Sammy hat geschrieben:Goalies:
Zuberbühler: Eher nicht aber bei Goalies ist man nie ganz sicher.
Coltorti: Sicher.
Benaglio: Wird hoffentlich von Leoni verdrängt.
Verteidigung:
Djourou: Klar.
Magnin: Eher ja.
Senderos: Klare Sache. Dabei.
Müller: Er war zwar über die ganze WM gesehen für mich der beste Schweizer aber jünger wird er auch nicht. Irgendwann ist Schluss. Glaube nicht, dass er nochmals darf.
Grichting: Wenn er so spielt wie gestern, auf alle Fälle!
Degen: Denke, dass er dabei sein wird. Ist ein guter Fussballer (auch wenn ihn nicht besonders mag).
Spycher: Wäre dann 30. Sehr solide, seit Jahren. Tendenz: Dabei.
Neu: von Bergen !!!
Mittelfeld:
Vogel: Adieu! Spielte die ganze WM schwach. Zeit für die Ablösung!
Wicky: Ein knappes Ja.
Cabanas: Das wars dann. Wird noch gut verdienen in der 2. Bundesliga, dabei aber in Vergessenheit geraten. Recht so.
Dzemaili: Der neue Vogel, nur etwas mutiger!
Margairaz: Gesetzt. War bei den kurzen Einwechslungen jedes Mal ein extrem sicher und gut, wenn auch etwas unspektakulär.
Gygax: Wundertüte. Immer wieder zwischen Fussballgott und Fussballflopp. Weiss nicht.
Barnetta: Mit Müller mit Abstand der Beste. Wird sicher bald in Italien oder England spielen. Wird der Leader der EM!
Behrami: Dabei.
Yakin: Eher nicht aber bei Haki weiss man auch nie so recht.
Sturm:
Frei: Wer sonst.
Streller: Who the f*** is Streller. In zwei Jahre bestenfalls noch 1. Liga.
Lustrinelli: Nope.
Degen: Vermutlich ja.
zubi sollte jetzt einem jüngeren platz machen und nach einer guten wm in der nati aufhören. sein ehrgeiz wird ihm aber sagen, dass er für einen goalie noch nicht zu alt ist in zwei jahren.
tendenz: die gleichen drei wieder dabei.
in der verteidigung sollte von bergen dazu kommen, müller wird von senderos und djourou vermutlich verdrängt. grichting ist einer sehr dankbarer ersatzspieler, und zuverlässig. aussen wird magnin und degen sein, spycher auch noch nicht zu alt und vielleicht kommt noch etwas neues.
im mittelfeld könnten behrami und barnetta die leader sein. bei blerim werden wir sehen ob er soweit ist, die wichtige nr. 6 auch auf internationalem topniveau zu spielen. vogel ist aber noch nicht so alt, dass er freiwillig darauf verzichten wird. wenn yakin in 2 jahr in form ist, werden wir wohl nicht um ihn herumkommen. wieviele fortschritte chiumento, zambrella, magrairaz und degen machen steht noch offen. sicher aber kandidaten....
im sturm ruhen die hoffnungen momentan auf vonlanthen. er ist das stürmertalent das wir haben. hoffen wir das er sich vom ewigen talent in eine teamstütze wandelt, dann hätten wir einen gefährlichen angreifer der auch mal ein 1:1 riskiert (hat das gestern irgendwann mal jemand gemacht?). ansonsten sehe ich nicht viel. n'kufo wird kaum zurückgeholt und stanic fehlt noch sehr viel. ich lasse mich aber gerne überraschen.