Basel hat geschrieben:Nomah hat geschrieben:demi hat geschrieben:Lieber Nomah
gestern Abend im "Ziischtigs Klub" hat das der tolle Herr aus derm Vorstand des FC Basels selber gesagt. Wenn du meinst hat er halt gelogen.
Aber sind wir mal ehrlich, 80% von denen welche am Samstag mit auf Basel kamen waren tendenziel gewaltbereit. Damit meine ich nicht dass sie die Gewalt suchen sondern, falls es nicht anders geht, auch mal zuschlagen. Man braucht ja mittlerweile schon irgendwo Mumm um bei so einem Spiel nach Basel zu kommen.
Ja ja natürlich, mach doch gleich 95% draus!!
Und ja, ich glaub es nicht!!
Noch einmal...Basel United oder der FCB können den Polizisten keinen Befehl geben, da die Polizei-Kommandos am besten wissen (sollten), wann eingegriffen werden muss/sollte! Sie sind dafür spezialisiert und sie verfügen über das nötige Wissen (oder sollten zumindest...aber das ist ein anderes Thema).
Was aber am meisten zu bemängeln ist, die Stewards, welche fast Hobby-mässig an den Spielen ihr Sackgeld verdienen und über keinerlei Kompetenzen verfügen. Diese sind nur als Alibi im Stadion...würde man diese durch professionelle Leute ersetzen, wäre die halbe Sache (im Joggeli zu mindest) schon gelöst! Und das ist auch der grosse Unterschied zu den höheren Ligen im Ausland...dort wird durch die Stewards (u.a. ehemalige Hools) knall hart durchgegriffen, wenns sein muss!
Trortzdem tragen sie die Verantwortung darüber was im Stadion passiert. Mit den Stewarts hast du recht. Ausgebildete Leute würden vermutlich mehr kosten..