liebe Südkurve

Diskussionen zum FCZ
Talker

Beitragvon Talker » 26.09.06 @ 15:11

Mailer82 hat geschrieben:Diese Diskussion ist schon interessant die ihr da habt :-). Habe mich jetzt extra noch registriert um auch noch meinen senf dazu zu geben.

Also aus meiner neutralen Sicht (bin kein FCZ Fan) finde ich diesen Boykot nicht das richtige. Es sagen viele, den Boykot braucht es, da ihr gegen Kollektivbestrafung seit. Was ihr jedoch vielleicht nicht in Betracht zieht, ist das diese verbotenen Fangruppen sich selber schuldig gemacht haben, in dem sie die entsprechenden randalierenden Personen nicht aus ihrer Gruppe entfernt haben. Sie haben nichts unternommen und sind demzufolge auch ein bisschen mitschuldig wenn sie ein Stadionverbot bekommen. Hätten sie reagiert und die Schuldigen ausgeschlossen, wäre das gar nicht so weit gekommen. Von dem her, konnte ja der Verein nur so handeln. Eine Kollektivbestrafung ist dies ja so gesehen nicht.

zweitens haltet ihr ja euch auch nicht daran. Ihr bestrafft ja mit eurem Boykott die ganze Mannschaft kollektiv :-). überlegt das mal.

sehr gut. Es ist wirklich eine Bestrafung des Teams. Auch eine Bestrafung deines eigenen Portemonnais. Man hat doch schon bezahlt für die Spiele. Diese beiden Gruppen die Ausgeschlossen sind wirklich auch ein bisschen selber schuld. sie haben die jeweiligen Personen gedeckt. Leider wird es auch ein paar solche darunter haben, die nichts dafür können. Doch diese müssen sich ja nichts befürchten, die können ihre Unschuld mit absoluter Sicherheit auch beweisen. Ich denke nicht dass der FCZ einfach so auf den Namen der Gruppen gestossen sind. Bzw. willkürlich einfach mal 2 Fangruppen ausgrenzt. Irgendetwas muss vorgefallen sein, sonst würde sich ein Verein kaum mit Fans anlegen!

CW

Beitragvon CW » 26.09.06 @ 15:18

Talker hat geschrieben:Doch diese müssen sich ja nichts befürchten, die können ihre Unschuld mit absoluter Sicherheit auch beweisen.

??? ich will Dich sehen, wie du das dann beweisen willst, wenn der FCZ beim nächsten spiel meint, dass du zu einer diesen gruppen gehörst.

Talker hat geschrieben:Ich denke nicht dass der FCZ einfach so auf den Namen der Gruppen gestossen sind. Bzw. willkürlich einfach mal 2 Fangruppen ausgrenzt. Irgendetwas muss vorgefallen sein, sonst würde sich ein Verein kaum mit Fans anlegen!

das problem ist doch, wie will der verein wissen, wer alles zu diesen gruppen gehört. vielleicht denken sie Du bist auch ein mitglied. was dann??

Kamel

Beitragvon Kamel » 26.09.06 @ 15:20

Talker hat geschrieben:sehr gut. Es ist wirklich eine Bestrafung des Teams. Auch eine Bestrafung deines eigenen Portemonnais. Man hat doch schon bezahlt für die Spiele. Diese beiden Gruppen die Ausgeschlossen sind wirklich auch ein bisschen selber schuld. sie haben die jeweiligen Personen gedeckt. Leider wird es auch ein paar solche darunter haben, die nichts dafür können. Doch diese müssen sich ja nichts befürchten, die können ihre Unschuld mit absoluter Sicherheit auch beweisen. Ich denke nicht dass der FCZ einfach so auf den Namen der Gruppen gestossen sind. Bzw. willkürlich einfach mal 2 Fangruppen ausgrenzt. Irgendetwas muss vorgefallen sein, sonst würde sich ein Verein kaum mit Fans anlegen!

ich glaube du kapierst es immer noch nicht. wie kann ich wenn ich nichts gemacht habe meine unschuld mit absoulter sicherheit beweisen? zumal ja die unschuldsvermutung nicht gilt, die mir meine schuld also nicht nachweisen müssen.

Mailer82

Beitragvon Mailer82 » 26.09.06 @ 15:28

Solange du ja nicht gerade eine Kleidung oder etwas von dieser Gruppierung anhast oder du nicht auf einer Liste des Vereins bist, wirst du keine Probleme haben. Meinst du wirklich der Verein wird zwei Gruppierungen sperren, verfügt jedoch über keine Namen? Das glaube ich nicht! Überlege mal, blöd sind die ja auch nicht! Und solange du nichts mit diesen Gruppen zu tun hast, wirst du auch keine Probleme bekommen.

the chli

Beitragvon the chli » 26.09.06 @ 15:32

Mailer82 hat geschrieben:...
Habe mich jetzt extra noch registriert um auch noch meinen senf dazu zu geben.

Wofür ich dir sehr verbunden bin. Das Forum fiel in letzter Zeit durch verstaubte Postings von alteingesessenen Usern auf. Ein bisschen frischer Wind kann also nicht schaden.
Mailer82 hat geschrieben:Also aus meiner neutralen Sicht (bin kein FCZ Fan) finde ich diesen Boykot nicht das richtige.

Ich auch nicht. Er müsst Boystuhl heissen. Oder Boydung.
Mailer82 hat geschrieben:Es sagen viele, den Boykot braucht es, da ihr gegen Kollektivbestrafung seit.
gestern seid? (hab ich ergänzt weil ich denke das war so gemeint. ) (hihi *grins*)
Mailer82 hat geschrieben:Eine Kollektivbestrafung ist dies ja so gesehen nicht.

Stimmt. Oder nicht? keine Ahnung, ist aber auch nicht so wichtig...
Mailer82 hat geschrieben:zweitens haltet ihr ja euch auch nicht daran. Ihr bestrafft ja mit eurem Boykott die ganze Mannschaft kollektiv :-). überlegt das mal.

es wurde diskutiert den Boykott nur auf Brugermeister zu richten. Ging aber nicht. Schade.
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Talker

Beitragvon Talker » 26.09.06 @ 15:35

Kamel hat geschrieben:ich glaube du kapierst es immer noch nicht. wie kann ich wenn ich nichts gemacht habe meine unschuld mit absoulter sicherheit beweisen? zumal ja die unschuldsvermutung nicht gilt, die mir meine schuld also nicht nachweisen müssen.

Falls man sich auffällig benimmt oder benommen hat, dann wird es schwierig. Doch wenn man sich nichts zu schulden gelassen hatte, dann muss man sich ja auch vor nichts fürchten. Ich denke nicht dass alle dieser Gruppe bestraft werden. Woher hat der FCZ denn auch die namen? Namen erfährt man nur von Leuten die sich rechtswidrig benehmen. Ist es die ganze gruppe, dann sorry. Hat es wirklich einzelne Personen darunter die zur falschen Zeit am falschen Ort waren, dann werden sie ihre unschuld beweisen können. Da bin ich mir 100% sicher. Die Leute die gesperrt werden müssen sich daneben benommen haben. Oder wirst du auf irgend jemand aufmerksam, der friedlich in der Kurve unter 1000 Leute steht??? (ausser er hat pinkige Jeans und grüne Hosen an)
Klar finde ich die Kollektivstrafe nicht gut. Aber ich denke der FCZ wird seinen Grund dafür gehabt haben. Sorry Jungs.

Tiro_zh
Beitragvon Tiro_zh » 26.09.06 @ 15:43

Talker hat geschrieben:
Kamel hat geschrieben:ich glaube du kapierst es immer noch nicht. wie kann ich wenn ich nichts gemacht habe meine unschuld mit absoulter sicherheit beweisen? zumal ja die unschuldsvermutung nicht gilt, die mir meine schuld also nicht nachweisen müssen.

Falls man sich auffällig benimmt oder benommen hat, dann wird es schwierig. Doch wenn man sich nichts zu schulden gelassen hatte, dann muss man sich ja auch vor nichts fürchten. Ich denke nicht dass alle dieser Gruppe bestraft werden. Woher hat der FCZ denn auch die namen? Namen erfährt man nur von Leuten die sich rechtswidrig benehmen. Ist es die ganze gruppe, dann sorry. Hat es wirklich einzelne Personen darunter die zur falschen Zeit am falschen Ort waren, dann werden sie ihre unschuld beweisen können. Da bin ich mir 100% sicher. Die Leute die gesperrt werden müssen sich daneben benommen haben. Oder wirst du auf irgend jemand aufmerksam, der friedlich in der Kurve unter 1000 Leute steht??? (ausser er hat pinkige Jeans und grüne Hosen an)
Klar finde ich die Kollektivstrafe nicht gut. Aber ich denke der FCZ wird seinen Grund dafür gehabt haben. Sorry Jungs.

Alter du hast echt keine Ahnung...
Wollte zu dem ganzen Thema eigentlich nichts sagen und erst mal abwarten...
Ich kenne jeden der Fussball-Prolls persönlich gut!
Ich selber besitze kein FP T-Shirt, stehe jedoch meistens bei ihnen mittendrin.
Bin ich deswegen ein Hooligan(Lieblingswort der Medien zurzeit)?
Laut 20min kennen sie die Gesichter aber die Namen nicht, was soviel heisst das ich vielleicht am nächsten Match von den Deltas rausgepickt werde, meine Personalien angeben muss und dann Stadionverbot krieg.
Wenn nicht hab ich Glück gehabt, wenn doch muss ich halt Rekurs einlegen.
Die Polizei macht eh was sie will, ob du unschuldig bist oder nicht...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“