jbz hat geschrieben:Schade, eine Mannschaft mit so viel spielerischen Potenzial hätte zumindest einen UEFA Cup Platz verdient gehabt.
Bzgl. Disco:
Ja, diese ist eher für den jungen Gast und die beiden Trainer-Flaggen brauch ich auch nicht kommentieren. Aber glaubt mir liebe Züricher Gemeinschaft, ich finde diese Aktionen auch eher lachhaft.
Auch kann ich die echten Fans natürlich verstehen, dass deren Meinung nach die Tradition Vorrang haben sollte. Österreich ist jedoch ein sehr kleines Land und hat demnach nicht annähernd die Chance ein großes geldgebendes Fanpotenzial aufzubauen. Somit bleibt nichts anderes über als sich an einen großen Sponsor zu verpflichten.
Nunja, grundsätzlich finde ich die österreichische Liga vom spielerischen nicht sehr interessant. Gesteigert wird dieser Zustand dadurch, dass Salzburg in den letzten Jahren um die Plätze 7 bis 10 gefightet hat. Interessiert mich solch ein Schweinskick? Nein.
Ich als "normaler" Fan, interessiere mich nicht für Red Bull sondern für ein gutes Fussballspiel. Für mich bleibt Salzburg Salzburg, jedoch mit einem anderen Geldgeber.
Dass dies bei vielen Unbehagen auslöst, kann ich verstehen. Die Werbetrommel für Red Bull läuft und läuft. Aber ohne der Finanzkraft eines solchen Eigentümers, ist eine Qualitätssteigerung in "österreich" nicht machbar. OK, es gibt auch Ausnahmeerscheinungen -> siehe Schweiz. In Österreich wurde leider in der Vergangenheit die Förderung der Jugend vernachlässigt. Statt auf die eigenen Spieler zu bauen, wurden qulitativ schlechte Ausländer gekauft.
Sei es wie es sei, ich kann nur nochmal bekräftigen,
dass ich es gut finde was in Salzburg geschieht.
Einzig was ich wirklich sehr abstossend finde ist die Tatsache, dass es nicht bei einem Verein geblieben ist.
Somit geht die Einzigartigkeit verloren...
Ich hoffe FCZ nächstes Jahr in der CL oder zumindest im UEFA Cup zu sehen.
Schönen Abend un Gruß in die Schweiz.
na endlich mal ein vernünftiger österreicher hier!
obwohl ich deine meinung nicht ganz teile. wenn grosse sponsoren etwas positives für den österreichischen fussball hätte machen wollen, dann hätten sie mit einem langfristig angelegten nachwuchsprogramm begonnen und jahre später zusammen mit eigenen österreichischen talenten und 4 bis 5 klasselegionären den besseren und nachhaltigeren erfolg erzielen können auch mit der österreichischen jugend. national, international und nicht zuletzt FÜR IHRE EIGENE MARKE.
ihr aber zäunt das pferd von der falschen seite auf! (austria wien, redbull salzburg) zuerst kauft ihr eine legionärstruppe zusammen, setzt die ziele in schwindelnde höhen, erzeugt somit erfolgsdruck, und verwehrt eurem eigenen nachwuchs damit alle chancen da auch nur eine faire chance zu bekommen sich hineinzuspielen. sieh dir den gescheiterten versuch bei der austria wien an, die chancen für salzburg ins gleiche dilemma zu geraten sind gross! matesch(w)itz hat echt null ahnung. aber auch null bock etwas für den ÖSTERREICHISCHEN fussball zu tun. die gegner sind nicht wirklich "wir" sondern euer bonze selbst!
profi-fussball ist ein kurzlebiges geschäft einverstanden, der eigene fussballnachwuchs darf es nicht sein, sonst gehts nicht aufwärts mit dem ÖSTERREICHISCHEN fussball...
dir auch einen schönen abend und gruss nach österreich.