Sven Hotz, Segen und Fluch

Diskussionen zum FCZ
rot-blau

Sven Hotz, Segen und Fluch

Beitragvon rot-blau » 16.04.03 @ 10:35

Achtung, jetzt kommt was aus Basel. In eurem Forum diskutiert ihr lebhaft die Zukunft des FCZ. Für eine richtig erfolgreiche Mannschaft braucht es mehrere Hauptfaktoren, die zusammenpassen müssen. Das Wichtigste ist immer noch die Clubführung. Hier liegt der Hund begraben. Sven Hotz ist ein Monsieur, ohne ihn wäre der Club wohl schon lange nicht mehr existent, jedenfalls nicht in der NLA. Herr Hotz hat mit viel Enthusiasmus Millionen in den Club gepumpt, der Erfolg war bescheiden. Money for nothing! Trainer (auch gute) und Spieler (bis auf ein paar Ausnahmen zweit- oder drittklassige) haben sich die Taschen prall gefüllt und dem Präsident und den Zuschauern die lange Nase gezeigt. Es braucht auch Herzblut! Manchmal hat Herr Hotz zu spät eingegriffen, manchmal zu früh. Aber warum diese One-Man-Show? Wollte denn wirklich niemand (auch finanziell) helfen oder hat Herr Hotz patriarchalisch professionelle Strukturen verhindert, wie sie der FC Basel in den letzten Jahren geschaffen hat. Bis vor kurzem waren die Budgets von FCB und FCZ nämlich ziemlich ähnlich (ca. 10 Millionen). Schaut mal auf www.fcb.ch die Sponsoren- und Donatorenlisten an, die sich der FCB erarbeitet hat. Oder den Staff vom CEO bis zum Platzwart. Wenn dann auch noch eine Mäzenin wie Frau Oeri kommt, Bingo!
Was ist, wenn Herr Hotz nicht mehr will oder kann? Wer füllt dieses Riesenvakuum auf? Die Nach-Hotz-Aera muss umgehend im Bezug auf die Strukturen und die Finanzen geplant und möglichst rasch umgesetzt werden. Damit es wieder richtige Derbys gibt, bei den es bei FCB - FCZ nicht nur für die Rotblauen um den Meistertitel geht.
In diesem Sinne viel Glück!

Célina

Beitragvon Célina » 16.04.03 @ 10:40

Also ich muess sägä, lieber e chli schlächter Spiele, als sone Geldgierigi, arroganti Frau wie d'Gigi Oeri! Sorry, aber das isch mini Meinig!!!

Aglaia

Beitragvon Aglaia » 16.04.03 @ 10:50

ich het scho gern au so eini wo mit ihrem herzige rotblaue bienli azug bi de meischterfir chunt go bädele *totlach* also meinsch mümer jetzt niedisch sie ?

jerry

Beitragvon jerry » 16.04.03 @ 10:56

Hat schon was, das rot-blau da anspricht. Einige von uns sind ja im Forum auch schon zu dieser Erkenntnis gelangt.

Ich möchte vor allem bei einem Punkt einhaken: Die Planung der Zukunft nach der Aera Hotz muss tatsächlich mit ganzer Kraft vorangetrieben werden! Wenn Züri so weiter spielt muss nämlich damit gerechnet werden dass Mr Hotz mal noch ein "Herzchriesi" erleidet ;)

@fredigirl: So geldgierig kann die Gigi nicht sein, sonst würde sie wohl kaum einen Fussballklub unterstützen. Der Return on investment liegt hier nämlich bei 0! Gruss jerry

Célina

Beitragvon Célina » 16.04.03 @ 10:59

jerry hat geschrieben:Hat schon was, das rot-blau da anspricht. Einige von uns sind ja im Forum auch schon zu dieser Erkenntnis gelangt.

Ich möchte vor allem bei einem Punkt einhaken: Die Planung der Zukunft nach der Aera Hotz muss tatsächlich mit ganzer Kraft vorangetrieben werden! Wenn Züri so weiter spielt muss nämlich damit gerechnet werden dass Mr Hotz mal noch ein "Herzchriesi" erleidet ;)

@fredigirl: So geldgierig kann die Gigi nicht sein, sonst würde sie wohl kaum einen Fussballklub unterstützen. Der Return on investment liegt hier nämlich bei 0! Gruss jerry

Ja, chan scho si, ich chan die Frau ebe eifach nöd usstah, denn sie drängt sich so as Rampeliecht und isch so arrogant. Übrigens isch das Geld glaub gar nöd vo ihre, sondern ihrem Ma! Roche ghört ja ihrem Ma und de Familie, glaubs uf jedefall!

jerry

Beitragvon jerry » 16.04.03 @ 11:03

@fredigirl: Da sind wir uns einig. Sympathisch ist sie auch mir nicht!

rot-blau

An Fredigirl

Beitragvon rot-blau » 16.04.03 @ 11:16

Ich kann dir versichern, dass Frau Oeri überhaupt nicht arrogant ist. Klar hat sie Geld. Sie arbeitet aber auch hart (Puppenhausmuseum!).
Zudem zeigt sie Gefühle und mischt sich ohne Scheu unters Normalvolk. Bei euch gibt es nämlich genug Leute, die beim Wort Fussball die Nase rümpfen und den FCZ belächeln.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“