Was ist los? (Kresimir Stanic)

Diskussionen zum FCZ
nuMarc

Beitragvon nuMarc » 19.09.06 @ 15:24

le droit de savoir hat geschrieben:evtl. doch glück im unglück

News
Dienstag, 19. September 2006 , ak

News von Kresimir Stanic

Positive Neuigkeiten kann der FC Zürich im Fall Kresimir Stanic vermelden. Nach ersten Auskünften der Ärzte sind alle 3 Operation am verletzten linken Unterschenkel sehr positiv verlaufen. Der 21-jährige Kresimir Stanic dürfte in 10 – 14 Tagen das Spital verlassen. Weitere Operationen sind vorerst nicht vorgesehen.

Je nach Verlauf des Heilungsprozesses könnte der FCZ-Stürmer in 3 bis 6 Monaten mit der Rehabilitation beginnen.

Kresimir Stanic war am vergangenen Sonntagmorgen aus noch ungeklärten Gründen mit seinem Fahrzeug in einen Findling geprallt und zog sich schwere Verletzungen am linken Unterschenkel zu

quelle fcz.ch

Geil, sowas tut gut! Kretsch packt das, ich bin mir sicher!
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 19.09.06 @ 15:28

nuMarc hat geschrieben:
le droit de savoir hat geschrieben:evtl. doch glück im unglück

News
Dienstag, 19. September 2006 , ak

News von Kresimir Stanic

Positive Neuigkeiten kann der FC Zürich im Fall Kresimir Stanic vermelden. Nach ersten Auskünften der Ärzte sind alle 3 Operation am verletzten linken Unterschenkel sehr positiv verlaufen. Der 21-jährige Kresimir Stanic dürfte in 10 – 14 Tagen das Spital verlassen. Weitere Operationen sind vorerst nicht vorgesehen.

Je nach Verlauf des Heilungsprozesses könnte der FCZ-Stürmer in 3 bis 6 Monaten mit der Rehabilitation beginnen.

Kresimir Stanic war am vergangenen Sonntagmorgen aus noch ungeklärten Gründen mit seinem Fahrzeug in einen Findling geprallt und zog sich schwere Verletzungen am linken Unterschenkel zu

quelle fcz.ch

Geil, sowas tut gut! Kretsch packt das, ich bin mir sicher!

ich hoffe, dass er es psychisch packt. psyschisch wird's wohl eher schwieriger.
mich ärgern vielmehr die schauermärchen, von wegen möglicher beinamputation.

nuMarc

Beitragvon nuMarc » 19.09.06 @ 15:32

Ja das hoffe ich auch. Nach all den Tiefschlägen in der Vergangenheit und seinem endlosen Kampfwillen hoffe ich nicht, dass ihn den Willen - wieder mal ganz oben zu stehen - diesmal verlässt.

Evt. liest er ja bei seinem Genesungsprozess diese Zeilen und schöpft ein bisschen Kraft daraus.

Kretsch, wir wollen dich alle wieder auf dem Feld sehen! Wir glauben an dich!

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 19.09.06 @ 16:23

Tönt zumindest nicht so, als sei sein Knie wieder in Mitleidenschaft gezogen worden, was sicher ein kleiner Funke Hoffnung gibt.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Merida

Beitragvon Merida » 19.09.06 @ 16:36

Wirklich mal eine gute Nachricht!

Auf jetzt Kretsch![/list]
Fischer - eine vo ois!

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 19.09.06 @ 17:09

sportal.ch-Kolumne mit Marc Schneider

Wenn eine Verletzung zur Nebensache wird...

Es gibt Ereignisse, die ihn ihrer Bedeutung alles relativieren. Mit einem solchen Ereignis befasst sich diesmal unser Kolumnist Marc Schneider:

Eigentlich wollte ich Ihnen an dieser Stelle die Eindrücke meiner vor Wochenfrist erfolgten Operation schildern und einen Einblick und meine Erlebnisse seit letztem Dienstag schildern. Ich wollte auch auf den letzen Samstag zurückblicken und den glanzvollen Auftritt meiner Mannschaftskollegen gegen den FC Thun noch einmal Revue passieren.

Dies alles habe ich mir vorgenommen. Aber das hat am Sonntagvormittag seine Bedeutung verloren. Als ich kurz vor Mittag einen Anruf eines Teamkollegen erhalten habe und mir mitgeteilt wurde, dass Kresimir Stanic einen fürchterlichen Unfall gehabt hat. Im ersten Moment konnte ich seine Nachricht gar nicht glauben. Es war mir zwar sofort klar, dass man mit einer solchen Sache keinen Scherz macht, aber ich wollte es einfach nicht glauben!

Als wir das Telefonat beendet hatten, herrschte in mir eine richtige Leere. Ich konnte nicht verstehen, wieso, warum und weshalb. Das waren die Fragen, welche ich mir zu stellen begann. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts über den Unfallhergang, und wie es denn genau um Krec steht!

Klar habe ich mich anschliessend mit unserem Sportchef Fredy Bickel in Verbindung gesetzt und mich über die genauen Hintergründe informiert. Zum Zeitpunkt, als ich vom Unfall erfahren habe, sass ich gerade mit meiner Frau im Auto und wir waren unterwegs, um Verwandte zu treffen.

Auf der ganzen Fahrt war das einzige Thema nur dieser Unfall. Ich konnte an nichts anderes denken als an Kresimir und wie es ihm wohl im Moment gehen würde. Von Fredy Bickel habe ich erfahren, dass es im Moment unmöglich sei ihn zu besuchen, oder Kontakt mit ihm aufzunehmen.

Dieser Unfall hat wieder einmal gezeigt, wie schnell es doch gehen kann im Leben. Von einer Minute auf die andere kann sich das ganze Leben verändern. Da wird eine Verletzung zur absoluten Nebensache oder der Sieg vom Vorabend gleichgültig. In einer solchen Situation zählt einzig und allein das Wohlergehen unseres Mannschaftskollegen und sonst gar nichts!

Ich und ganz sicher auch die ganze FCZ-Familie wünschen Kresimir nur das Beste und wünschen ihm gute Genesung!!

Euer Marc Schneider
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

nuMarc

Beitragvon nuMarc » 19.09.06 @ 18:21

Bisch dä Geilscht, Schneidi :-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“