Verfahren auch gegen FCZ

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 17.05.06 @ 11:46

Merida hat geschrieben:Anscheinend wird ein Verfahren gegen Keita und Pescu eröffnet...

Wenn es zu einer Bestrafung kommt - das ist ja noch alles andere als sicher -, dann muss sich der FCZ unbedingt mit allen Mitteln wehren. Notfalls auch vor Zivilgericht, wenn er vor den SFV-Schiedsgerichten erfolglos bleibt.

Denn es geht um ein weit reichendes Signal, dessen Bedeutung weit über den vorliegenden Fall hinausgeht. Das Signal bei einer Bestrafung ist klar: Man kann die Spieler des gegnerischen Vereines angreifen - auch mit Fackeln oder Waffen -, und darauf hoffen, dass sie sich so wehren, wie sich ein angegriffener Mensch zu wehren pflegt. Denn dann gibt's eine Strafe für das Opfer. Während der Täter möglicherweise sogar straflos bleibt, wenn er nicht identifiziert werden kann.

Es ist schlechterdings pervers, wenn das Opfer zum Täter gemacht wird. Zumal dadurch geradezu zur Gewalt gegen Spieler aufgerufen wird. Wenn der SFV die Hooligans indirekt zur Gewalt gegen Fussballspieler aufruft, so muss sich der FCZ dagegen wehren.

Die Erfolgsaussichten des FCZ stünden denkbar gut. Denn wenn ein Gericht - sei es das SFV-Schiedsgericht, sei es ein Zivilgericht - sich entscheiden muss, ob es (indirekt) zur Gewalt aufruft, oder ob es für den Schutz der Fussballspieler vor Gewalttätern einsteht - dann bin ich mir sicher, dass sich jedes Gericht für Letzteres entscheiden wird.
SchwarzRotGold

Mido

Beitragvon Mido » 17.05.06 @ 11:47

Merida hat geschrieben:Print Blick...abwarten!

du meinst also den von morgen? dann dürfte es ja heute abend bereits im anderen ringier-titel "heute" stehen.

falls es stimmen würde, wäre das ein klarer fehlgriff des verbands.

Merida

Beitragvon Merida » 17.05.06 @ 11:50

Nein, nein Mandingo....der von heute Seite 6!

Mit abwarten meine ich, dass es halt nur vom Blick publiziert wird!
Fischer - eine vo ois!

Mido

Beitragvon Mido » 17.05.06 @ 11:54

Merida hat geschrieben:Nein, nein Mandingo....der von heute Seite 6!

Mit abwarten meine ich, dass es halt nur vom Blick publiziert wird!

Danke jetzt hab ich's gesehen. Lese eben immer nur den Sport. :-)

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 17.05.06 @ 11:56

Mandingo hat geschrieben:
Merida hat geschrieben:Print Blick...abwarten!

du meinst also den von morgen? dann dürfte es ja heute abend bereits im anderen ringier-titel "heute" stehen.

falls es stimmen würde, wäre das ein klarer fehlgriff des verbands.

also ich weiss ja nicht wie das sonst aso bläuft, aber kann mir vorstellen, dass sie die Verfahren eröffnen müssen, auch wenn schon im vorhinein klar ist das es zu keiner Strafe kommen wird. Fakt ist ja, Pescu und Keita haben Menschen getreten/verletzt. Das wird jetzt untersucht. Das warum und unter welchen Umständen wir dann gesucht und natürlich schnell gefunden. Somit wir das Verfahren/die Untersuchung wieder eingestellt, da Pescu und Keita aus den bekannten Gründen gehandelt haben.

Untersuchen muss man es glaubs trotzdem, auch wenn nur pro forma, so ist das in der Schweiz (fast immer zum Glück) glaubs...

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 17.05.06 @ 11:57

Merida hat geschrieben:Mit abwarten meine ich, dass es halt nur vom Blick publiziert wird!

Wobei der Blick über sehr gute Informationsquellen verfügt. Zumindest im Sport ist er diese Frage unter den Schweizer Medien die unangefochtene Nummer 1.

Die Information wird also stimmen. Dass ein Verfahren eröffnet wird, heisst allerdings noch nicht zwingend, dass es zu einer Bestrafung kommt. Und es heisst noch weniger, dass eine allfällige Bestrafung bei den Rechtsmittelinstanzen durchkommen würde.

(Edit meint, dass tipp-ex etwas schneller war.)
SchwarzRotGold

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 17.05.06 @ 12:08

wenn die arschlöcher nicht aufs feld gekommen wären und dazu noch die spieler angriffen, dann hätte weder keita noch pescu sowas tun können. traurig, wenn die beiden für das gebüsst werden. egal welche fans und welche spieler.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“