pexito hat geschrieben:Nun ich kann deine Einwände noch nachvollziehen, aber du hast die Frage nicht beantwortet. Es Kommt zum WM-Finale Deutschland - Schweiz, du bist nicht dabei, weil ein Hooligan dich verprügelt hat und demnach in der Hool-DB festgelhalten wirst. Erfahrung vom Ausland bringen dich nicht ins Stadion. Freust du dich oder verteufelst du die Hools umso mehr?
Ich bin für Lösungen, die auch etwas lösen. Die Hool-DB ist ein Instrument der Politik, damit man Zahlen ausweisen kann. Sprich: Soundsoviele "Hooligans" haben wir dingfest gemacht, egal ob es sich effektiv um gewaltbereite Leute handelt oder eben nicht.
Ich glaube nicht, dass es hier, wie so oft, nur um eine Alibihandlung geht.
Das Argument, dass "Unschuldige" in dei DB kommen zieht eben nicht. So könnte man bei jeder Strafaktion argumentieren. Übrigens: Ich gehe seit 20 Jahren an FCB Spiele bin in der Zeit aufgewachsen wo es viele Gangs gab in Basel. Trotzdem hatte ich nie Probleme mit der Polizei und kam auch nie in eine Schlägerei, und so geht es vielen meiner Freunde. Natürlich kan man mal Pech haben, aber die heulenden "Scheiss-Bulle" Freaks, sind in der Regel selbst Schuld.
Ich frage euch, wollen wir eine friedliches Fussballfest, oder wollen wir den Schlägern weiterhin eine Plattform für ihre Perversitäten zur verfügung stellen?