Salzburg - FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
Lou C. Fire

Beitragvon Lou C. Fire » 03.08.06 @ 0:52

RataPolar1981 hat geschrieben:bulleforum, wobi um die zit sind det all scho am schlafe...

Brülle, hier sind gerade mal SIEBEN User online, inkl. mir und zwei, drei Össis!
Wer andern folgt,
wird niemals Erster

rbs

Beitragvon rbs » 03.08.06 @ 0:53

Muss zugeben ich kenne mich mit Fussball nicht so gut aus. Aber Mateschitz ist sicher kein Idiot. Schließlich hat er aus dem nichts eine der bekanntesten und größten Firmas der Welt geschaffen... Red Bull lebt von seinem Marketing, jeder Schritt mag dabei wohl überlegt sein. Dass RB ins Fussballgeschäft eingestiegen ist tut dem österreichischen Fussball sicher nicht schlecht, die Aufmache des Stadiums, der Beleuchtung, der Bestellung von Getränken mittels SMS etc finde ich persönlich sehr innovativ die Aufmache des Sponsors schlichtweg genial. Warum man seine Seele verkauft wenn man für RedBull spielt verstehe ich nicht schließlich lebt der Sport immer von Sponsoren und Geld um das es schließlich immer geht, ein Spieler spielt nicht in Zurüch nur weil ihm Zürich so gut gefällt. Naja dass jetzt hier eine negative Einstellung zu Red Bull Salzburg herscht mag aber versändlich sein aber finde die Kommentare hier sehr primitiv...

stank

Beitragvon stank » 03.08.06 @ 0:54

Also mMn ist mit dem FCZ eine junge Mannschaft ausgeschieden die sehr sehr viel Potential hat und die in Zukunft ( sofern man die Leistungsträger halten kann) allen Fans noch viele schöne Stunden bescheren wird.

Ich selbst bin Österreicher und war heute im Stadion und kann nur sagen die effektivere und eifnach erfahrenere Mannschaft hat sich durchgesetzt da man 3 Geschenke verteilt hat die von einem erfahrenen Gegner eiskalt genutzt wurden.

Zum Thema Tradition, Red Bull Hurensöhne, jeder der diesen Verein supportet kann kein Fan sein möchte ich gerne eines sagen.

Ich bin seit ich denken kann jeden Samstag zu meiner Austria gefahren und ich werde diesen Verein immer lieben.

Ich verstehe die Violetten und respektiere und bewundere was sie mittlerweile wieder aufgebaut und bereits erreicht haben.

In Salzburg wurde ein neuer Meilenstein betreffend der Kommerzialisierung im Fußball gesetzt und ich bin ehrlich gesagt selbst hin und her gerissen.

Ich fahre weiter zu jedem Spiel freue mich wenn die Salzburger gewinnen und wenn ich ordentlichen Fußball sehe. Diese ganze Lichtershow usw. nerven mich einfach nur aber man kann es nicht ändern.

Natürlich sind einige oder besser gesagt ein großteil der Fans nur durch den Erfolg oder die Aussicht aus selbigen gekommen ich jedoch war immer egal wie kalt es war egal wie beschissen gespielt wurde usw. bei 2 stündiger Anreisedauer im Stadion seit ich denken kann.

Deshalb möchte ich nur sagen, dass man auch Red Bull Fans wie sie bezeichnet werden ich persönlich würde mich als Salzburg Fan sehen in einen Topf werfen. Nur weil ich weriter spiele ansehe und mich über lokale Erfolge eines Teams freue bin ich ein

käuflicher Fan der sich für Marketingzwecke missbrauchen lässt ohne es zu merken?

Ich respektiere wie gesagt jeden violetten und sehe ab und zu auch Spiele dieses Teams in der 2. KLasse an freue mich wenn die Austria wieder kommt.

DIe Austria ist für immer in meinen Herzen und kein Konzern wird sie mir jemals aus meinen Herzen wegkaufen können, trozdem finde ich es einfach nicht fair, ständig attackiert zu werden und als dreckiger Gloryhunter dargestellt zu werden.

sry dass ich euer Forum missbraucht habe

Respekt dem FCZ und seinen fans
und viel Erfolg für die Zukunft
Grüße aus dem schönen Salzburg

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 03.08.06 @ 0:57

stank hat geschrieben:...

Missbraucht? Solche Beiträge sind doch völlig okay. Immerhin 2, 3 Salzburger RBS anhänger die konstruktive Beiträge schreiben ;)

llkolumbus

Beitragvon llkolumbus » 03.08.06 @ 1:20

[quote="jbz"][quote="llkolumbus"]

Danke. Bisschen abwertend aber OK...!

naja ich sagte ja "hier" in diesem forum, die kannst wirklich an einer hand abzählen...leider!

Da bist du nicht zu 100% richtig informiert. In Salzburg ist eine Jugendakademie im entstehen mit einem sehr langfristigen Plan. Für diese Aufgabe wurde ein in österreich sehr erfolgreicher Trainer vertraut: Heinz Hochhauser. Er ist eine der profiliertesten Persönlichkeiten im österreichischen Fußball, ein hoch intelligenter Mann mit unschätzbarer Erfahrung.
Bei dieser Akademie wird nicht nur auf die spielerische auch auf die schulische Ausbildung geachtet. Dies wurde mit der Übernahme bzw. in diesem Fall eine Vereinbarung mit einem der renommiertesten Gymnasien im Salzburger Land sichergestellt.
.

doch, doch soweit bin ich schon informiert über die akademie...ich sage nur, dass zuerst die basis sprich guter österreichischer nachwuchs da sein muss, (ist er ja eigentlich auch 3. euro u19 kann ja nicht so schlecht sein)
und dieser auch ne chance haben soll im profiteam spielen zu können. glaubst du wirklich bei der jetzigen konstellation und dem auferlegten erfolgsdruck, dass solche u19 spieler reinkommen können? das gefüge ist künstlich aufgebaut und kommt nicht aus der basis, das muss scheitern aus sicht des österreichischen fussballs...

Wie soll man mit nicht vorhanden "guten" österreichischen Spielern etwas erreichen? Solange keine wirklichen Talente hervor gebracht wurden, bleibt nur diese Legionärstruppe. Dieses Phänomen hält jedoch nicht nur Salzburg Einzug. Man betrachte hierzu nur die ganzen anderen großen europäischen Ligen.

Um Ziele zu erreichen, muss man sich auch manchmal utopische Ziele setzen. Austria Wien ist ein eigenes Thema - dies würde den Rahmen sprengen. Sehe natürlich auch parallelen, welche hoffentlich in dieser Form nicht eintreten werden.

wenn du was aufbauen willst, dann doch wohl erstmal die basis (nachwuchs), braucht zeit, geduld, aber verschwende nicht den grossteil deiner resourcen in einem künstlichen gebilde (söldnertruppe)

es kommt nur darauf an, was das ziel ist. glaubst du im ernst, es hätte dem matesch(w)itz geschadet erstmal ein paar jahre sich um den österreichischen nachwuchs zu kümmern? nicht nur in salzburg. österreichweit! er hat schon genügend werbemöglichkeiten F1, Soccer usw. und hätte in ruhe "fussball made in austria" entstehen lassen können. talente verstärkt mit einigen klassesöldern IN EIN PAAR JAHREN, würden seine marke im fussballbusiness um einvielfaches symphatischer und meines erachtens dann auch erfolgreicher vermarkten lassen!

was passiert jetzt? salzburg wird in österreichs fussball dominieren, andere aut-clubs werden ohne sölder längerfristig chancenlos sein, da ran zu kommen. salzburg dazu verdammt immer weitere 1.klassige sölder zu verpflichten um den ansprüchen gerecht zu werden. eine katastrophale entwicklung bahnt sich an für österreichs fussball. ein wahrer teufelskreis!

ich empfehle dir mal das schweizer modell für die nachwuchsförderung anzuschauen. ich halte sonst wenig von unseren banken, aber die weitsicht einer CS wie sie ihr geld im schweizer fussball investieren gebührt meine hochachtung! und für die CS ist der schweizer fussball ein echter positiver werbeträger geworden.

franky

Beitragvon franky » 03.08.06 @ 1:39

tylerdurden hat geschrieben:so, geh jetzt mal zur feier des tages ein red bull trinken, hänge eine red bull fahne an meinen balkon und morgen lass ich mir das red bull logo auf die hand tätowieren. dann geh ich morgen ärmellos in zürich spazieren. :-) hehe

mit dem logo auf der hand kannst du getrost auch mit langen ärmeln rumlaufen.

flame hat geschrieben:
gelächter. häsch im ernscht s gfühl, ez heged er e chance? aber susch gahts der guet, oder? Red Bull isch eifech en Schissverein. Züri isch a sich sälber gschiteret.

Kannst du nicht deutsch schreiben?

erzähl mir nicht dass du das nicht verstehst.

jbz hat geschrieben:
benibunny hat geschrieben:
na dann, viel spass mit eurem nationalteam an der em.

Danke.Das Abschneiden bei der EM will ich gar nicht kommentieren. Das ist Zukunft und diese sieht leider nicht rosig aus.

Mein Kommentar hat sich auf das Fussballspiel bezogen und es freut mich ein mehr oder weniger gutes Spiel zu sehen. Egal wieviele Österreicher am Platz sind.

am platz waren doch einige, aber auf dem platz?

stank hat geschrieben:
Zum Thema Tradition, Red Bull Hurensöhne, jeder der diesen Verein supportet kann kein Fan sein möchte ich gerne eines sagen.

Natürlich sind einige oder besser gesagt ein großteil der Fans nur durch den Erfolg oder die Aussicht aus selbigen gekommen ich jedoch war immer egal wie kalt es war egal wie beschissen gespielt wurde usw. bei 2 stündiger Anreisedauer im Stadion seit ich denken kann.

Deshalb möchte ich nur sagen, dass man auch Red Bull Fans wie sie bezeichnet werden ich persönlich würde mich als Salzburg Fan sehen in einen Topf werfen. Nur weil ich weriter spiele ansehe und mich über lokale Erfolge eines Teams freue bin ich ein

käuflicher Fan der sich für Marketingzwecke missbrauchen lässt ohne es zu merken?

Ich respektiere wie gesagt jeden violetten und sehe ab und zu auch Spiele dieses Teams in der 2. KLasse an freue mich wenn die Austria wieder kommt.

DIe Austria ist für immer in meinen Herzen und kein Konzern wird sie mir jemals aus meinen Herzen wegkaufen können, trozdem finde ich es einfach nicht fair, ständig attackiert zu werden und als dreckiger Gloryhunter dargestellt zu werden.

die austria gibt es nicht mehr, zumindest nicht in der form, in der du sie geliebt hast. wenn dir was an der austria liegt, dann gehst du weiterhin an austriaspiele, ansonsten musst du leider damit rechnen, als gloryhunter bezeichnet zu werden.
du sagst ja selbst, dass ein grossteil der fans genau das sei, oder wieviele deiner alten matchbegleiter stehen noch heute in der redbull-kurve?

das mit dem forum missbrauchen geht ok, sofern du beim nächsten eintrag noch das eine oder andere komma einstreust.

kein respekt für redbull
und kein erfolg für die zukunft
grüsse aus dem schönen zürich
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

Yekini

Beitragvon Yekini » 03.08.06 @ 3:41

llkolumbus...ich muess säge...Respekt...Respekt...ganz ehrlich geniale Texte...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“