FCZ schliesst 2 Fangruppierungen aus

Diskussionen zum FCZ
schusch

Beitragvon schusch » 19.09.06 @ 12:42

bitzli hat geschrieben:Hast du eigentlich eine Quelle für dieses Behauptungen, die du hier über Kurven machst. In Basel sollen die übrigen Stadionbesucher froh sein, dass die MK leer bleibt, in Zürich scheint das auch so zu sein.
Ist das nicht bloss dein Wunschdenken?

willst du zitate aus basel. man muss sich eben bemühen, nicht nur die kurvenromantiker zu berücksichtigen. also:
"Ich war gestern im Stadium und genoss wiedermal die friedlich Stimmung. Seit die kriminellen Muttenzianer den FCB boykottieren ist es im Stadium um einiges angenehmer. Es ist einfach Fakt, dass die debilen Wichser nicht im A, B oder C sitzen. Ich hoffe, dass ihr nicht plötzlich die Meinung ändert und doch wieder ins Stadium wollt?"
"Die richtigen Fans? Du meinst die die Spieler mit Wurfgegängenständen bewerfen, die gegnerischen Fans mit Transparenten: Ihr seit alles Arschlöcher" begrüssen, das Feld stürmen, Petrarden im Arsch reinschmuggeln, nach dem Spiel Strassenschlachten liefern und erst noch arrogant meinen ohne sie ginge gar nichts, gäbe es keine Stimmung und es sei überhaupt eine absolute Frechheit, dass sich jemand erlaubt sie zu kontrollieren?"
"Es sind nicht alle gewalttätig. Aber das immer wieder vorgeschobene Bild es sind ja nur 65 die aufs Feld gerannt und die anderen sind wirklich alles überaus integre und anständige Gesellen ist natürlich falsch. Ein beachtlicher Teil der Muttenzerkurve ist abgrund tief primitiv und freut sich über jede Pöbelei.
Das nur Basler, welche schon im 14 Jahrundert hier wohnen eine Meinung haben dürfen, zeigt die überheblichkeit und das gefühl etwas besonderers zu sein der debilen Muttenzer Fans. Wenn die anderen, etwa die reichen im A oder die zugezogenen im B oder C ein friedliches Spiel geniessen wollen, dann ist dieser Wunsch ohne relevanz.
Jeder Umbruch ist hart, der Sektor D wird lange noch etwas leerer sein, aber es ist richtig, dass der Club nun hart handelt und es wenigstens versucht langfristig den Abschaum loszuwerden."
"Ich weiss... und normalerweise weniger Repression desto besser aber im Basel Fall würde ich mal eine Ausnahme riskieren. Einen totalen Change, dass in Zukunft die ganze Brühe die Sportart wechselt und am Wochenende Synchronschwimmen schauen geht oder Dressurreiten oder noch besser, selbst aktiv wird an der Behinderten Fussball WM. Da sie alle einen IQ unter 75 haben, wären sie dort auch teilnahmeberechtigt."

... unschöne zitate, ich weiss. aber wenn wir so weiter machen, tönt es bei uns schon bald einmal gleich.

bitzli

Beitragvon bitzli » 19.09.06 @ 12:55

schusch hat geschrieben:
bitzli hat geschrieben:Hast du eigentlich eine Quelle für dieses Behauptungen, die du hier über Kurven machst. In Basel sollen die übrigen Stadionbesucher froh sein, dass die MK leer bleibt, in Zürich scheint das auch so zu sein.

willst du zitate aus basel. man muss sich eben bemühen, nicht nur die kurvenromantiker zu berücksichtigen. also:
"Ich war gestern im Stadium und genoss wiedermal die friedlich Stimmung. Seit die kriminellen Muttenzianer den FCB boykottieren ist es im Stadium um einiges angenehmer. Es ist einfach Fakt, dass die debilen Wichser nicht im A, B oder C sitzen. Ich hoffe, dass ihr nicht plötzlich die Meinung ändert und doch wieder ins Stadium wollt?"
"Die richtigen Fans? Du meinst die die Spieler mit Wurfgegängenständen bewerfen, die gegnerischen Fans mit Transparenten: Ihr seit alles Arschlöcher" begrüssen, das Feld stürmen, Petrarden im Arsch reinschmuggeln, nach dem Spiel Strassenschlachten liefern und erst noch arrogant meinen ohne sie ginge gar nichts, gäbe es keine Stimmung und es sei überhaupt eine absolute Frechheit, dass sich jemand erlaubt sie zu kontrollieren?"
"Es sind nicht alle gewalttätig. Aber das immer wieder vorgeschobene Bild es sind ja nur 65 die aufs Feld gerannt und die anderen sind wirklich alles überaus integre und anständige Gesellen ist natürlich falsch. Ein beachtlicher Teil der Muttenzerkurve ist abgrund tief primitiv und freut sich über jede Pöbelei.
Das nur Basler, welche schon im 14 Jahrundert hier wohnen eine Meinung haben dürfen, zeigt die überheblichkeit und das gefühl etwas besonderers zu sein der debilen Muttenzer Fans. Wenn die anderen, etwa die reichen im A oder die zugezogenen im B oder C ein friedliches Spiel geniessen wollen, dann ist dieser Wunsch ohne relevanz.
Jeder Umbruch ist hart, der Sektor D wird lange noch etwas leerer sein, aber es ist richtig, dass der Club nun hart handelt und es wenigstens versucht langfristig den Abschaum loszuwerden."
"Ich weiss... und normalerweise weniger Repression desto besser aber im Basel Fall würde ich mal eine Ausnahme riskieren. Einen totalen Change, dass in Zukunft die ganze Brühe die Sportart wechselt und am Wochenende Synchronschwimmen schauen geht oder Dressurreiten oder noch besser, selbst aktiv wird an der Behinderten Fussball WM. Da sie alle einen IQ unter 75 haben, wären sie dort auch teilnahmeberechtigt."

... unschöne zitate, ich weiss. aber wenn wir so weiter machen, tönt es bei uns schon bald einmal gleich.

Ok, Zitate. Was ist aber die Quelle? Tönt wie ein Forum. Insofern könnte man im FCB-Forum behaupten 'es gibt auch in Zürich immer mehr Stimmen, die ...' und dann zitieren sie 'schusch'. Oder sind die Zitate irgendwie repräsentativ?

Ich weiss schon, dass nicht alle alles super finden, was in der SK läuft. Die Diskussionen über Gefährdung anderer durch Pyro beispielsweise (ich war mit meinen Kindern im Stadion etc) kommen doch immer wieder. Aber von wegen SK soll verschwinden hab ich trotzdem noch nichts gehört, das irgendeine objektive Relevanz hätte.

dasto

Beitragvon dasto » 19.09.06 @ 13:37

schusch hat geschrieben:willst du zitate aus basel. man muss sich eben bemühen, nicht nur die kurvenromantiker zu berücksichtigen. also:

muaha von wo hast du denn die aussagen? das sind sicher leute aus dem c ,welche die mannschaft auspfeiffen wenns zur pause nicht 4 null steht, während seiner zeit bei uns die ganze zeit lupo auspfiffen und so, aber jaja, mkler sind die böse..

ich sass nun schon in allen sektoren, überall wurde geflucht, teils in den anderen sektoren sogar übler als in der mk.. unterschied? ganz einfach: die mkler beleidigen den gegner, die andern die eigene mannschaft.. ich weis ja nicht was besser ist..

und übrigens könnte ich dir x zitate von der anderen seite bringen, also leute die uns vermissen!

nagetier

Beitragvon nagetier » 19.09.06 @ 13:38

schusch hat geschrieben:

abgesehen davon, dass einem solche zitate von solchen leuten eh am arsch vorbeigehen können, wer denkst du will solche aussagen machen?

diejenigen die, jetzt bringe ich mal ein zitat, meinten «bis diese unfähigen vom offiziellen shop einen meisterartikel haben geht es ja bis nächste saison», oder diejenigen die beim tollen online shop bestellen und ihre artikel nach ungefähr 7 monaten und 16maligem nachfragen erhalten...
diejenigen die 120.- franken für einen tribünenplatz gegen redbüll bezahlt haben? diejenigen deren daten jetzt irgendwo sind weil ein gewisser herr auf der teppichetage proffesionell sein büro geräumt hat (oder das eines kollegen...) oder die zahlreichen besucher des tui expresses? oder schreibt man die ca. 30 leute an die sich für luzern registrieren liessen, ah sorry, die daten wurden ja zerstört...

was genau versuchst du uns eigentlich zu sagen lieber susch?

du scheinst ja ein ALTER HASE zu sein! mit all deinen insider infos aus anderen kurven...

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 19.09.06 @ 13:44

nagetier hat geschrieben:
was genau versuchst du uns eigentlich zu sagen lieber susch?

du scheinst ja ein ALTER HASE zu sein! mit all deinen insider infos aus anderen kurven...

ääähhmmm... steht da was zwischen den zeilen? ;-)
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

kusch-ka

Beitragvon kusch-ka » 19.09.06 @ 13:56

Susch = alter Hase = Junge mit der Mundharmonika = "Fanbetreuer" = kusch-ka, ............... was eigentlich sonst noch alles???

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 19.09.06 @ 13:57

kusch-ka hat geschrieben:Susch = alter Hase = Junge mit der Mundharmonika = "Fanbetreuer" = kusch-ka, ............... was eigentlich sonst noch alles???

hat der kein job oder ein anderes hobby?
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“