Info zum Auswärtsspiel in Luzern

Diskussionen zum FCZ
Afrim

Beitragvon Afrim » 16.07.06 @ 16:45

flo hat geschrieben:gewaltgeile Kriegsrhetorik

Ich kann die gewaltgeile Kriegsrhetorik nirgendwo finden. Klar richtet sich das T-Shirt gegen den SFV, aber das muss ja auch so sein. Dass man dem SFV nicht ein Loblied singt, versteht nach dem Vorgefallenem hoffentlich jeder.

duja

Re: Ausfährtsfahrt nach Luzern

Beitragvon duja » 16.07.06 @ 16:48

Berliner hat geschrieben:Hallo an alle Züricher hier im Forum,also wie unschwerr zu erkennen ist bin ick neu hier und würde gerne am Auswähtsspiel in Luzern live mit 2,3 Freunden dabei sein und wolte mal fragen wie mann zu dieversen Zugtickets kommt und wann es los geht ?
Möchte mich kurz vorstellen,komme aus Berlin(Ost)und wohne jetzt in Zürich und arbeite hier, bin Fan des Ostberliner Fussballclub Dynamo.
Da für mich Zürich nun mal die zweit geilste Stadt geworden ist, nach Berlin natürlich(äh sorry)habe ich jetzt mein Interresse für den FCZ entdeckt und möchte mir jetzt öfters Heim und Auswährtsspiele live anschauen.
Hoffe hier ewentuell auf ein positives Feedbeck zu stossen und möchte mich schon mal im vorraus bedanken.

MFG

Sport frei

Dieses Auswärtsspiel wird boykotiert wegen den neuen Sicherheitsmassnahmen der SFL(Swiss Football League). Wenn du trotzdem das Spiel besuchen willst, schlage ich dir vor in einen neutralen Sektor zu gehen und nicht in den Auswärtsblock. Die Fans bleiben vor dem Stadion und wollen ein Zeichen setzten gegen die neuen Sicherheitsmassnahmen. Am Dienstag gibt die Südkurve nochmals Bescheid (www.suedkurve.ch).

P.S. : Es heisst Zürcher und nicht Züricher ;-) .
Letzigrund

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 16.07.06 @ 16:59

Afrim hat geschrieben:
flo hat geschrieben:gewaltgeile Kriegsrhetorik

Ich kann die gewaltgeile Kriegsrhetorik nirgendwo finden. Klar richtet sich das T-Shirt gegen den SFV, aber das muss ja auch so sein. Dass man dem SFV nicht ein Loblied singt, versteht nach dem Vorgefallenem hoffentlich jeder.

Natürlich singe auch ich kein Loblied über den SFV, das ist gar keine Frage.

Es gibt jedoch noch irgendetwas zwischen einem Loblied und der Freigabe zum Abschuss.

Es kann durchaus sein, dass das Bild der Zielscheibe ohne einschlägige Absichten benutzt worden ist. Klar ist aber, dass das Bild von den SFV-Verantwortlichen so verstanden wird, wie es halt vom durchschnittlichen Betrachter verstanden wird. Und ebenso klar ist, dass dieses Verständnis die Kompromissbereitschaft nicht in ungeahnte Höhen schwellen lässt.
SchwarzRotGold

x-plosiv
Beitragvon x-plosiv » 16.07.06 @ 17:05

mann kann immer so und so sehen.

schlussendlich ist es so, dass dies vom public enemy logo übernommen wurde. da ist sogar noch ein mensch in der zielscheibe. diesen habe ich extra nicht übernommen, dafür hatte ich zuerst einen fussball drin. dies ging aber drucktechnisch nicht so einfach.....

das wichtigste ist aber eigentlich oder sagen wir das traurigste ist dass ich in diesem fandenkreuz uns fans sehe und nicht den sfv. so war eigentlich auch die überlegung.

aber jeder kann selber entscheiden....

Berliner

Re: Ausfährtsfahrt nach Luzern

Beitragvon Berliner » 16.07.06 @ 17:36

duja hat geschrieben:
Berliner hat geschrieben:Hallo an alle Züricher hier im Forum,also wie unschwerr zu erkennen ist bin ick neu hier und würde gerne am Auswähtsspiel in Luzern live mit 2,3 Freunden dabei sein und wolte mal fragen wie mann zu dieversen Zugtickets kommt und wann es los geht ?
Möchte mich kurz vorstellen,komme aus Berlin(Ost)und wohne jetzt in Zürich und arbeite hier, bin Fan des Ostberliner Fussballclub Dynamo.
Da für mich Zürich nun mal die zweit geilste Stadt geworden ist, nach Berlin natürlich(äh sorry)habe ich jetzt mein Interresse für den FCZ entdeckt und möchte mir jetzt öfters Heim und Auswährtsspiele live anschauen.
Hoffe hier ewentuell auf ein positives Feedbeck zu stossen und möchte mich schon mal im vorraus bedanken.

MFG

Sport frei

Dieses Auswärtsspiel wird boykotiert wegen den neuen Sicherheitsmassnahmen der SFL(Swiss Football League). Wenn du trotzdem das Spiel besuchen willst, schlage ich dir vor in einen neutralen Sektor zu gehen und nicht in den Auswärtsblock. Die Fans bleiben vor dem Stadion und wollen ein Zeichen setzten gegen die neuen Sicherheitsmassnahmen. Am Dienstag gibt die Südkurve nochmals Bescheid (www.suedkurve.ch).

P.S. : Es heisst Zürcher und nicht Züricher ;-) .

Nun ja vieleicht ein bisschen peinlich 3 Berliner im FCZ-Gästeblock alleine in Luzern,oder?
Mal ne dumme frage macht es nicht mehr Sinn eine solche Aktion im Stadion zu starten gerade auf bezug von Presse und TV,wo mann euch auch wahr nehmen kann, ich meine euer anligen.
Denke mal draussen vor dem Stadion wird sich wohl so richtig keiner für euch Interressiern und die Staatsmacht wird euch doch auch nicht so einfach da rumziehen lassen,oder?
Da wir das gleiche Problem auch schon vor, in bezug auf die WM in Deutschen Stadion hatten,ich meine überharte Polizeieinzätze bei kleinen Verstössen oder gar Regelrechte Kriminalliesierung von Fussballfans,verstehe ich euer anliegen nur all zu gut und es heisst ja nicht um sonst, wehret den Anfängen!
Aber könnte mir vorstellen mehr im Stadion mit Anwehsenheit zu erreichen.(z.b.erst 15 min.später geschlossen rein zu gehen oder ähnliches,wäre doch auch ein Zeichen).

MFG

Sport frei
Wer nicht für uns ist,ist gegen uns.

BFC Dynamo Berlin

duja

Beitragvon duja » 16.07.06 @ 19:02

Die kennen unser Anliegen schon. Es scheint so, als ob man die Fankultur nicht mehr in den Stadien haben will...
Letzigrund

Berliner

Beitragvon Berliner » 16.07.06 @ 20:04

duja hat geschrieben:Die kennen unser Anliegen schon. Es scheint so, als ob man die Fankultur nicht mehr in den Stadien haben will...

Nun da ihr nun mal mit den Ösis zusammen 2008 die Euro ausrichtet, wird dieses nur der anfang vom ende der Fankultur in der Schweiz sein.
Mit solchen Massnahmen wird mann der Gewalt in und um den Stadion auch nicht auf die Dauer bekämpfen oder gar beseitigen können.
Auch wenn sich die ganze Fussballwelt für eine wunderschöne und faire WM bei uns bedankt,solte mann auch nicht vergessen welchen Preis der normale Deutsche Fussballfan dafür bezahlt hat.
Stadionverbote,Menschenunwürdiege Behandlung von Fans,Polizeiwillkür und ähnliches und dies immer im Namen einer sicheren WM.
Der Schweizer Fussball war für mich persönlich immer noch eine letzte Bastion des Fan sein mit allem was dazu gehöhrt ,was aber jetzt auch bald der vergangenheit angehört.
Ich persönlich denke mal das der 13.05.2006 in Basel auch nur ein von Emotzion und Rivalität gezeichnetes (normales) Fussballspiel war,eben halt ein Meisterschaftsspiel wo es um alles oder nichts ging.
Was mann im TV sehen konnte ist nun mal im Fussball nichts ungewöhnliches heut zu Tage mehr,siehe Rotterdam,Paris,Rom,Warschau,Berlin u.s.w.
Klar hatt sich in der deutschen Bundesliga in den letzten 10 Jahren in sachen sicherheit in deutschen Stadtion ne menge getan Big Brohtes sei dank,aber wer jetzt glaubt es gebe keine Gewalt mehr in unseren Stadion,der braucht ja nur mal in Liga 2 oder weiter runter zu schauen da knallts jedes WE kräftig.
Teilweise giebt es bei uns 4.Liga Spiele wo meistens nicht wenniger als 500 und mehr Polizisten im Einsatz sind,bei nem Zuschauerdurchschnitt von gerade mal 2-5000 Fans(Oberliga wohlbemerkt).
Und auch glaube ich das die letzten negativ Schlagzeilen in einem grossen sicherem deutschen Stadion die Anhänger des FC Basel beim UEFA-Cup oder CL.spiel auf Schalke schrieben.
Übriegens war es auch der 13.05.2006 wo bei einem Oberliga spiel bei uns in Berlin zwischen unserem BFC-Dynamo und dem verhassten Stadtrivallen 1.FC Union Berlin es zu schwerren Ausschreitungen gekommen ist,als mann den gesamten Gästeblock gestürmmt hat und alle Gästefans flucht ergreiffen mussten.
Aber das ist Rivallität und auch ein bisschen traditzion im Fussballosten,gehört irgend wie schon da zu schon aus alten DDR Zeiten.

MFG

Sport frei
Wer nicht für uns ist,ist gegen uns.

BFC Dynamo Berlin

Zurück zu „Fussball Club Zürich“