WM Fazit

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Kamel

Beitragvon Kamel » 11.07.06 @ 17:56

heul doch!

Duisburger

Beitragvon Duisburger » 11.07.06 @ 18:04

das heulen überlasse ich euch, könnt ihr so gut

Kamel

Beitragvon Kamel » 11.07.06 @ 18:17

na also. dann schreib keinen scheiss oder begründe diesen doch. spasti.

bepunkt

Re: WM Fazit

Beitragvon bepunkt » 11.07.06 @ 23:18

was freue ich mich auf die Euro 2008 wenn wir alles zerpflücken und runtermachen können. Die Masstäbe die ihr anlegt sind einfach unfair und nicht zu erfüllen

ach komm. alle medien, die meisten leute und besonders ihr selbst fandet es toll, grossartig, sensationell, unübertroffen, gewaltig und andere superlative...

nur ich nicht (und eine handvoll andere), dass soll dich doch nicht erzürnen, mein lieber.

franky

Re: WM Fazit

Beitragvon franky » 12.07.06 @ 9:16

Duisburger hat geschrieben:
bepunkt hat geschrieben:Nach vier Wochen Weltfussball in unserem Nachbarland und irgendwas von 60 Spielen (von denen ich zwei besuchen durfte (Ghana-Tschechien und Portugal-Holland) ziehe ich folgendes Fazit:

WM 2006 ist:
- wenn das Spiel von Taktik und Härte dominiert wird.
- wenn es „in“ ist mit einem Stürmer zu spielen
- wenn die Zuschauer (die ich nicht als Fans bezeichnen möchte) bei jedem Spiel „steht auf wenn ihr Deutsche seid“ rufen.
- wenn Totgesagte länger leben: Deutschland hat mich mit dem attraktivsten Fussball dieser WM positiv überrascht (von Argentinien habe ich das eher erwartet)
- wenn alle am Schluss von „grossen Emotionen“ sprechen, ich aber das Gefühl habe bei jedem Spiel gegen Xamax, Aarau oder Yverdon mehr „Emotionen“ zu haben.
- wenn sich in Deutschland hunderttausende Leute einfinden und sich farbige Hüte aufsetzen und ein bisschen auf Fan machen.
- wenn ich mich vier Wochen lang nicht erklären muss, wenn ich jemandem gestehe das ich auch wenn keine WM ist, jedes Wochenende damit verbringe mir Spiele anzuschauen.
- wenn ich im WM-Finale eine der spektakulärsten Tätlichkeiten aller Zeiten sehe, die diejenige von de Rossi und Rooney (die vorher das Potential hatten in Erinnerung zu bleiben) übertreffen (nicht an Härte natürlich).
- wenn ich vier Wochen lang schlecht schlafe, weil ich im Langstrassenquartier wohne.
- wenn es keine herausragenden Akteure gab, die als grosse Helden in Erinnerung bleiben und alle andern bei weitem übertroffen haben.
- wenn ich denke (und jetzt hängen mich hier drin wohl ein paar), dass Cristiano Ronaldo zwar ein Idiot, aber der konstant attraktivste Spieler dieser WM war.
- wenn ich mich plötzlich dran erinnere, dass es vor vier Jahren auch nicht so der Bringer war, obwohl ich mich auch dieses Jahr unglaublich darauf gefreut habe.
- wenn ich am Schluss einfach froh bin das die SuperLeague Saison wieder losgeht.

Wie ist Euer Fazit? Was nehmt ihr mit? Was bleibt euch in Erinnerung?

was freue ich mich auf die Euro 2008 wenn wir alles zerpflücken und runtermachen können. Die Masstäbe die ihr anlegt sind einfach unfair und nicht zu erfüllen

sag mal, wo hat er denn die qualität der organisation in frage gestellt? so viel ich weiss haftet der organisator nicht für die qualität der spiele - oder täusch ich mich da?!

lies sein posting nochmal, vielleicht hilfts...
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 12.07.06 @ 9:45

fand die wm gut, sogar sehr gut. kein vergleich mit der getürkten wm von 2002. klar, die spiele waren teilweise ein bisschen gar von der taktik geprägt, aber anderseits, das ist halt sehr hochstehender fussball und das ist ja auch mal gut.
italien ist der logischste weltmeister, taktisch allen überlegen, spielerisch auf gleichem niveau wie die südamerikaner und italien hat eine unglaubliche spielintelligenz. sie haben auch die besten spiele gezeigt: gegen ghana, gegen die tschechen, die ukraine und die deutschen. so viel gute spiele hat an dieser wm nicht mal deutschland gezeigt.
die franzosen haben von der einstellung her schwer enttäuscht. unsportlich von anfang an; schwalben im sechzehner, versteckte fouls en masse und nur auf spielzerstörung aus. zidane, guter freund von blatter, ist ein sinnbild für das enttäuschende frankreich, das aus sicht fifa wohl hätte weltmeister werden sollen. zu zidane noch eine bemerkung für das zurzeit laufende nachspiel: alex frei hätte für ein ähnliches vergehen an materazzi eine zweijährige spielsperre per direttissima bekommen. denkt mal darüber nach.
tara fanclub züri

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 12.07.06 @ 10:07

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:zu zidane noch eine bemerkung für das zurzeit laufende nachspiel: alex frei hätte für ein ähnliches vergehen an materazzi eine zweijährige spielsperre per direttissima bekommen. denkt mal darüber nach.

Dem stimme ich dir zu. Ginge es hier nicht um den begnadeten Superstar, wären andere Reaktionen gefallen. Man soll sich mal vorstellen das Foul hätte Materazzi an Zidane begangen. Ich glaube kaum einer würde es jetzt interessieren, was Zidane gesagt hätte. Der Fall wäre klar und bereits abgeschlossen. Und das ein solcher Spieler noch den goldenen Ball abholt, ist absurd.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Zurück zu „Fussball allgemein“