Infos Salzburg

Diskussionen zum FCZ
El_Commandante_Che
Beitragvon El_Commandante_Che » 22.07.06 @ 10:36

Wird es in Salzburg eigentlich eine Choreo geben?

Hätte ansonsten eine Idee, aber keine Ahnung ob die Anklang finden würde.

Meine Idee wäre, wir würden alle ein Violetes T-Shirt tragen (evtl. nur die ersten 10 Minuten) auf welchem vorne steht:

Sympathie für Salzburg

Hinten:

Tod den Bullen (Mit Bild eines toten Stiers, oder so?!)

Gäbe sicherlich einiges an Wirbel und die FCZ-Fans würden über die Grenzen Sympathien einsacken!

supporter

Beitragvon supporter » 22.07.06 @ 10:48

JA SUPER-IDEE-....wir sagen schon vor dem Spiel was wir machen und alle wissen es...super!

LOL...----Sinn??
alles wird besser....seit 111 Jahren

El_Commandante_Che
Beitragvon El_Commandante_Che » 22.07.06 @ 11:09

Hätsch es denk unter dim FCZ-Shirt a und bi apfiff ziehsch une füre!

Han ja, gschriebe dasi kei ahnig han öbs aklang findet, aber dini "Kritik" isch ja no sinnloser als min Vorschlag, wänn kei Idee häsch oder konstruktivi Kritik, hock doch eifach ufs MUUL!

silversurfer04
Beitragvon silversurfer04 » 22.07.06 @ 11:13

Hey beruige dich.
Er meint wenn du es hier im Forum schreibst, kann das Jeder nachlesen. Nämlich auch die Ösis, welche zufälligerweise auch Deutsch sprechen. Habe mal gehört, wenn du solche Ideen für Choreos hast, dann kannst du glaube ich eine PN an "Zürcher Südkurve" machen oder eine Mail an die "SK" schreiben. Wenn öffentlich so ein Vorschlag gemacht wird, wird er eigentlich auch nicht angenommen.
EINE STADT!! EIN VEREIN!!

El_Commandante_Che
Beitragvon El_Commandante_Che » 22.07.06 @ 11:25

ach so, dann entschuldige ich mich für meinen vorhergehenden Post, aber für mich war das in dem Moment einfach nur eine dumme Antwort ohne irgendwas Konstruktives dahinter!

Jetzt betrachtet macht es natürlich sinn!

Danke Silversurfer!

Stierwoscha

Beitragvon Stierwoscha » 23.07.06 @ 0:31

Und wieder ein ganz besonderes Schmankerl von den miesesten Fans der Welt. Kurzzusammenfassung: diese Stadionstricher haben doch glatt Fans der eigenen Mannschaft wegen Pyros beim Ordnerdienst gemeldet:

Wild Bulls Homepage hat geschrieben:Stellungnahme zu den Vorfällen

rund ums Spiel in Ried

Vorfall:

Beim Bundesliga Auftaktmatch von Red Bull Salzburg gegen SV Josko Fenster Ried, haben 2 Personen, aus der „Fanmenge“ der Salzburger Anhänger, versucht einen „Rauchtopf“ zu zünden. Im Fill Metallbau Stadion, Gästesektor, direkt an das 1:0 für Red Bull Salzburg in der 35. Minute, also um 20.05Uhr. Diese „Personen“, brachten eine Pyrotechnische Substanz zu brennen, dämpften sie jedoch aus bevor sich Rauch entwickeln konnte. Zur Pause wurden diese Personen dem Ordnerdienst gemeldet.

Begründung:

· Pyrotechnische Substanzen jeder Art, sind in jedem Österreichischem Stadion, in den Sektoren, sprich unter der „Menschenmenge“ strengstens verboten.

· Warum? Nun, auch in unserem Fanclub gibt es Mitglieder mit Kindern, und auch jedes andere Elternteil im Stadion sorgt sich um seine und die Sicherheit der Kinder. Als dieser Vorfall im Stadion in Ried geschah, waren unmittelbar am „Rauchtopf“ Kinder zugegen. Das diese Substanz gefährlich und Gesundheitschädlich ist, gerade für Kinder, ist wohl den meisten bekannt. Hättet ihr keine Angst um eure Kinder?

· In gewisser Weise ist es doch traurig solche Personen, die andere Gefährden, als Fans zu bezeichnen. Vor allem wenn die Rieder Fans nur auf Ausschreitungen warten (Provokationen durch ihre Transparente), die Presse die Fanszene bei der kleinsten Unregelmäßigkeit in der Luft zerreißt, und wir ein „Anti Gewalt“ Transparent aufhängen.

· Es ist nicht wirklich interessant, das solche Personen für andere eine große Einschränkung bedeuten. Soll heißen, einmal eine „Ausschreitung“ und schon steht die Polizei wieder rund um die Fans im Sektor, werden Stehsektoren in Sitzer umgebaut, Trennzäune durch Stadien gezogen und der Ruf den sich alle Versuchen aufzubauen zu nichte gemacht. Ist es euch das wert?

· Jeder Fanclub von Red Bull Salzburg, und damit jedes Fanclubmitglied hat sich verpflichtet (wenn es schon nicht der Menschenverstand sagt), und zwar durch die Fanclubvereinbarung mit dem Verein, dass solche Aktionen bei den Spielen zu unterbinden sind. Wer von den Mitgliedern das nicht weis soll seinen Obmann um die Vereinbarung bitten und sich diese durchlesen.

Zu den Gästebucheinträgen:

Zu aller erste einmal, danke für das große Interesse. Immer wenn sich Leute über etwas aufregen, dann steigt das Interesse anderer.

* Die Personen die unsren Fanclub und deren Mitglieder als „Gloryhunters“ bezeichnen – zuerst einmal Vorsicht mit diesem Begriff wenn man nicht weiß was er bedeutet. Zweitens wenn jemand ein Problem hat, dann kommt zu mir (dem Obmann) und lasst die Mitglieder dieses Fanclubs in Ruhe. Keiner von ihnen hat was getan.
* Wer nicht neben uns im Stehsektor stehen will, der muss sich einen neuen Platz suchen – tut uns leid!
* Wer schon Pyrotechnische Substanzen zum brennen bringen will, der sollte das nicht in meiner Nähe tun. Auch ihn werde ich melden.
* Verrat ist es nur, mit solchen „Aktionen“ die ganze Fanszene am Aufbau zu hindern.
* Gelästert wurde nie und wird auch nie. Schon gar nicht über andere Fanclubs. Jeder Fanclub wie er meint. Warum über andere klagen wenn ihr das für uns erledigt.

Standpunkt des Obmanns:

Ein gut gemeinter Rat, bringt zuerst einmal eure Probleme auf die Reihe bevor ihr über andere Schimpft. Ich kann auf Personen die den Sektor zum „brennen“ oder „rauchen“ bringen wollen verzichten. Manche mögen das lustig finden, das damit wieder ewig lange Arbeit verbunden ist allen klar zu machen, dass wir gar keine Ausschreitungen wollen, dauert ewig. Ihr könnt darüber denken wie ihr wollt. Solche Substanzen haben im Stadion nichts Verloren. Und wer meint er muss es tun der soll die Konsequenzen tragen.

Wer damit ein Problem hat kann sich bei mir melden.

Gezeichnet

Der Obmann der "Wild Bulls"

Chandler

Beitragvon Chandler » 23.07.06 @ 8:56

In der NZZ am Sonntag gibt es einen Bericht über das Spiel gegen Salzburg und ein Interview mit Bickel.

NZZ am Sonntag:
http://www.nzzglobal.ch/data_ep/NZZS/20 ... f/1318.pdf

Zurück zu „Fussball Club Zürich“