Beitragvon Sammy » 19.05.06 @ 16:38
Ich find's ja auch schade aber schaut Euch mal die Posts vor dieser Saison. Da wurde geklagt und gejammert, das Kader sei zu dünn, zu jung, zu unerfahren, weshalb lässt man diesen oder jenen Spieler gehen, der Lado kommt noch, der schwedische Bulle vielleicht auch (immer noch hoff). Ein paar Sperren und/oder Verletzungen, so hörte man, würden uns dann den Rest geben. Und dann ging zum Winter noch Tararache und es hiess, wieso jetzt, Meister adé, wir müssen schon froh sein, wenn wir im Uefa-Cup landen und so weiter und so fort.
Und jetzt: Der Meistertitel ist noch keine Woche alt. Ganz Zürich feiert, die Schweiz schaut mit Neid und Bewunderung zu uns und wie wir es geschafft haben, mit einem jungen, hungrigen Kader Basel auf der Ziellinie abzufangen. So toll die Spieler das gemacht haben, die Leistung der sportlichen Leitung kann gar nicht genug betont werden.
Klar, mit den Namen der Spieler, die zur Zeit zum FCZ kommen, können die meisten von uns nicht viel anfangen. Vielleicht hatte man die Namen Raffael, Alphonse usw schon mal gehört aber wirklich gekannt hatte sie wohl kaum jemand. Klar, die Spieler, die gehen, kennt man. Und wie sagt man so schön: Partir c’est mourir un peu.
Und noch etwas: ohne die Umstände und Details solcher Verhandlungen zu kennen, sind Aussagen dazu sowieso sehr, sehr schwierig.
Zusammengefasst: Schade, Pescu wird in guter Erinnerung bleiben aber die sportliche Leitung hat nach wie vor mein uneingeschränktes Vertrauen und ich hoffe, auch Eures.