Filipescu verlässt den FCZ

Diskussionen zum FCZ
Zapata

Beitragvon Zapata » 19.05.06 @ 16:34

wisst ihr noch wo wir standen nach favres erster hinrunde.
und dan kam pescu, das erste mal sah ich ihn, als er mit ezln pulli im tele züri durch die katakomben lief, hatte schon damal ein gutes gefühl. dann kam der aufstieg, mit unzähligen geilen tacklings, mit einer abgeklärtheit es war zu schön, auch wenn er diese rückrunde zu beginn etwas mühe bekundete. man könnte sagen "am anfang war pescu"
für mich persönlich eine legende.

salinas

Beitragvon salinas » 19.05.06 @ 16:37

Jasi hat geschrieben:Wirklich schade. Pescu war zusammen mit Von Bergen der wichtigste Mann in unserer Abwehr. Naja, manchmal will es einfach nicht sein. Wäre sicherlich auch nicht toll gewesen, wenn er weiterhin beim FCZ gspielt hätte und dafür unzufrieden gewesen wäre.
Hoffe wir finden ein annähernd so guten Ersatz. Pescu wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Danke für deine Dienste beim FCZ!!

Ja ist wirklich Schade, dass uns unser Meisterschütze verlässt. Mit ihm sind wir Cupsieger und Meister geworden und es gab in den letzten zwei Jahren keinen besseren Innenverteidiger als er. Ich möchte mich auch nicht an die früheren Zeiten errinnern, mit Keller usw.. Desolat! Ich werde ihn immer bestens in Errinnerung behalten. Er hat mir sehr viel Freude bereitet, aufgrund seiner immer wieder überraschenden Tricks, Checks und Vorstösse in den letzen beiden Saisons. Ich respektiere aber die Entscheidung des FCZ, denn sie haben ihn zu vernünftigen Konditionen geholt und wir müssen einfach das Budget im Rahmen halten. Für alle diejenigen, die das nicht respektieren können, sollen doch entweder in den 1000er Club, Supporter Club oder Business Club des FCZ beitreten, dann können wir vielleicht zukünftig solche Spieler halten bzw. noch besser bezahlen.
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!

Sammy

Beitragvon Sammy » 19.05.06 @ 16:38

Ich find's ja auch schade aber schaut Euch mal die Posts vor dieser Saison. Da wurde geklagt und gejammert, das Kader sei zu dünn, zu jung, zu unerfahren, weshalb lässt man diesen oder jenen Spieler gehen, der Lado kommt noch, der schwedische Bulle vielleicht auch (immer noch hoff). Ein paar Sperren und/oder Verletzungen, so hörte man, würden uns dann den Rest geben. Und dann ging zum Winter noch Tararache und es hiess, wieso jetzt, Meister adé, wir müssen schon froh sein, wenn wir im Uefa-Cup landen und so weiter und so fort.

Und jetzt: Der Meistertitel ist noch keine Woche alt. Ganz Zürich feiert, die Schweiz schaut mit Neid und Bewunderung zu uns und wie wir es geschafft haben, mit einem jungen, hungrigen Kader Basel auf der Ziellinie abzufangen. So toll die Spieler das gemacht haben, die Leistung der sportlichen Leitung kann gar nicht genug betont werden.

Klar, mit den Namen der Spieler, die zur Zeit zum FCZ kommen, können die meisten von uns nicht viel anfangen. Vielleicht hatte man die Namen Raffael, Alphonse usw schon mal gehört aber wirklich gekannt hatte sie wohl kaum jemand. Klar, die Spieler, die gehen, kennt man. Und wie sagt man so schön: Partir c’est mourir un peu.

Und noch etwas: ohne die Umstände und Details solcher Verhandlungen zu kennen, sind Aussagen dazu sowieso sehr, sehr schwierig.

Zusammengefasst: Schade, Pescu wird in guter Erinnerung bleiben aber die sportliche Leitung hat nach wie vor mein uneingeschränktes Vertrauen und ich hoffe, auch Eures.

Slor

Beitragvon Slor » 19.05.06 @ 16:38

King hat geschrieben:man soll gehen wenn es am schönsten ist.

Wo sollen wir denn hin?
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Sammy

Beitragvon Sammy » 19.05.06 @ 16:40

Slor hat geschrieben:
King hat geschrieben:man soll gehen wenn es am schönsten ist.

Wo sollen wir denn hin?

In die Championsleague ;-)

Jasi
Beitragvon Jasi » 19.05.06 @ 16:42

salinas hat geschrieben:
Jasi hat geschrieben:Wirklich schade. Pescu war zusammen mit Von Bergen der wichtigste Mann in unserer Abwehr. Naja, manchmal will es einfach nicht sein. Wäre sicherlich auch nicht toll gewesen, wenn er weiterhin beim FCZ gspielt hätte und dafür unzufrieden gewesen wäre.
Hoffe wir finden ein annähernd so guten Ersatz. Pescu wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Danke für deine Dienste beim FCZ!!

Ja ist wirklich Schade, dass uns unser Meisterschütze verlässt. Mit ihm sind wir Cupsieger und Meister geworden und es gab in den letzten zwei Jahren keinen besseren Innenverteidiger als er. Ich möchte mich auch nicht an die früheren Zeiten errinnern, mit Keller usw.. Desolat! Ich werde ihn immer bestens in Errinnerung behalten. Er hat mir sehr viel Freude bereitet, aufgrund seiner immer wieder überraschenden Tricks, Checks und Vorstösse in den letzen beiden Saisons. Ich respektiere aber die Entscheidung des FCZ, denn sie haben ihn zu vernünftigen Konditionen geholt und wir müssen einfach das Budget im Rahmen halten. Für alle diejenigen, die das nicht respektieren können, sollen doch entweder in den 1000er Club, Supporter Club oder Business Club des FCZ beitreten, dann können wir vielleicht zukünftig solche Spieler halten bzw. noch besser bezahlen.

Da hast du recht. Ich vertraue den Leuten, die momentan für diese Angelegenheiten verantwortlich sind. Bin mir auch ganz sicher, dass sie Pescu nicht ohne Grund ziehen liessen. Wenn er zu viel Geld forderte, ist er selber Schuld.
Gute Fussballer ja, aber nicht um jeden Preis!
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

LegendeBochum

Beitragvon LegendeBochum » 19.05.06 @ 16:46

Zapata hat geschrieben:wisst ihr noch wo wir standen nach favres erster hinrunde.
und dan kam pescu, das erste mal sah ich ihn, als er mit ezln pulli im tele züri durch die katakomben lief, hatte schon damal ein gutes gefühl. dann kam der aufstieg, mit unzähligen geilen tacklings, mit einer abgeklärtheit es war zu schön, auch wenn er diese rückrunde zu beginn etwas mühe bekundete. man könnte sagen "am anfang war pescu"
für mich persönlich eine legende.

stimmt das? hatte der mal einen EZLN pulli an?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“