Infos Salzburg

Diskussionen zum FCZ
Juvavum

Beitragvon Juvavum » 30.06.06 @ 15:48

Schön langsam entwickelt sich etwas konstruktives , fin ich ect geil !

Es gab für mich die 2 möglichkeiten und ich bin geblieben wo ich war.
Es schaut nach aussen immer so aus als ob wir alles akteptieren und hinnemen würden. Wir kämpfen sehr viel um unseren verein damit er annähernd wieder das frühere erscheinungsbild erhält. Zur strafe fallen wir in salzburg in missgunst , wir wurden des offiziellen forums verwiesen und werden als arrogant und teils ewiggestrig beschimpft. Wir haben unsere schultern schwer beladen weil wir in konstruktiven gesprächen mit red bull das unmögliche erreichen wollen. Die ultras und alle anderen fangruppen hassen uns natürlich. Doch hätten sie die sache damals friedfertiger und mit einen längeren atem gemacht würds vieleicht nicht so ausschauen wie jetzt.
Wenn man bei red bull als fan fordert oder sich beschwert bekommt man einen tritt in den arsch. Schleimen und auf knien betteln ist uns aber zu wieder da wir ja eh schon ohne eigenes verschulden unsere ehre verlohren haben und das von leuten die man nicht kennt , die einen nicht kennen.
Freiden zwischen den fangruppen währe eh scheusslich aber alle in eine schublade stecken und als dosenfan zu bezeichen finde ich nicht sehr korrekt.

Fanatic

Beitragvon Fanatic » 30.06.06 @ 15:53

@juvavum die union ultrà hat sehr viel versucht, briefen an den vorstand bis zu protestaktionen....was dabei rausgekommen ist weisst selbst du, europaweite solidarität.... und wenn der vorstand soweit geht die vergangenheit des vereins mehrheitlich zu leugnen gibt es für mich keine andere variante als den verein zu boykottieren...

wenn ich du wäre, hätte ich gleich wie die ultras gehandelt...die einzige möglichkeit europa in zukunft für solche aktionen die rote karte zu zeigen
Sezione Ruzhia

Juvavum

Beitragvon Juvavum » 30.06.06 @ 15:59

Fanatic hat geschrieben:@juvavum die union ultrà hat sehr viel versucht, briefen an den vorstand bis zu protestaktionen....was dabei rausgekommen ist weisst selbst du, europaweite solidarität.... und wenn der vorstand soweit geht die vergangenheit des vereins mehrheitlich zu leugnen gibt es für mich keine andere variante als den verein zu boykottieren...

wenn ich du wäre, hätte ich gleich wie die ultras gehandelt...die einzige möglichkeit europa in zukunft für solche aktionen die rote karte zu zeigen

Scheinbar haben wir einfach verschiedene einstellungen zu diesen thema.
Was damals die iniziative gamacht hat weiss ich war ja schliesslich ein unterstützer. Doch diese hat sich dann verabschiedet.

Fanatic

Beitragvon Fanatic » 30.06.06 @ 16:07

ich weis....was bringt eine initiative noch wenn die geschäftleitung keinerlei interesse für die vergangenheit und die bedürfnisse der fans hat.... in einer anderen stadt hätte es andere gegenmassnahmen gegeben, stell dir das mal in Schalke oder Dortmund vor...dort häts tote gegeben!
Sezione Ruzhia

Juvavum

Beitragvon Juvavum » 30.06.06 @ 16:11

Fanatic hat geschrieben:ich weis....was bringt eine initiative noch wenn die geschäftleitung keinerlei interesse für die vergangenheit und die bedürfnisse der fans hat.... in einer anderen stadt hätte es andere gegenmassnahmen gegeben, stell dir das mal in Schalke oder Dortmund vor...dort häts tote gegeben!

Tote für einen verein ? Ich mein ich weiss das es das gibt aber zweifle daran das sich dadurch etwas ändert. Wir sind ja auch nicht die einzigen schau dir mal die namen der manschaften in unserer liga an. Ich verstehe es nicht warum ihr euch da reinsteigert , denn leiden tun wir die violas leiden eh nimma die haben ihre eigene austria jadoch auch ohne tradition.

Fanatic

Beitragvon Fanatic » 30.06.06 @ 16:13

naja... namenszusätze sind eine sache, solange die fans ihre freiheit haben, aber gleich die ganze vorgeschichte, die vereinsfarben und alles zu löschen ist schon bisschen derbe!

wir hatten einen fall hier in der gegend, ich gehe im winter immer eishockey schauen(saisonkarte), und den verein wollten sie wegen verkehrslage in die nachbarstadt verlegen, dann gabs 4 morddrohungen, eine unterschriftensammlung mit über 30'000 unterschriften.... und die verantwortlichen wagten es ned mal mehr daran zu denken den verein zu versetzen
Sezione Ruzhia

Juvavum

Beitragvon Juvavum » 30.06.06 @ 16:16

Fanatic hat geschrieben:naja... namenszusätze sind eine sache, solange die fans ihre freiheit haben, aber gleich die ganze vorgeschichte, die vereinsfarben und alles zu löschen ist schon bisschen derbe!

wir hatten einen fall hier in der gegend, ich gehe im winter immer eishockey schauen(saisonkarte), und den verein wollten sie wegen verkehrslage in die nachbarstadt verlegen, dann gabs 4 morddrohungen, eine unterschriftensammlung mit über 30'000 unterschriften.... und die verantwortlichen wagten es ned mal mehr daran zu denken den verein zu versetzen

Bei uns gabs auch morddrohungen und aufgeschlitzte reifen , stimmungsbeukotte , aber diese sachen haben der iniziative sehr geschadet.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“