Info zum Auswärtsspiel in Luzern

Diskussionen zum FCZ
Dieter

Beitragvon Dieter » 17.07.06 @ 14:23

Jekkepotz hat geschrieben:
1.) Das ist ja nur für's erste Spiel so, nachher gibt es eine Abendkasse, die der FCZ organisiert.

Werden wir ja sehen...

Jekkepotz hat geschrieben:2.) Nein, ich habe genauso wenig mit der SFL / SFV zu tun wie du. Wieso muss man denn beim Fliegen so viele Angaben machen? Warum gibt es keine Ticketautomaten am Flughafen wie am Bahnhof? Wegen der Sicherheit, und das ist in der Massnahme beim Fussball nicht anders als bei Flugverkehr.
Die jüngste Geschichte hat gezeigt, dass sich ein winziger Bruchteil der Fans auf Kosten der überwiegenden Mehrheit im und um's Stadion austobt. Auch wenn die Massnahme der Verbandes (wie immer) die falschen trifft, so wird der Endeffekt doch erhöhte Sicherheit in den Schweizer Stadien bringen.

Wie gesagt, Dein Vergleich hinkt... ich kann ein Stadion je schlecht zum abstürzen bringen, oder?

Jekkepotz

Beitragvon Jekkepotz » 17.07.06 @ 14:27

So wurde es jedenfalls im Massnahmenkatalog am Freitag publiziert.

Wie gesagt, Dein Vergleich hinkt... ich kann ein Stadion je schlecht zum abstürzen bringen, oder?

Nein, aber mehrere 100'000 Franken Sachschaden im und um's Stadion verursachen, Familien vom Stadionbesuch fernhalten und ein schlechtes Licht auf den Schweizer Klubfussball werfen!
When Paul Ince turned up with a bandage around his head, Paul Gascoigne looked at him and said: "He looks like a pint of Guinness!"

Rocker

Beitragvon Rocker » 17.07.06 @ 14:28

Jekkepotz hat geschrieben:So wurde es jedenfalls im Massnahmenkatalog am Freitag publiziert.

Nein, aber mehrere 100'000 Franken Sachschaden im und um's Stadion verursachen, Familien vom Stadionbesuch fernhalten und ein schlechtes Licht auf den Schweizer Klubfussball werfen!

FALSCH. Es hiess man überlasse den Klubs die Möglichkeit zu dieser Massnahme.

Jekkepotz

Beitragvon Jekkepotz » 17.07.06 @ 14:32

So viel unternehmerisches Denken darf man doch jeder Fussball-AG in der Schweiz unterstellen, dass eine Abendkasse mehr Umsatz generiert als lächerliche Öffnungszeiten einer Kasse irgendwo am Stadtrand "ennet den Geleisen".
When Paul Ince turned up with a bandage around his head, Paul Gascoigne looked at him and said: "He looks like a pint of Guinness!"

Nomah

Beitragvon Nomah » 17.07.06 @ 14:33

Jekkepotz hat geschrieben:So viel unternehmerisches Denken darf man doch jeder Fussball-AG in der Schweiz unterstellen, dass eine Abendkasse mehr Umsatz generiert als lächerliche Öffnungszeiten einer Kasse irgendwo am Stadtrand "ennet den Geleisen".

hmm ich denke nicht das der FCZ intressiert wieviele Tickets die Luzerner etc verkaufen
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 17.07.06 @ 14:40

Nomah hat geschrieben:
Jekkepotz hat geschrieben:So viel unternehmerisches Denken darf man doch jeder Fussball-AG in der Schweiz unterstellen, dass eine Abendkasse mehr Umsatz generiert als lächerliche Öffnungszeiten einer Kasse irgendwo am Stadtrand "ennet den Geleisen".

hmm ich denke nicht das der FCZ intressiert wieviele Tickets die Luzerner etc verkaufen

...aber wie viele tickets der fzc an "Auswärtsfans" absetzt...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Nomah

Beitragvon Nomah » 17.07.06 @ 14:52

Züri 9 hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:

...aber wie viele tickets der fzc an "Auswärtsfans" absetzt...

ja, wir sicher lustig wenn der jeweilige Gastverein vor des Gegners Stadion noch ein eigenes Kassenhäuschen aufstellt
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Zurück zu „Fussball Club Zürich“