liebe Südkurve

Diskussionen zum FCZ
argus

Beitragvon argus » 23.09.06 @ 11:56

elsener hat geschrieben:
-1896- hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:
Vergessen jedoch auch nicht, das wir gegen "sinnlose Gewalt etwas
unternehmen müssen

aber sinnvolle gewalt ist schon ok, oder?

was ist sinvolle gewalt? kannst du das mal definieren?

naja, zb. wenn man gegnerische fangruppen wegboxt...
da geht es doch um ehre und stolz fuer den eigenen club.
ich finde diese art von gewalt sollte toleriert werden.
dann brauchts auch keine stadionverbote, datenbanken, boykotte oder auschluesse von ganzen gruppierungen.

Du überforderst hier viele.

rote karte

Beitragvon rote karte » 23.09.06 @ 12:13

elsener hat geschrieben:
-1896- hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:
unternehmen müssen

dann brauchts auch keine stadionverbote, datenbanken, boykotte oder auschluesse von ganzen gruppierungen.

Du bist mir ja ganz ein lustiger......

TRC

Beitragvon TRC » 23.09.06 @ 12:18

argus hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:
-1896- hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:
unternehmen müssen

ganz arm, wenn man auf das eigene posting antwortet. ach ja kann man bei dir auch BOYKOTT T-Shirts drucken lassen?

argus

Beitragvon argus » 23.09.06 @ 12:42

TRC hat geschrieben:
argus hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:
-1896- hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:
unternehmen müssen

ganz arm, wenn man auf das eigene posting antwortet. ach ja kann man bei dir auch BOYKOTT T-Shirts drucken lassen?

also, mir wurde hier schon viel unterstellt, aber dass ich auch elsener sein soll, das höre ich nun tatsächlich zum ersten Mal. aber vielleicht bist Du in der Schule auch noch nicht beim Lesen angelangt.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 23.09.06 @ 13:47

ComeOnZüri16 hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:welcher User hat eigentlich diesen Gottbeitrag (im gelöschten Fred) geschrieben nachdem einige dazu aufgefordert haben den Fred zu schliessen (als Schlusswort sozusagen)?

Bitte melden.

Ich glaube das war Dr. Dre.

Nope, obschon mir seine Ansichten in vieler Hinsicht sehr zugesagt haben.

Egal, auf jedenfall hätte sich dieser Post jeder verinnerlichen sollen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 23.09.06 @ 13:51

Irgendjemand hat gesagt dass die wirklich guten Postings archiviert wurden, frag doch mal nach...
1896 bis id Ewigkeit.

Doktor_Schmucki

Re: liebe Südkurve

Beitragvon Doktor_Schmucki » 23.09.06 @ 18:49

argus hat geschrieben:liebe Südkurve, toll, dass der Thread "schadet man der Kurve, schadet man dem Verein" gelöscht wurde. Das nennt man noch echte Diskussionskultur.

Es gibt in diesem Thread viele gute Postings; ich will nicht alles nochmals aufarbeiten. Zu Deinem letzten Beitrag in diesem Thread nur soviel:

1. Ihr nehmt Euch zu wichtig. Ihr seid ein Teil des FCZ, aber ihr seid nicht DER FCZ. Es gibt viele andere Gruppen/Personen, die zum Teil auch viel leisten.

2. Wieder einmal die alte Leier, man muss mit uns verhandeln und wir regulieren selber. Liebe Südkurve, diese Chance hattet ihr über Jahre; ihr habt sie verpasst. Mit Euch verhandeln? was bringt das. Einige Chaoten halten sich dann eh nicht dran und ihr deckt die.

3. Selber regulieren: Fackelwerfer und Schläger können immer wieder in Eurem Schutz operieren. An die Selbstregulierung mag niemand mehr glauben. Ihr habt versagt und reibt Euch nun verwundert die Augen ob der Reaktion Klar ist es Scheisse, dass es nun auch viele "Unschuldige" trifft. Eine differenziertere Lösung ist vom Aufwand her einfach fast nicht möglich. Der FCZ kann ja nicht pro Fan einen Überwacher und einen Psychologen stellen.

4. Bezüglich Selbsregulation habt IHR versagt. Zur Strafe wollt ihr boykotieren. Das ist schwach. Fast so schwach, wie unsliebsame Diskussionen abwürgen. Mein Respekt vor "der Südkurve", wer immer das auch sein mag, ist jedenfalls gewaltig gesunken.

Ich kann deine Meinung verstehen, sehe die Sache allerdings etwas anders. Es geht nicht darum irgendwelche Krawallidioten zu decken, schützen oder zu ermutigen, es geht darum, dass wir immer noch in einem Rechtsstaat leben! Natürlich ist ein Stadion ein privates Areal, bei welchem der "Inhaber" sein Klientell selber wählen kann. Dennoch frage ich mich, ob Kollektivstrafen in dieser Art und Weise Sinn machen. Wäre der FCZ konsequent, dann dürfte bspw. auch der Blerim kein CH Stadion mehr betreten, denn er sympathisiert mit K4. Stell dir mal vor es hiesse alle Juden oder alle Schwarzen oder alle Asiaten dürfen das Stadion nicht mehr betreten nur weil einmal ein Jude, ein Schwarzer oder ein Asiat einen Ordner angegeriffen hat, würde deine Meinung dann anders aussehen? Nur Was können alle anderen für ein paar dioten? Wenn jemand Scheisse baut im Stadion soll man ihn entfernen, dafür gibt es genügend Mittel. Nein man macht es sich einfach und sperrt ganze Gruppen aus. Selbstregulierung, gebe ich dir recht, hat versagt, respektive ist gar nicht möglich! Dennoch soll jeder der vom Stadion ausgeschlossen wird wissen weshalb. Respektive nur wer gegen irgendwelche Auflagen verstossen hat soll auch wirklich ausgeschlossen werden! Mich kackt es auch langsam an, dass wegen allem boykotiert wird, aber diesmal finde ich das i.O.! Hätten wir eine Polizei die wenn sie zu hundert gegen 20 fans losgeht nicht nur Tränengas und Gummischrot einsetzen würde sondern wie in anderen Ländern sich das Pack schnappen würde, gäbe es im CH Fussball auch nicht solche Probleme. Es gibt genügend Mittel sich gegen gewalttäter zu wehren und sich davon zu distanzieren aber Kollektivstraffen sind der falsche Weg. Oder findest du es i.O. dass bspw. alle Araber oder so aussehende speziell kontrolliert werden sollen an Flughäfen nur weil Bin Laden und Co. Araber sind? Come on!

Aber jedem seine Meinung und wer will, wird von Spielbesuchen nicht gehindert (ausser die Betroffenen von K4 , Prolls, etc.)!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“