Stallo hat geschrieben:Züri Bier hat geschrieben:Traurig war es als ich auf Grossleinwans im CdI soviele Leute in der Gästekurve stehen sah! Wirklich schade. Stellt euch mal vor, es wäre KEIN EINZIGES Schwein dort gestanden, was das für eine Wirkung gehabt hätte ... oah *träum*
ich kann mir vorstellen, dass dies eine enttäuschung war und ich verstehen dies.
trotzdem, ich war auch im gästesektor.
eigentlich wollten wir auf die sitzplätze, aber da liessen sie uns nicht hin. wir sind zu viert runtergefahren, weil wir das schon länger so geplant hatten und es bspw für mich schwierig ist, zeit zu finden, an einen match zu gehen, da ich selber sport betreibe. nun gut, auch wir haben darüber diskutiert, ob boykott und warum.
schlussendlich sind wir zu folgendem schluss gekommen:
1. sind wir boykott-müde
2. fanden wir es nicht nötig uns mit den k4-jungs zu solidarisieren, da sie uns nicht passen.
3. wars erfrischend wieder einmal platz zu haben beim fussballschauen. irgendwie familiär.
4. keine ahnung wer oder was die 'prolls' sind.
zu punkt 2: ich kenne niemand von den k4-jungs/mädels. offen gestanden, weiss ich auch nicht mal vom sehen/hören sagen wer das genau ist. gesehen habe ich jeweils schwarz gekleideten jugendlichen bis jungen erwachsenen, welche das eine oder andere mal sich vermumend, 10min vor matchende aus der kurve verschwanden. danach hats jeweils geknallt. ausserdem erinnere ich mich an die fakel von basel (cup) welche aus der richtung der k4-zaunfahne geflogen kam. der direkte zusammenhang entstand in meinem kopf und muss nicht in der realität existieren.
soweit meine subjektiven bilder und die daraus entstandenen entscheidungen. klärt mich auf, denn meine informationen sind lückenhaft.
So weit so gut , ich denke wenn du unten warst haben wir einige Dinge schon vor dem Stadion kurz diskutiert wenn du denn einer derjenigen warst mit denen man das konnte,und auch da habe ich dir auch schon meine Meinung dazu gesagt
Wie auch schon vor dem Stadion gesagt geht es für mich nicht darum mich mit K4 oder Prolls zu solidarisieren sondern etwas dagegen zu unternehmen das "inoffizielle Fanclubs" bei welchen oftmals nicht mal unereinander klar ist wer dazu gehört und wer nicht, pauschal aus dem Stadion auszuschliessen. Überlegs dir nochmals wenn du der nächste bist der anscheinend zu einer solchen Gruppe gehört und nicht mehr ins Stadion kommt.
Schön das ihr wohl gefühlt habt , auf der Tribüne wär auch noch ein bisschen Platz gewesen für familie. Ganz ohne schwarz bekleidete Jungs (merksch öppis?) und ohne den Boykott "zu brechen"
Ich und andere waren auch da für unseren Verein und konnten sich trotzdem mit der Kurve solidarisieren.
Unmöglich ist's also nicht, steh einfach dazu das es dir egal ist.