Modefans der Südkurve

Diskussionen zum FCZ
Lüdi

Beitragvon Lüdi » 31.07.06 @ 15:04

dasto hat geschrieben:
Lüdi hat geschrieben:
bluenote hat geschrieben:Das Modefan-Gesülze kotzt mich echt an, wer singen will, der singt; zumindest halte ich das so. Wenn jemand nicht singen will, es aber toll findet, einem Fussballspiel beizuwohnen und sich zu freuen, wenn sein Lokalteam gewinnt, dann ist das auch ok.

danke bluenote...sprichst mir aus dem herzen....

ich bin ein modefan....seit 25 jahren...seit ich das erste mal das Züri-Luk-shirt zum geburtstag bekam.....

kann leider nicht jeden match besuchen und wenn, dann leiste ich mir einen sitzplatz in der osttribüne. Doch dies mache ich seit jahren....auch dazumals wo im dezember nichteinmal 3000 leute im letzigrund waren (ja liebe hardcorefans...die gab es auch).

an den auswärtsspielen gehe ich meist in die fankurve....wenn ich lust habe sing ich mit, manchmal auch nicht....habe auch nicht jede zeile krampfhaft auswendiggelernt....

was die südkurve erreicht hat ist aussergewöhnlich, dies zieht halt auch einige leute an die gerne mitglied dieser gemeinschaft sein würden....und zieht man mit dem fcz eine saison umher ist man bereit über die anderen fans oder zuschauer zu urteilen....

ich bin fcz-fan, südkurven-fan und modefan....geilo!!!

modefan hat nichts mit dem zu tun, wo man sitzt oder steht, sondern mit der einstellung..

schön...du sagts in einem satz was ich in meinem text rüberbringen wollte...hoffe es ist auch für diejenigen wo's angeht verständlich...

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 31.07.06 @ 15:11

Lüdi hat geschrieben:danke bluenote...sprichst mir aus dem herzen....

ich bin ein modefan....seit 25 jahren...seit ich das erste mal das Züri-Luk-shirt zum geburtstag bekam.....

kann leider nicht jeden match besuchen und wenn, dann leiste ich mir einen sitzplatz in der osttribüne. Doch dies mache ich seit jahren....auch dazumals wo im dezember nichteinmal 3000 leute im letzigrund waren (ja liebe hardcorefans...die gab es auch).

an den auswärtsspielen gehe ich meist in die fankurve....wenn ich lust habe sing ich mit, manchmal auch nicht....habe auch nicht jede zeile krampfhaft auswendiggelernt....

was die südkurve erreicht hat ist aussergewöhnlich, dies zieht halt auch einige leute an die gerne mitglied dieser gemeinschaft sein würden....und zieht man mit dem fcz eine saison umher ist man bereit über die anderen fans oder zuschauer zu urteilen....

danke, geht mir genau so. oh shit, sind wir alt geworden... zu dieser diskussion möchte ich noch sagen, dass es mir auch komisch vor kam, als mir jemand auf der estrade süd sagte: "hey sorry, das isch mini platznummere, und chasch ächt dini zigi chli abehebe" und dass ich auf dem weg vom bahnhof zum hardturm zwar viele, aber keine bekannten gesichter sah. aber einige dieser neuen leute werden auch in schlechteren zeiten bleiben und vielleicht in zukunft die neue basis bilden und die anderen werden so schnell wieder weg sein, wie sie gekommen sind. hauptsache die, welche für mich den fcz ausmachen, lassen sich nicht vertreiben...

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 31.07.06 @ 15:19

Millwall ZH hat geschrieben: oh shit, sind wir alt geworden....

wird eigentlich heute noch zu plastic bertrand getanzt???

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 31.07.06 @ 15:25

Lüdi hat geschrieben:

Aber sicher doch! "Ca plane pour moi!"

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 31.07.06 @ 15:28

Stu hat geschrieben:
Lüdi hat geschrieben:

aber heute zur Version von so ein paar Mäderls (irgendeine Castinggruppe)

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 31.07.06 @ 15:29

Stu hat geschrieben:
Lüdi hat geschrieben:

gott sei dank....

Slor

Beitragvon Slor » 31.07.06 @ 15:30

Millwall ZH hat geschrieben:
Lüdi hat geschrieben:danke bluenote...sprichst mir aus dem herzen....

danke, geht mir genau so. oh shit, sind wir alt geworden... zu dieser diskussion möchte ich noch sagen, dass es mir auch komisch vor kam, als mir jemand auf der estrade süd sagte: "hey sorry, das isch mini platznummere, und chasch ächt dini zigi chli abehebe" und dass ich auf dem weg vom bahnhof zum hardturm zwar viele, aber keine bekannten gesichter sah. aber einige dieser neuen leute werden auch in schlechteren zeiten bleiben und vielleicht in zukunft die neue basis bilden und die anderen werden so schnell wieder weg sein, wie sie gekommen sind. hauptsache die, welche für mich den fcz ausmachen, lassen sich nicht vertreiben...

Trifft auch auf mich zu, auch wenn ich sicherlich bei 90% aller Spiele anwesend bin...und irgendwann wird auch die neue Basis unser Greisenalter erreichen, fett auf einem Platiksessel sitzen und sich die ganze Zeit fragen, wer jetzt mit Bier holen dran ist...
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“