teschtstrich hat geschrieben:Klar sind die Basler Hurensöhne und die GC-Family-Eltern alle Geschwister, ich bin FCZ-Fan und mit grosser Leidenschaft verbal gewalttätig. Physische Gewalt halte ich jedoch für ein Zeichen vermindertert intelktueller Leistungsfähigkeit. Ich nehme Ausschreitungen mit Bedauern zur Kenntnis und rede mir ein es gäbe wenigstens Arbeitsplätze für die Putzleute.
Aber kann mir jemand verraten wie das in England funktionniert? Die sind doch berühmt für ihre Hooligans (ob Hooligans Petarden werfen und Spieler angreifen ist eine andere Frage) und trotzdem haben sie KEINE Gitter oder Absperrungen und niemand rennt aufs Feld. Wie funzt dort die Sicherheit? Sind die besser erzogen?
Zu der Situation in England...in der Premier League gibt es nur Sitzplätze. Man muss den ganzen Match sitzen, oder man wird ermahnt...bei Chancen, Toren, etc. wird aufgestanden, aber so bald das Spiel in "normalem" Fluss weitergeht, wird abgesessen...d.h. Stehplätze sind in England ein Traum. Weiter gibt es halt auch extreme Sicherheitsmassnahmen...sobald einer angetrunken ins Stadion geht, wird er rausgenommen. Auf den Rängen selbst ist Bier nicht erlaubt...der Bierkonsum findet nur bei den Verpflegungsständen statt. D.h. das Bier wird ausgetrunken und erst dann darf man auf seinen Platz zurück. Von dem her ist schnell ersichtlich wer betrunken ist...
...die Engländer haben, sagen wir, etwas mehr Anstand in den Stadien...das sieht man auch bei den Spielern auf dem Platz...eine Schwalbe z.B. wird als extrem unfair bezeichnet und auch von den Fans mit riesigem Pfeiffkonzert goutiert...dort fängt das ganze schon an. Bei uns fällt jeder Spieler bei kleinster Berührung um und beginnt gleich zu reklamieren (was schnell Mal die Fans provoziert).
Um nicht alles schön zu reden...die Hools gibt es immer noch in England (jedoch sitzen die meisten von den "Vorzeige"-Clubs in Präventiv-Haft...die Riots werden einfach wo anders durchgeführt...vorallem bei tieferen Ligen gibt es wöchentlich brutale Schlägereien. Die Verantwortlichen haben die Hools nicht mehr im Stadion...jedoch ist das Problem längstens nicht gelöst!