was freue ich mich auf die Euro 2008 wenn wir alles zerpflücken und runtermachen können. Die Masstäbe die ihr anlegt sind einfach unfair und nicht zu erfüllen
Duisburger hat geschrieben:bepunkt hat geschrieben:Nach vier Wochen Weltfussball in unserem Nachbarland und irgendwas von 60 Spielen (von denen ich zwei besuchen durfte (Ghana-Tschechien und Portugal-Holland) ziehe ich folgendes Fazit:
WM 2006 ist:
- wenn das Spiel von Taktik und Härte dominiert wird.
- wenn es „in“ ist mit einem Stürmer zu spielen
- wenn die Zuschauer (die ich nicht als Fans bezeichnen möchte) bei jedem Spiel „steht auf wenn ihr Deutsche seid“ rufen.
- wenn Totgesagte länger leben: Deutschland hat mich mit dem attraktivsten Fussball dieser WM positiv überrascht (von Argentinien habe ich das eher erwartet)
- wenn alle am Schluss von „grossen Emotionen“ sprechen, ich aber das Gefühl habe bei jedem Spiel gegen Xamax, Aarau oder Yverdon mehr „Emotionen“ zu haben.
- wenn sich in Deutschland hunderttausende Leute einfinden und sich farbige Hüte aufsetzen und ein bisschen auf Fan machen.
- wenn ich mich vier Wochen lang nicht erklären muss, wenn ich jemandem gestehe das ich auch wenn keine WM ist, jedes Wochenende damit verbringe mir Spiele anzuschauen.
- wenn ich im WM-Finale eine der spektakulärsten Tätlichkeiten aller Zeiten sehe, die diejenige von de Rossi und Rooney (die vorher das Potential hatten in Erinnerung zu bleiben) übertreffen (nicht an Härte natürlich).
- wenn ich vier Wochen lang schlecht schlafe, weil ich im Langstrassenquartier wohne.
- wenn es keine herausragenden Akteure gab, die als grosse Helden in Erinnerung bleiben und alle andern bei weitem übertroffen haben.
- wenn ich denke (und jetzt hängen mich hier drin wohl ein paar), dass Cristiano Ronaldo zwar ein Idiot, aber der konstant attraktivste Spieler dieser WM war.
- wenn ich mich plötzlich dran erinnere, dass es vor vier Jahren auch nicht so der Bringer war, obwohl ich mich auch dieses Jahr unglaublich darauf gefreut habe.
- wenn ich am Schluss einfach froh bin das die SuperLeague Saison wieder losgeht.
Wie ist Euer Fazit? Was nehmt ihr mit? Was bleibt euch in Erinnerung?
was freue ich mich auf die Euro 2008 wenn wir alles zerpflücken und runtermachen können. Die Masstäbe die ihr anlegt sind einfach unfair und nicht zu erfüllen
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:zu zidane noch eine bemerkung für das zurzeit laufende nachspiel: alex frei hätte für ein ähnliches vergehen an materazzi eine zweijährige spielsperre per direttissima bekommen. denkt mal darüber nach.
Zurück zu „Fussball allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo und 123 Gäste