Mailer82 hat geschrieben:Diese Diskussion ist schon interessant die ihr da habt :-). Habe mich jetzt extra noch registriert um auch noch meinen senf dazu zu geben.
Also aus meiner neutralen Sicht (bin kein FCZ Fan) finde ich diesen Boykot nicht das richtige. Es sagen viele, den Boykot braucht es, da ihr gegen Kollektivbestrafung seit. Was ihr jedoch vielleicht nicht in Betracht zieht, ist das diese verbotenen Fangruppen sich selber schuldig gemacht haben, in dem sie die entsprechenden randalierenden Personen nicht aus ihrer Gruppe entfernt haben. Sie haben nichts unternommen und sind demzufolge auch ein bisschen mitschuldig wenn sie ein Stadionverbot bekommen. Hätten sie reagiert und die Schuldigen ausgeschlossen, wäre das gar nicht so weit gekommen. Von dem her, konnte ja der Verein nur so handeln. Eine Kollektivbestrafung ist dies ja so gesehen nicht.
zweitens haltet ihr ja euch auch nicht daran. Ihr bestrafft ja mit eurem Boykott die ganze Mannschaft kollektiv :-). überlegt das mal.
sehr gut. Es ist wirklich eine Bestrafung des Teams. Auch eine Bestrafung deines eigenen Portemonnais. Man hat doch schon bezahlt für die Spiele. Diese beiden Gruppen die Ausgeschlossen sind wirklich auch ein bisschen selber schuld. sie haben die jeweiligen Personen gedeckt. Leider wird es auch ein paar solche darunter haben, die nichts dafür können. Doch diese müssen sich ja nichts befürchten, die können ihre Unschuld mit absoluter Sicherheit auch beweisen. Ich denke nicht dass der FCZ einfach so auf den Namen der Gruppen gestossen sind. Bzw. willkürlich einfach mal 2 Fangruppen ausgrenzt. Irgendetwas muss vorgefallen sein, sonst würde sich ein Verein kaum mit Fans anlegen!