Verfahren auch gegen FCZ

Diskussionen zum FCZ
tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 15.05.06 @ 12:18

Basel hat geschrieben:
McSpeechless hat geschrieben:@ FCZ Administratoren: Kann man den Jüngern aus Basel kein lebenslängliches Verbot erteilen? Ich gewähre ungern Asyl.

PS: Pescu und Keita leben hoch... Drauftreten und weiter spucken!

Egal vo wellem Verein me Fan isch, ...au euch wird s Kotze ko!

ja wämmer dich no lang erträge müänd dän chuntmer tatsächlich gli s chotze!!

bayern

Beitragvon bayern » 15.05.06 @ 12:23

dieabsolutewahrheit hat geschrieben:
Dä Pescu haut en Basler um...lalala...

ich bin mir nicht ganz sicher, ob er nicht auf nen fcz fan gesprungen ist, der ihm gratulieren oder schützen wollte... hat jedenfalls nen fcb-fcz schal an und nacher kommt einer mit fcz schal ihm zu hilfe?!

du drückst dich richtig aus
ein schal kam/oder wurde getreten

egal welche farbe es war sicher kein FAN

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 15.05.06 @ 12:23

tatsachen sind, dass die basler "fans" es bei diesem match viel weiter getrieben haben als sonst irgendeine fangruppe zuvor in der schweiz... dass die zürcher nicht gerade die einfachsten sind, sollten alle wissen... fact ist, dass man sich schwer fragen muss, wenn jemand (ein basler) am bahnhof st. jakob mit einer knarre auftaucht (fake oder auch nicht ist egal...) und wenn in der stadt mehrere millionen franken sachschaden gemacht wurde...

Brolin

Beitragvon Brolin » 15.05.06 @ 12:31

bayern hat geschrieben:
dieabsolutewahrheit hat geschrieben:
Dä Pescu haut en Basler um...lalala...

ich bin mir nicht ganz sicher, ob er nicht auf nen fcz fan gesprungen ist, der ihm gratulieren oder schützen wollte... hat jedenfalls nen fcb-fcz schal an und nacher kommt einer mit fcz schal ihm zu hilfe?!

du drückst dich richtig aus
ein schal kam/oder wurde getreten

egal welche farbe es war sicher kein FAN

Hast sicher recht, bayern. Zu meinem Eingeständnis muss ich jedoch sagen, dass ich Keita und Pescu voll und ganz verstehe in ihrer Reaktion.

Wenn man sich die betreffende Szene vom SF mal sorgfältig und in voller Länge anschaut, stehen einem die Haare zu Berge. Pescu hat unheimliches Glück, dass ihn die Pyro-Fackel nicht trifft (so um 1000° C heiss). Dann wird er mehrere Male rücklings attackiert und wehrt sich. Egal ob Freund oder Feind, als er nochmals angegangen wurde, gerät er in Rage, Keita auch. WAS, liebe Lamentierer, WAS wäre geschehen, wenn sich die Spieler NICHT gewehrt hätten, oder hingefallen wären. WAS??? Das Ganze ist ein einziges Desaster für die Sicherheitsverantwortlichen! Neben den Fans MÜSSEN diese zur Rechenschaft gezogen werden.

Bei der ganzen Sauerei, die angerichtet worden ist: Basel United, der FCB und auch der Schweizer Fussball haben noch Glück gehabt. Es hätte eine wahre Tragödie geben können.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

volki

Beitragvon volki » 15.05.06 @ 12:36

Der Basler hat geschrieben:Betr. Filipescu und "seinem Nachtreten" auf den am Boden liegenden Supporter (war ein Offizieller, hatte eine Marke um den Hals)

@balser:
schau doch selber nochmal genau hin !! das war mit bestimmtheit kein offizieller.... hatte als marke einen FCB schal um den hals....
FCZ forever - Händ ue !!

-->M E I S C H T E R 2 0 0 6 / 2 0 0 7<--

bayern

Beitragvon bayern » 15.05.06 @ 12:37

hyperlite hat geschrieben:tatsachen sind, dass die basler "fans" es bei diesem match viel weiter getrieben haben als sonst irgendeine fangruppe zuvor in der schweiz... dass die zürcher nicht gerade die einfachsten sind, sollten alle wissen... fact ist, dass man sich schwer fragen muss, wenn jemand (ein basler) am bahnhof st. jakob mit einer knarre auftaucht (fake oder auch nicht ist egal...) und wenn in der stadt mehrere millionen franken sachschaden gemacht wurde...

wie du sagst die gemeinsamen "fans" sind nicht die einfachsten

nur wieso der sfl gerade dieses spiel egal wer oben/unten gewesen wäre, ans ende und als abschluss der meisterschaft setzt, ist mir, nach überwundenem schock über das geschehene, ein absolutes rätsel

als die spiele der rr publiziert wurden, habe ich den sfl schon per mail darauf aufmerksam gemacht, aber wie immer, hat dazu natürlich niemand stellung genommen

und jetzt haben wir/sie den (salat)

McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 15.05.06 @ 12:43

Inishmore hat geschrieben:Weiss nicht was hier auf einmal los ist, aber so unrecht hat "Basel" gar nicht. Ihr müsst nur um alle Beleidigungen herum lesen, der Inhalt ist nicht unwahr. Die Konsequenzen werden auch wir spüren. Das hat nichts mit der Zürcher Polizei zu tun sonder nur mit dem FCZ selber. Der Verband wird die Vereine zwingen hart durchzugreifen und deshalb habe ich Angst davor, dass es bei uns (noch dazu wo wir die nächste Saison im Weichturm verbringen) plötzlich Stadionverbote hagelt wie bei den Insekten. Frei nach dem Motto: Wir haben nichts gesehen und wir haben keine Beweise aber da wir dich gerade kennen setzt es mal ein kleines Stadionverbot für dich.

Zum Abschluss noch eins: Versucht mal nicht gleich jeden Basler zu steinigen nur wenn er sich als solcher outet. Verarschen, ärgern, provozieren ja aber nie vergesse auch zu zuhören was der andere zu sagen hat. Und an den "Basler" vielleicht ein leicht dezenteres Vokabular anstimmen oder nicht gleich losheulen wenn einige dann auf gewisse Beleidigungen scharf reagieren.

Wenn du schond as Türkei Spiela ls Referenz nimmst, kann man also auch deren Strafen als Referenz nehmen. 6 Heimspielsperren für Basel!
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“