liebe Südkurve

Diskussionen zum FCZ
Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 21.09.06 @ 12:00

FoxStar hat geschrieben:Wie ich sehe, beteiligen sich nur sehr wenige Leute an der Diskussion. Ich weiss aber, dass die meisten Leute aus der Kurve 100% hinter dem Boykott stehen, sich aber hier im Forum nicht äussern wollen (gell Romina, weg dir unter anderem!!!).

Akzeptiert doch einfach den Entscheid der Südkurve oder nicht. Wenn ja, warte die Infos ab und wenn nicht, dann geh doch ins Wallis und lasst uns hier in Ruhe. Ich denke nicht, dass jemand seine Meinung ändern wird nur aufgrund von mehreren polemischen posts!

exakt beobachtet...

es wurde ja auch schon alles 100 mal gesagt!
und anstatt - es wurde glaub ich von dieter schon mal gepostet - uns gegenseitig zu zerfleischen, sollten wir unsere energie konzentrieren um GEMEINSAM etwas erreichen!

ich find es gut, wenn jeder seine meinung vertritt, aber meine auffassungsgabe (und die vieler anderen hier im forum auch) ist so hoch, dass ich spätestens nach dem 3. gleichen post derselben person begriffen habe, was derjenige meint und es nicht nötig ist, seitenweise anschuldigungen und beleidigungen folgen zu lassen...!

in diesem sinne, pro fankultur, pro diskussionskultur im forum, pro boykott!
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Kleinkoebi

Beitragvon Kleinkoebi » 21.09.06 @ 12:13

ah.... Langsam nervt mich die Diskussion hier! Jeder soll sich seine Gedanken machen. Aber müllt das Forum nicht so zu!!!

Sonst wird bald die 20min mit Schlagzeilen kommen wie:
"gesplittete FCZ-Fans"; "...die Südkurve steht alleine da...";
"was ist mit den FCZ-Fans los?" etc...

Denkt immer daran: Es gibt jemand namens Romina L. die alles mitliest, die Postings die ihr passen herausnimmt um daraus irgend einen Bericht zu verfassen. Und die Qualität, resp. Niveau dessen sind uns ja bekannt! (Mit Ausnahme des letzten Artikels vom Mittwoch.)
Wenn jeder Spieler zehn Prozent von dem Ego an das Team abgibt, haben wir einen Spieler mehr auf dem Feld.

the chli

Beitragvon the chli » 21.09.06 @ 12:52

blauundwiss2 hat geschrieben:@ holzwurm Bestimmt bekommen wir kein SV, es gibt auch anständige Fans!!!!

Bild

ich wollt du wärst ein fischli...
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

tifoso zurigo

Beitragvon tifoso zurigo » 21.09.06 @ 16:13

es isch würkli so..
ich wett mal xeh, wieviel na ide kurve stönd, wänn de fcz sini alti leistige bringt.. und ich bin mär 100% sicher, dass ide schlächte ziite genau die ide kurve stönd, wo jetz stadionverbot söttet becho..
ich wett jetzt die lüüt wo de max mached nöd in schutz neh..aber ich han lieber die ide kurve als es paar ex-hoppers wo am meister nahränned..

ich bin au für das was d'SK für richtig haltet..
schrei!lid!schwitz!tanz!FÜR DE BLAU-WISSI GLANZ!!!
SCHWIZER MEISCHTER!!!
93

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 21.09.06 @ 16:24

rote karte hat geschrieben:
blauundwiss2 hat geschrieben:@ holzwurm Bestimmt bekommen wir kein SV, es gibt auch anständige Fans!!!!

Damit hast du dein wahres Gesicht gezeigt. Schade das du nichts, aber
gar nichts verstanden hast. Viel spass in Sion. Wir verzichten gerne auf
solche Leute die Behaupten nicht blindlings den "Ober Mackern SK" zu
folgen, jedoch nur eine steuerbare Pupe des Kommerzes, SFL,
FIFA, UEFA usw. sind ohne es zu merken.

Und glaube mir, viel Spieler sind Stolz eine Kurve zu haben die eine
Meinung hat und nicht alles mit sich machen lässt.

wie meinst du das jetzt genau?

rote karte

Beitragvon rote karte » 21.09.06 @ 18:04

elsener hat geschrieben:
rote karte hat geschrieben:

Damit hast du dein wahres Gesicht gezeigt. Schade das du nichts, aber
gar nichts verstanden hast. Viel spass in Sion. Wir verzichten gerne auf
solche Leute die Behaupten nicht blindlings den "Ober Mackern SK" zu
folgen, jedoch nur eine steuerbare Pupe des Kommerzes, SFL,
FIFA, UEFA usw. sind ohne es zu merken.

Und glaube mir, viel Spieler sind Stolz eine Kurve zu haben die eine
Meinung hat und nicht alles mit sich machen lässt.

wie meinst du das jetzt genau?

Es gibt Leute in diesem Forum, die den Boykott verurteilen. Sie
Argumentieren, die Befürworter folgen den SK-Vertretern, ohne jeglicher Kritik.
Sie finden den Boykott schlecht weil es die Mannschaft trieft und nicht den Verein usw.
Mit der Behauptung, sie seien Anständige Fans, sagen sie indirekt die K4 und Prolls seien dies nicht.
Demnach heissen sie die Maßnahmen des Ausschlusses dieser Gruppen als korrekt ein.
Damit zeigen sie ihre wahren gründe gegen den Boykott der SK.
Nicht das sie die Unterstützung der Mannschaft mehr Gewichten als die Rechte der Fans und der Vereinspolitik gegenüber ihnen (Fans).
Damit sagen sie jedoch, der Verein (welcher jetzt auch immer) hat das sagen und wir halten uns daran.
Ich glaube jedoch das der Verein z.b. der Fcz, aus verschiedensten Puzzleteilen zusammen erst ein Verein wird.
Dies kann jedoch nur funktionieren wann alle auf ihren gebieten ihre Kompetenz zugesprochen kriegen,
und natürlich auch Verantwortung übernehmen müssen.
Die Vereinsleitung hat mit der Maßnahme des Ausschlusses dieser Gruppen, ohne mit der SK in Kontakt und Gespräch zu gelangen das Gleichgewicht, der Puzzleteilen, grobfahrlässig gestört.
So haben sich Vertreter der SK zusammen gesessen und diesen Boykott beschlossen, um sich vor der Vereinsleitung gehör zu schaffen.
Zu sagen der Boykott nütze nichts, wir gehen trotzdem hin, uns gehe es um den Fussball, ist eine fahle Ausrede.
Seit doch ehrlich, ihr findet die Maßnahme gut. Leider ist es so das es auch euch treffen könnte, ob ihr das glaubt oder nicht, es ist so.
Zum Verein und ihrer Fans.
Doch es ist so, das die Fans ein Teil der Mannschaft sind. Denn ohne Fans gebe es die Liga nicht....usw.
Bla, Blabla bla bla.....

Stehen wir zusammen, so wie bei den Spielen in der Kurve.
Vergessen jedoch auch nicht, das wir gegen "sinnlose Gewalt etwas
unternehmen müssen. Doch so einfach ist dies nicht. Denn die SFL macht z.b. keinen Unterschied zwischen Kontrolliertem Fackeln ablassen und werfen. Für beides gibt es SV. Wir haben noch viel zu Klären,
wähnt weisch was ich mein, oder?

modefan0815

Beitragvon modefan0815 » 21.09.06 @ 18:13

rote karte hat geschrieben:Seit doch ehrlich, ihr findet die Maßnahme gut. Leider ist es so das es auch euch treffen könnte, ob ihr das glaubt oder nicht, es ist so.
Zum Verein und ihrer Fans.

Genau genommen dient der Boykott sogar genau dazu, damit das nicht passiert. Die "braven" Fans sollten also erst Recht boykottieren. (Den Krawallmachern ist es unter umständen eh egal bis nach dem Spiel zu warten...)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“