FCZ schliesst 2 Fangruppierungen aus

Diskussionen zum FCZ
Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 18.09.06 @ 21:43

nic hat geschrieben:6. wegen phil der wahrscheinlich wider seine tage hat...
Wältklass!

Danke - der Tag ist zwar nicht gerettet, aber immerhin kann ich nach dem Lacher besser schlafen ;)

schusch

Beitragvon schusch » 18.09.06 @ 21:44

wisst ihr eigentlich, dass sich in basel die stimmen mehren, die der meinung sind, die muttenzerkurve sollte für immer geschlossen bleiben. die restlichen 20'000 geniessen es nämlich, ohne stress, tränengas und schlägereien in einer friedlichen atmosphäre die spiele verfolgen zu können.
worauf, glaubt ihr, verzichtet der verein lieber: 3'000 sk-fans aus deren kreis sich die krawallmacher rekrutieren oder auf die übrigen 10'000, die keinerlei probleme verursachen.
wir sollten endlich vom hohen ross herabsteigen und den tatsachen ins auge sehen: wenn nicht bald eine besserung eintritt, wird die repressive linie noch verschärft und wir manövrieren und immer mehr ins abseits. wenn die tribüne beginnt, gegen uns zu sein schaufeln wir unser eigenes grab.

j.p
Beitragvon j.p » 18.09.06 @ 21:46

WAS DAN FÄNGT DOCH DIE PARTY ERST AN ... vor dem Stadion
Fear and Lothing in Las Vegas...

www.flashbang.ch

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 18.09.06 @ 21:49

schusch hat geschrieben: auf die übrigen 10'000

mja du bist szenekenner oder?

meinst du die 10 000, die immer an jedes auswärtsspiel fahren (also ausserhalb zürich) und den fcz an jedem spiel unterstützen?

meinst du die 10'000 die letzen samstag (zuschauerzahl knapp 8000 [gäste + sk inklusive]) zugegend waren?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

nic
Beitragvon nic » 18.09.06 @ 21:50

osttribüne-südkurve-westtribüne-südkurve-letzigrund *sing
ich glaube zumindest die OT steht hinter der südkurve...

Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon Carl-Cox » 18.09.06 @ 21:52

nic hat geschrieben:osttribüne-südkurve-westtribüne-südkurve-letzigrund *sing
ich glaube zumindest die OT steht hinter der südkurve...

ich singe mit

ooosttribüüne-südkurvvveeee-wessttribüne-südkurve-letzigrund
hoffe auch die Westtribüne steht dahinter!!!!! singen wir nochmals?
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

zh5

Beitragvon zh5 » 18.09.06 @ 23:16

FC Zürich erteilt 60 Fans ein sofortiges Stadionverbot

Der FC Zürich will keine gewaltbereiten Fans: Zwei Gruppierungen mit rund 60 Anhängern haben ab sofort Stadionverbot.

«Wir wollen keine Stadion-Terroristen», sagt FCZ-Sicherheitschef Christian Schöttli. Gemeint sind Fans, die laut FCZ nicht wegen dem Fussball ins Stadion kommen, sondern Gewalt suchen und das Sicherheitspersonal, «echte Fans» und die Polizei gefährden. «Wir beobachten die Szene ständig. Im letzten halben Jahr gab es zwei Gruppierungen, deren Gewaltbereitschaft stetig zugenommen hat», so Schöttli.

«Irgendwann muss man Konsequenzen ziehen»: Anhänger von «K4» und den «Fussball Prolls» haben jetzt Stadionverbot – der FCZ bezeichnet diese Massnahme als «Förderung von Fan-Kultur». Betroffen sind rund 60 gewaltbereite Fans. Diese will der FCZ «deanonymisieren»: Man kennt ihre Gesichter, aber nicht die Namen dazu. Wollen sie jetzt ins Stadion, werden sie festgehalten und ihre Personalien aufgenommen.

Der FCZ arbeitet für diese «Deanonymisierung» auch mit der Stapo zusammen. Die Kontrolle von 18 Fans in einem Tram am Samstag ist ein Ergebnis davon. Vier Schweizer «K4»- und «Fussball-Prolls»-Anhänger im Alter von 26 bis 34 Jahren wurden festgenommen. Sie erhielten einen Strafbefehl wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte – dafür gibts 14 bis 30 Tage bedingt.

Adrian Schulthess

Q:20min
--
jetz simmer scho Al Kaida...de Artikel regt mi grad so uf dasi hüt glaub keis aug me zuemache wird!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“