out für die schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 28.06.06 @ 12:10

Zappa hat geschrieben:
El_Presidente hat geschrieben:ganz im ernst, wäre es nicht für köbi eine überlegung wert nach dieser wm, dzemaili für die em aufzubauen und auf vogel zu verzichten? wenn vogel weiterhin so wenig spielpraxis in mailand hat, wird er an der em noch schlechter spielen! dzemaili gehört die zukunft und em08 ist zukunft!

Deine Überlegung finde ich richtig ! Dzemaili muss jetzt für die EM aufgebaut werden. Vogel hat mich bei dieser WM sowieso enttäuscht. Habe aber auch gedacht dass dies so rauskommt. Ein Spieler der zwar bei Milan spielt aber nur auf der Ersatzbank sitzt hat in der Nati nichts verloren.

wenn wir milan in der cl rausgekickt haben wird sich die frage sowieso erübrigen :>
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 28.06.06 @ 13:30

ich bleibe bei meiner meinung. kuhn und pont hatten bei der auswechslung von frei einen total-tilt. die überlegeung das spiel noch in den letzten vier minuten entscheiden zu wollen ist absurd. sie hatten es în 116 min kein einziges mal geschafft den ukrainischen torwart zu prüfen.
wenn auswechslen, dann in der zweiten halbzeit der verlängerung.

das die schweizer-nati überbewertet ist war allen klar. ich finde es einfach schade, dass die ch eine riesen chance verspielt haben.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

LigaQuito

Beitragvon LigaQuito » 28.06.06 @ 13:48

aber ich muss mich im Stadion über die tausenden Deutschen, die "Allez les Bleus" singenden Franzosen, die sympathischen und neutralen Koreaner (paar wenige), Mexikaner, Brasilianer u.s.w. weiter aufregen, welche nicht an diesem Spiel sein sollten.

lieber jeraldo

tja, da hast du wohl etwas grundsätzlich falsch verstanden. Anstatt dich über die doofen Mexikaner, Koreaner, Brasilianer und Franzosen tüchtig zu ärgern, hättest wohl besser ein, zwei oder gar drei Kölsch mit ihnen zusammen getrunken.
Die WM ist ein Fest, ein Zusammentreffen unterschiedlichster Nationen, ein grossartiger Moment, um die Leute aus allen Herren Länder zu treffen, doch du, mein lieber Freund, scheinst das verpasst zu haben. Tja, und wenn dann in 4 Jahren die WM in Südafrika zu Gast ist, und ich gerade die Möglichkeit hätte, einen Achtelfinal zwischen, sagen wir, Senegal & Kamerun zu sehen, würde ich mir diese Gelegenheit sicher nicht entgehen lassen, und dies beileibe nicht als "neutraler" Fan...

Fussball besteht ja bekanntlich aus Emotionen, bestenfalls aus positiven, am Montagabend warens negative, und zumindest da wurdest du nicht enttäuscht...

Florian

Beitragvon Florian » 28.06.06 @ 14:11

Mandingo hat geschrieben:
King hat geschrieben:Zubi will an die EM
Pascal Zuberbühler denkt trotz seinen 35 Jahren noch keineswegs an einen Rückzug aus der Nati. «Ich will die Zu-Null-Serie im Nationalteam an der nächsten EM fortführen», sagte der FCB-Goalie an der abschliessenden Pressekonferenz in Bad Bertrich. Die grosse Unterstützung durch die Mitspieler, den Trainer und die Schweizer Fans in Deutschland hätten ihm sehr viel Spass bereitet. «Da ich noch immer viel Freude an meinem Beruf habe, möchte ich noch lange in diesem Geschäft bleiben», so Zubi, der an der WM-Endrunde als einziger Torhüter ohne Gegentor blieb.

Also Zubi, deinen Einsatz an der WM in Ehren, aber jetzt tritt endlich ab! Man sollte gehen wenns am schönsten ist...sprich, wenn du mal mehr als drei Spiele hintereinander ohne Flop spielen konntest.

Finde ich auch. Seine Leistungen waren wirklich toll für seine Verhältnisse an dieser WM, aber wenn nicht jetzt, wo man 2 Jahre Zeit hat ohne Pflichtspiel einen neuen Torhüter einzubauen, wann dann...

Jeraldo

Beitragvon Jeraldo » 28.06.06 @ 14:28

LigaQuito hat geschrieben:
aber ich muss mich im Stadion über die tausenden Deutschen, die "Allez les Bleus" singenden Franzosen, die sympathischen und neutralen Koreaner (paar wenige), Mexikaner, Brasilianer u.s.w. weiter aufregen, welche nicht an diesem Spiel sein sollten.

lieber jeraldo

tja, da hast du wohl etwas grundsätzlich falsch verstanden. Anstatt dich über die doofen Mexikaner, Koreaner, Brasilianer und Franzosen tüchtig zu ärgern, hättest wohl besser ein, zwei oder gar drei Kölsch mit ihnen zusammen getrunken.
Die WM ist ein Fest, ein Zusammentreffen unterschiedlichster Nationen, ein grossartiger Moment, um die Leute aus allen Herren Länder zu treffen, doch du, mein lieber Freund, scheinst das verpasst zu haben. Tja, und wenn dann in 4 Jahren die WM in Südafrika zu Gast ist, und ich gerade die Möglichkeit hätte, einen Achtelfinal zwischen, sagen wir, Senegal & Kamerun zu sehen, würde ich mir diese Gelegenheit sicher nicht entgehen lassen, und dies beileibe nicht als "neutraler" Fan...

Fussball besteht ja bekanntlich aus Emotionen, bestenfalls aus positiven, am Montagabend warens negative, und zumindest da wurdest du nicht enttäuscht...

mach ich liebend gern vor dem stadion, in der Stadt, Fanmeile u.s.w. lieber LigaQuito. Aber im Stadion möchte ich gerne mein Bier unter Schweizern und nattürlich zusammen mit den Ukrainer saufen.

Aber war ja bei diesem Ticket-System nicht möglich. Aber dennoch werden Sie von einem Erfolg sprechen, da ja alle Spiele ausverkauft sind.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 28.06.06 @ 14:32

es geht doch einfach darum, dass man etwas respekt vor den fans der beteiligten teams auf dem rasen hat.

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 28.06.06 @ 14:35

Panchito hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:bild von heute zu em thema:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/w ... -Fans.html

ach ja, die deutschen haben gegen die langeweile auf dem platz gesungen. genau wie gestern bei brasilien - ghana und beim langweiligen spiel frankreich - spanien. die sind arrogant wie eh und je, wird zeit das die argentinier den deutschen ihr volles maul am freitag stopfen.

wie erklärst du dem staunenden Leser denn dann, dass diese hässlichen, arroganten Deutschen, denen man gefälligst jegliches Recht auf fröhliches Feiern und guten Fussball zu versagen hat, in den Gruppenspielen die Schweizer Nati sehr wohl anfeuerten, mit den schweizer Fans vor, während und nach den Spielen feierten??? Dieses unreflektierte Anti-Deutsch-Gepöbel scheisst mich so langsam aber sicher gewaltig an!
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Zurück zu „Fussball allgemein“