FCB - FCZ: FCZ Fans werden aus Stadion geführt.....

Diskussionen zum FCZ
*Gemässigter*

Beitragvon *Gemässigter* » 10.05.06 @ 15:20

Wenn ich diesen Textauszug lese...

...frag ich mich wirklich was das grössere Sicherheitsrisiko ist. Die Tatsache, dass ein FCZ-Fan im FCB-Sektor ist oder die Spannungen welche auftreten wenn der FCZ-Fan von einem überforderten Security aufgefordert wird das Stadion zu verlassen.

Nomah

Re: FCB - FCZ: FCZ Fans werden aus Stadion geführt.....

Beitragvon Nomah » 10.05.06 @ 15:21

adomania hat geschrieben:
volki hat geschrieben:Ich gehöre zu den glücklichen, welche für das spiel FCB - FCZ noch tickets gekriegt haben.... aber nicht im FCZ sektor !!

mit den bestellten tickets lag ein schreiben des FCB bei in welchem informiert wurde, dass ich tickets im "heimsektor" erhalten habe und falls ich FCZ fan bin wird darauf hingewiesen, dass ich mich nicht als FCZ fan outen soll (d.h. kein schal, trikot leibchen etc...) allenfalls ich aus sicherheitsgründen vom sicherheitsdienst aus dem station spediert werde....

ich finde dies eine bodenlose frechheit, kann ich mich doch in allen statdien der schweiz als FCZ outen, nur im joggeli nicht...
was denken sich diese impertinenten und bonzen basler ??
bin enttäuscht von euch balsern, hoffe ihr verliert heute gegen YB !!

was denkt ihr dazu ??

Ist ja nur zu Eurer eigenen Sicherheit... so wie sich ein Grossteil der FCZ-Fans in den letzten Spielen im Joggeli aufgeführt hat.. nicht verwunderlich... aber du kannst ja weiterweinen...

Stimmt, wir sind die bösen!! Wir waren lauter als die anderen 20`000

adomania

Beitragvon adomania » 10.05.06 @ 15:21

Mr. X hat geschrieben:Beim Cup spiel FCB - FCZ sass ich auch auf der Gegentribüne mit Schal und mier passierte nichts. Das finde ich ein bisschen übertriben

Seh das schon ähnlich... eigentlich passiert im B oder C nichts.. aber wenns am Samstag um alles ginge.. wärs dann halt schon ein wenig eine andere Situation.. Allne e scheene Match !
rot isch unsri Liebi, blau die ewigi Treui

Speedster

Re: FCB - FCZ: FCZ Fans werden aus Stadion geführt.....

Beitragvon Speedster » 10.05.06 @ 15:26

volki hat geschrieben:Ich gehöre zu den glücklichen, welche für das spiel FCB - FCZ noch tickets gekriegt haben.... aber nicht im FCZ sektor !!

mit den bestellten tickets lag ein schreiben des FCB bei in welchem informiert wurde, dass ich tickets im "heimsektor" erhalten habe und falls ich FCZ fan bin wird darauf hingewiesen, dass ich mich nicht als FCZ fan outen soll (d.h. kein schal, trikot leibchen etc...) allenfalls ich aus sicherheitsgründen vom sicherheitsdienst aus dem station spediert werde....

ich finde dies eine bodenlose frechheit, kann ich mich doch in allen statdien der schweiz als FCZ outen, nur im joggeli nicht...
was denken sich diese impertinenten und bonzen basler ??
bin enttäuscht von euch balsern, hoffe ihr verliert heute gegen YB !!

was denkt ihr dazu ??

warst du mal an einem Derby in England? z.b. tottenham chelsea... da darfst du nicht mal die farben der anderen mannschaft tragen - kein witz -wird auf dem ticket so "empfohlen"... Trotzdem - eine traurige Entwicklung- Schliesslich gehts um Sport und nix anderes.

Verstehe den FCB doch auch ein bisschen. Es liegt ja nicht am FCB - sondern an den debilen Matchbesuchern (egal ob jetzt FCZler, FCBler oder was auch immer - wir scheinen ein gesellschaftliches Gewaltproblem zu haben... Anders kann ichs mir nicht erklären) Schlussendlich ists Sport - und nur Sport... Sport hiesse ja, dass man sich fair misst und der bessere gewinnt. Das muss man doch auch als noch so fanatischer Zuschauer erkennen. Emotionen sind geil - Gewalt gehört nicht zum Fussball...
Zuletzt geändert von Speedster am 10.05.06 @ 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Froh nicht froh zu sein...

Stolz nicht stolz zu sein...

Was wenn GC wieder Meister wird? Schreibt dann der TAGI von der urbanen Subkultur in der IG GC-Züri???

*Gemässigter*

Beitragvon *Gemässigter* » 10.05.06 @ 15:33

Seh das schon ähnlich... eigentlich passiert im B oder C nichts.. aber wenns am Samstag um alles ginge.. wärs dann halt schon ein wenig eine andere Situation.. Allne e scheene Match !

Die ganze Sache könnte auch an den Ereignissen der letzten paar Spielen liegen bzw. den Rencontres am Boro- bzw. YB-Spiel als die FCB-Fans aus dem Sektor B sich mit den Gästen keilten...

rouge&blue

Beitragvon rouge&blue » 10.05.06 @ 16:00

Panchito hat geschrieben:
damals hatte der boykott aber auch nicht im entferntesten mit dem fcz zu tun. für das handeln der stadtpolizei ist nicht der fcz verantwortlich. darauf hat bickel aufmerksam gemacht.

ausserdem, wann war denn euer park zum letzten mal ausverkauft? da unser gästesektor wesentlich grösser ist, als der in basel, ist es logisch das dort mehr einnahmen verloren gehen falls keine gästefans kommen. und der vergleich war dazu da um zu sagen, dass ihr, solange es euch nicht betrifft, schon grosse reden schwingen könnt (seid froh werdet ihr gewarnt), wenn es aber euch betrifft dann ist wiedermal die ganze welt gegen euch.

wir sind sehr viele leute im sektor b3. dort wird nicht einer darauf verzichten im stadion den fcz zu supporten, egal ob es um den meistertitel geht oder nicht.

richtig, fcz-FANS wollte man mit diesem boykott auch nicht bestrafen. nur gabs keine andere möglichkeit dies zum ausdruck zu bringen. wirtschaftlich seid ihr von uns abhängig. ist ein unterschied ob 6'000 (im letzi) auswärts-fans od. 600 (im joggeli) im gästeblock sind!!

doch, das stadion war praktisch die ganze saison immer ausverkauft. und um dies gehts ja bei der vergabe der tickets auch...

Panchito

Beitragvon Panchito » 10.05.06 @ 16:04

rouge&blue hat geschrieben:richtig, fcz-FANS wollte man mit diesem boykott auch nicht bestrafen. nur gabs keine andere möglichkeit dies zum ausdruck zu bringen. wirtschaftlich seid ihr von uns abhängig. ist ein unterschied ob 6'000 (im letzi) auswärts-fans od. 600 (im joggeli) im gästeblock sind!!

doch, das stadion war praktisch die ganze saison immer ausverkauft. und um dies gehts ja bei der vergabe der tickets auch...

wie gesagt, durch einen grösseren gästesektor machts natürlich mehr einnahmen aus. wirtschaftlich abhängig sind wir aber bestimmt nicht von den fcb-fans.

zuschauerzahlen? praktisch ausverkauft?

16.07.2005 Basel Schaffhausen FC 20884
30.07.2005 Basel Zürich 25939
20.08.2005 Basel Aarau 22258
27.08.2005 Basel NE Xamax 20413
22.09.2005 Basel YB 24266
02.10.2005 Basel Thun 24525
29.10.2005 Basel Yverdon 18929
06.11.2005 Basel St.Gallen 23132
04.12.2005 Basel Grasshopper-Club 25270
19.02.2006 Basel Schaffhausen FC 17644
26.02.2006 Basel Yverdon 12947