Ich muss vorausschicken, dass ich ziemlich zuversichtlich nach Wil gereist bin. Ich war mir sicher, dass die Mannschaft noch an das Erreichen des Uefa-Cups geglaubt hat, meinte, dass der Aufwärtstrend in den letzten beiden Spielen anhalten würde und dass man es endlich schaffen würde, eine ganze Partie lang eine gute Leistung zu zeigen.
Leider hatte ich mich sehr getäuscht!
Was die Mannschaft gezeigt hatte war wirklich eine Katastrophe. Für die Kälte, Regen und Wind konnte man nichts, aber der Gegner hatte mit denselben Bedingungen zu kämpfen. Und da bin ich halt schon beim Thema: Kämpfen. Die Wiler hatten die Partie ziemlich keck begonnen, schnell wurde von Vertedigung auf Angriff umgeschaltet, das Mittelfeld rasch überbrückt. Ziemlich überraschend für mich, dass die Wiler so frei zum Abschluss kamen und sich relativ unbedrängt bewegen konnten. Man sah, dasss die Spieler des Gegners mit Herz kämpften, keinen Ball verloren gaben und dass sich JEDER FÜR DEN ANDEREN EINSETZTE.
Beim FCZ vermisste ich alles, das Kämpferische (meist), das Spielerische, den Moment des Abspiels, Spielwitz etc. Alles fehlte und es fehlte auch die Captainbinde. Dass sich Quentin (war er wirklich der Captain, der die Mannschaft führte?) mit einem Plastik-Tape am Arm, welche die Captainbinde ersetzen sollte, zeigte, war ziemlich grotesk und zeigt das amateurhafte Auftreten des FCZ an diesem Abend. Eine Zumutung!
So eine riesengrosse Sch... habe ich schon lange nicht mehr erlebt!
Dass man sich nun wieder auf dem letzten Platz der Tabelle wiederfindet zeigt, dass man momentan wirklich die schlechteste Mannschaft der Finalrunde ist.
Wo bleibt das Herz der Spieler und der Mannschaft??????