FCB - FCZ: FCZ Fans werden aus Stadion geführt.....

Diskussionen zum FCZ
*Gemässigter*

Beitragvon *Gemässigter* » 11.05.06 @ 19:14

Bani hat geschrieben:Beim Cupspiel war ich tatsächlich dabei (dass da nur 16000 kamen konnte ich jedoch nicht ahnen) . Vorher - muss ich zugeben - leider nein. Leider. Zwar bemüht, aber weder noch tickets gekriegt, noch vor ort nicht mehr reingekommen. Heulen? Ich finds einfach nicht ok. Und hätte ich in Aarau nicht dieselbe kacker erlebt würde ich weniger oder gar nichts sagen. In der Ost im Letzi auch schon umringt gewesen von lauter blau-roten. Die verscheuchte auch niemand. Also was soll das?

Allem Anschein nach ist die Sache mit dem Brief ein (übler) Scherz...

Bani

Beitragvon Bani » 11.05.06 @ 19:15

Okay, siehe edit (letzte zeile)
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

volki

Beitragvon volki » 11.05.06 @ 19:15

*Gemässigter* hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:
Ist ja dann auch einfacher, alles auf die ach so bösen Gästefans abzuschieben obwohl man, scheinbar fast noch bewusst, die agressionen schürt.

Wann zum Teufel begreift ihrs endlich? Weil man in Basel ein paar mehr Jahreskarten verkauft als in Zürich kann man nicht einfach eine ganze Tribüne als Gästesektor deklarieren...

Nachfrage ergibt das Angebot. Nachfrage nach Auswärtstickets war früher kleiner, Nachfrage nach Jahreskarten grösser. Ergo verkleinerte man den Gästesektor. Dies wurde nicht einfach so auf dieses Spiel hin getan.

Aber da anzunehmen ist, dass die welche jetzt am lautesten rumheulen beim Cupspiel (da zählt diese Regelung nicht) zum ersten Mal im Joggeli waren und vorher wohl noch nie an einem Auswärtsspiel in Basel besucht haben macht es keinen Sinn weiter darauf einzugehen.

@gemässigter:

was du meinst verstehe ich schon lange...

aber bedenke mal: es geht darum, dass ich als "gemässigter" und friedfertiger FCZ fan nicht mit einem simplen fcz shirt in's joggeli gehen kann (und ich spreche nicht von der MT, sondern von sektor C) und meine mannschaft mit shirt, cap oder schal usw. supporten kann ohne, dass ich gleich aus dem stadion getragen werde...

jeder blau-rote fan auf der südtribüne im letzi, oder sogar auf der haupttribüne kann sich frei bewegen, ohne gleich das schlimmste befürchten zu müssen...

in was für einer absurden (basler)welt leben wir eigentlich... ?
und dies nur weil einige in der oberen etage des führungsstabs von blau-rot befürchten das sicherheits-dispositiv nicht richtig im griff zu haben ??

schämt euch !!
FCZ forever - Händ ue !!

-->M E I S C H T E R 2 0 0 6 / 2 0 0 7<--

*Gemässigter*

Beitragvon *Gemässigter* » 11.05.06 @ 19:18

Anscheinend wurden einige von einem ins Forum gestellten, mit Schreibfehlern und nicht FCB-Konformen Schreibeweisen versehenen Brief verschaukelt...

zZz

Beitragvon zZz » 11.05.06 @ 19:18

haben wir jetz auch eine Südtribüne...?
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

volki

Beitragvon volki » 11.05.06 @ 19:22

*Gemässigter* hat geschrieben:Anscheinend wurden einige von einem ins Forum gestellten, mit Schreibfehlern und nicht FCB-Konformen Schreibeweisen versehenen Brief verschaukelt...

das ist ganz sicher nicht der fall !!
ich hab den fötzel mit den tickets erhalten, die ich via fcb homepage bestellt habe.....

ist doch traurig, dass du nun die ganze sache auf einen fake abschieben musst....

armes basel.....

SICHERHEITSHINWEIS
Herzlichen Dank für Ihre Bestellung.
Wir freuen uns, dass Sie am 13. Mai 2006 das Spiel FC Basel 1893 - FC Zürich live im St. Jakob-Park miterleben möchten. Wir alle hoffen auf ein tolles, friedliches Fussballfest und freuen uns, dass Sie dabei sein werden, ungeachtet, welcher Mannschaft Sie den Daumen drücken.
Zu den Massnahmen des FCB für eben ein friedliches Fest gehört unter anderem dieser folgende Sicherheits-Hinweis, den wir an Sie richten und der für Sie nur relevant ist, wenn Sie FCZ-Anhängerln sind:
Dem FCB sind auch FCZ-Fans herzlich willen. Wir bedauern aber, dass der den Gästefans reservierte Sektor längst ausverkauft ist und freuen uns, dass Sie trotzdem noch Karten in einem anderen Sektor haben erstehen können. Bei den von Ihnen bestellten Tickets handelt es sich aber um Eintrittskarten in einem so genannten „Heimbereich" im Stadion. Wir bitten Sie deshalb, in diesem Sektor aus Sicherheitsgründen darauf zu verzichten, sichtbar als FCZ-Fan aufzutreten. Der Zutritt in diesen Sektor ist für Personen, die als FCZ-Fans erkennbar sind (Fans mit FCZ-Schals, -Trikots, etc.) absolut nicht geeignet.
Sollten sich deshalb in diesen Sektoren während des Spiels als FCZ-Fans gekleidete Personen aufhalten, ist das Sicherheitspersonal beauftragt, die betroffenen Personen zu deren eigenen Sicherheit aus dem Stadion zu führen.
Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen herzlich und freuen uns mit Ihnen auf ein spannendes und faires Saisonfinale in Basel.
Mit freundlichen Grüßen FC Basel 1893
FCZ forever - Händ ue !!

-->M E I S C H T E R 2 0 0 6 / 2 0 0 7<--

*Gemässigter*

Beitragvon *Gemässigter* » 11.05.06 @ 19:23

Ich glaub dir das erst, wenn ich einen vollständigen Scan des Schreibens sehe. Kann mir nicht vorstellen, dass der FCB einen Brief mit derartigen Schreibfehlern, -weisen herausgibt...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“