was dagegen unternommen werden!!
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

Mailer82
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.06 @ 14:50

Beitragvon Mailer82 » 26.09.06 @ 16:24

Ich ein Fake? Das wüsste ich aber! Wie gesagt ich wollte nur meine Meinung sagen und wenn the chli halt mit Sarkasmus anfängt, dann soll er das tun.

Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.03 @ 23:11

Beitragvon Pedro » 26.09.06 @ 17:59

Schlussendlich ist der Boykott nur ein Mittel und ob dieses eingesetzt wird, hängt vom zu erreichenden Ziel ab. Wer also den Boykott unterstützt, unterstützt die zu erreichenden Ziele. Welche bekanntlich die Folgenden sind:

* Die Aufhebung des angedrohten kollektiven Ausschlusses der beiden genannten „Gruppen“.
* Eine Anhörung aller Personen, welche zur Zeit oder zukünftig von einem Stadionverbot betroffen sind/ sein werden, sowie eine faire Prüfung der Beweislage.

Warum für diese diese Ziele einen Boykott nicht unterstützen will, kann zwei Gründe haben: 1. Purer Egoismus, d.h. man will das Spiel einfach sehen egal was mit anderen Leuten passiert. 2. Oder aber man findet es eigentlich in Ordnung was passiert ist. Das heisst man akzeptiert die Richtung in die der schweizer Fussball zur Zeit geht. Im Anbetracht der kommenden WM muss unser Fussball gesäubert weden, Störelemente müssen neutralisiert werden und der Weg freigemacht werden für die Fussballfriedefreudeierkuchenwelt. Gewalt verkauft sich nicht und stört fortlaufende Kommerzialisierung. Und solch hohe Ziele erlauben Repression und Willkür nicht nur in den Stadien, sondern bald auch im Gesetz. Die Fragen die sich bei dieser Debatte stellen, sind deshalb nicht: Schadet der Boykott den Spielern oder sind die Gruppen selber Schuld, sondern: Will ich einen Fussball wie er in Salzburg Einzug hält? Will ich das der Fussball zur Show verkommt? Finde ich es ok, dass die Ränge zu Theaterlogen werden? Ist es in Ordnung wenn das Leben aus dem Stadion geht und der kopf- und herzlose Konsum seinen Platz übernimmt?

Ich für mich muss sagen: NEIN! Verdammt! Ich liebe den wilden Fussball! Ich liebe den Geruch von Pyro! Ich liebe es mir die Seele aus dem Hals zu schreien! Ich liebe es zu fluchen! Ich habe auch nichts gegen einen Bierregen! Ich mag das Adrenalin, wenn man aus dem Stadion geht und nicht weiss, ob man sicher zu Hause ankommt, weil es draussen abgeht. Ich liebe es aus Freude an einem Tor an den Hag zu springen. Ich hätte nichts dagegen mal mit einem blauen Auge nach Hause zu kommen. Klar finde ich es Scheisse wenn Leute im Spital landen oder wenn jemand zu Schaden kommt, ders überhaupt nicht verdient hat, aber ich hasse diese Vision des Reinheitsfussballs genau so! Fussball ist und war immer schon ein gezähmtes Chaos und findet nicht nur auf dem Platz während 90 Minuten statt. Ich stehe also lieber hinter als in der Kurve!

Benutzeravatar
nic
Beiträge: 1848
Registriert: 01.01.06 @ 17:13
Wohnort: Südkurve mitti rächts
Kontaktdaten:

Beitragvon nic » 26.09.06 @ 18:11

dickes fettes WORD!!!!!!!!!!
der Beitrag der mir bis jetzt am meisten aus der seele spricht...

Benutzeravatar
züri
Beiträge: 45
Registriert: 24.11.03 @ 14:41
Wohnort: südkurve

randgruppen

Beitragvon züri » 26.09.06 @ 18:56

lieber pedro

wenn du adrenalin in dem masse brauchst, dann betreib base-jumping. wenn du einen zweikampf willst, dann sein ein mann, nimm deine eier in die hand und geh zum boxen in den ring!

fussball hat mit gewalt und prügeleien einfach nichts zu tun. pyro, geschrei und bierregen sind ok, aber wenn du reifer wirst, und evtl. mal mit deinem sohn oder deiner tochter in der kurve stehts (ich hoffe du kommst dann immer noch), dann möchte ich dich sehen wie du reagierst, wenn deine tochter von einer petarde getroffen wird, oder ein besoffener chaot auf sie fällt beim ausgelassenen torjubel... (alles schon passiert)

es ist einfach nur arm, wie sich gewisse leute in der kurve verhalten, und ich wünschte mir, dass dieses pack kompromisslos rausgeschmissen wird!

die kapo und der verein hat ja alle daten. nur sollte jetzt durchgegriffen, und den idioten ein mind. zweijähriges stadionverbot in der ganzen CH erteilt werden (wie in england). ich bin oft in england an spielen. dort sind die WIRKLICH HARTEN, und nicht einmal die haben eine chance gegen das system...

hoffen wir auf weitere sanktionen des FCZ gegen die "falschen" in der kurve!

Benutzeravatar
j.p
Beiträge: 163
Registriert: 05.07.06 @ 23:36
Wohnort: Kreis 4
Kontaktdaten:

Beitragvon j.p » 26.09.06 @ 18:59

Schon mal was von Sitzplätzen gehört ? Die Südkurve und der Rest der Kurven in der ganzen Welt werden nie normal und sollen auch nicht sein...
Fear and Lothing in Las Vegas...

www.flashbang.ch


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, mbudget, Vassili Ignatschiev und 378 Gäste