FCZ - Salzburg

Diskussionen zum FCZ
Nomah

Beitragvon Nomah » 21.07.06 @ 10:50

DonRafael14 hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
Rocker hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
Rocker hat geschrieben:
DarkFear hat geschrieben:Sorry, aber der Unterschied ist sehr wohl da, weil die Bälle schneller sind am Kunstrasen. Sicherlich ist der Unterschied nicht so groß, aber er ist gegeben.
find ich gut. danke für deinen beitrag.

ein bekannter hat mir gesagt dass es bis auf die tribünen stank vergangenen mittwoch in bern. donrafael?

dein bekannter hat demfall eine sehr empfindliche nase, oder wollte sich einfach auch noch ins gespräch bringen, rasen stinkt auch, vor allem wenn er gedüngt worden ist.. und jetzt mal klartext: glaubt ihr, wenn es so etwas anderes wäre, die FIFA hätte überhaupt ihr okee gegeben spiele auf kunstrasen auszurtragen? ich glaube kaum. die FIFA hat millionen in forschung gesteckt und dann ist es nicht fast das selbe...

aber ihr, die jetzt alle mitdiskutiert, trainiert oder spielt ihr regelmässig auf kunstrasen der neusten generation? nicht die, die noch sand drauf haben wie es im kanton zürich sicher schon 30 gibt.. ich rede von der neusten generation wie z.b. in fucking niderhasli oder in bern....

und wegen den bällen die schneller werden: glaubt mir, ist ein rasen völlig trocken, rollt der ball auch schneller als auf einem glitschnassen platz.. das ist doch keine änderung!

Und du willst mal Fussball geschpielt haben?? Ja ja, du mich auch!

1. bitte anständiger Umgang
2. er hat schon recht, nomah, du meinst wahrscheinlich der aufprall, ein flacher ball aber ist bei trockenem rasen schneller.

Erzähl nicht so ein Käse! Ein Flachschuss auf nassem Rasen nimmt enorm fahrt auf! Kannst du jeden Torhüter fragen

ein aufsetzter nimmt fahrt auf mein lieber freund, ein flachschuss (der dem boden nach geht) bremst durch das wasser.. meiner meinung nach!

steht 14 für dein alter?
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Rocker

Beitragvon Rocker » 21.07.06 @ 10:50

Mandingo hat geschrieben:
Rocker hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:Und du willst mal Fussball geschpielt haben?? Ja ja, du mich auch!

2. er hat schon recht, nomah, du meinst wahrscheinlich der aufprall, ein flacher ball aber ist bei trockenem rasen schneller.

hä? was war daran unanständig.
zur erinnerung: wir sind hier nicht im rbs-forum. wenn du sowas nicht erträgst bist du hier im falschen forum.

Ich schätze nur einen kollegialen Umgang wie an den Spielen, einen Hinweis auf diesen ist allerdings weder noch von einem kollegen des zurechtgewiesenen zu verteidigen noch mit provokanten kommentaren zu erhitzen.

wegen dem nassen rasen und dem balllauf:
ein flacher ball in einem regengeweichten rasen ist unabstrittbar gebremster als auf trockenem. springt der ball allerdings auf ist es richtig, dass er enormen zug annimmt.

Rocker

Beitragvon Rocker » 21.07.06 @ 10:52

Nomah hat geschrieben:
steht 14 für dein alter?

ich kenne ihn zwar nicht und habe mich auch schon gefragt, ich denke aber das ist die lösung:

Name: de Araujo Rafael

Nummer: 14
Geboren: 28.03.1985
Nationalität: Brasilien
Position: Sturm
Grösse in cm: 174
Gewicht kg: 69

pepino
MILANISTA

Beitragvon pepino » 21.07.06 @ 10:52

meldet euch doch per pn für einen physik-abendkurs an der uni zürich, dann gehen wir alles zusammen, ihr experten.
ist ja unsäglich die diskussion!
Zuletzt geändert von pepino am 09.11.06 @ 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ogni domenica puoi vincere o perdere. La questione è: sei capace di fare entrambe le cose da uomo?
Tagi hat geschrieben:Nicht alle GC-Fans scheinen mit der Stadt vertraut zu sein. "Wo gehts denn hier zur Langstrasse?", fragt ein Jugendlicher.

Nomah

Beitragvon Nomah » 21.07.06 @ 10:54

Rocker hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
Rocker hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:Und du willst mal Fussball geschpielt haben?? Ja ja, du mich auch!

hä? was war daran unanständig.
zur erinnerung: wir sind hier nicht im rbs-forum. wenn du sowas nicht erträgst bist du hier im falschen forum.

Ich schätze nur einen kollegialen Umgang wie an den Spielen, einen Hinweis auf diesen ist allerdings weder noch von einem kollegen des zurechtgewiesenen zu verteidigen noch mit provokanten kommentaren zu erhitzen.

wegen dem nassen rasen und dem balllauf:
ein flacher ball in einem regengeweichten rasen ist unabstrittbar gebremster als auf trockenem. springt der ball allerdings auf ist es richtig, dass er enormen zug annimmt.

Ich rede nicht von einem Schlammplatz!

die Bewegungsenergie eines Balls wird durch die Reibungskraft des Bodens gemindert - und die ist bei nassem Boden deutlich reduziert.

Aber eigentlich weiss das jeder der mal Fussball gespielt hat! Hauptsache Raffi hat sich gefühlt bei seinem Kunstrasenvortrag und wie doh alle hier gleich keine Ahnung hätten..
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Mido

Beitragvon Mido » 21.07.06 @ 10:54

Das Niveau sinkt ins bodenlose. Es war ja schon vorher sehr tief aber das hier übersteigt meine Vorstellungskraft.

Hoffentlich spielt der FCZ wiedermal im Tabellenkeller, dann wirds hier -vor allem aber auch im Stadion- wieder normaler.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 21.07.06 @ 10:55

ein aufsetzter nimmt fahrt auf mein lieber freund, ein flachschuss (der dem boden nach geht) bremst durch das wasser.. meiner meinung nach!

Läck du mir... Mein Tag ist gerettet!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“