FCB - FCZ: FCZ Fans werden aus Stadion geführt.....

Diskussionen zum FCZ
Sublimus

Beitragvon Sublimus » 10.05.06 @ 15:14

Ensis hat geschrieben:Wirklich eine tolle Diskussion. Und da wollen die Basler und Zürcher zusammen gegen das Hooligan-Gesetz mobil machen... einfach lächerlich... schöner kann man das ganze nicht ad absurdum führen...

Die Zürcher und Basler, die bei allfälligen Ausschreitungen mitmischen sind kaum diejenigen, die Unterschrifen sammeln gehen. Zusammenhang wo?

Ich muss allerdings auch gestehen, dass mir bei der Vorstellung einer Meisterschaft des FCZ im St. Jakobpark mit anschliessender Übergabe des Meisterpokals sehr, sehr mulmig wird. Aber da würde wohl auch ein Hooligangesetz den Platzsturm nicht verhindern.
Zuletzt geändert von Sublimus am 10.05.06 @ 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

rouge&blue

Beitragvon rouge&blue » 10.05.06 @ 15:15

unicum hat geschrieben:hier ein Textauszug:

..Wir bedauern aber, dass der den Gästegfans reservierte Sektor längst ausverkauft ist und freuen uns, dass Sie trotzdem noch Karten in einem anderen Sektor haben erstehen können. Bei den von Ihnen bestellten Tickets handelt es sich aber um Eintrittskarten in einem so genannten "Heimbereich" im Stadion. Wir bitten Sie deshalb, in diesem Sektor aus Sicherheitsgründen darauf zu verzichten, sichtbar als FCZ-Fans aufzutreten. Der Zutritt in diesen Sektor ist für Personen, die als FCZ-Fans erkennbar sind (Fans mit Schals, Trikots etc) absolut nicht geeignet. Sollten sich deshalb in diesen Sektoren während des Spiels als FCZ-Fans gekleidete Personen aufhalten, ist das Sicherheitspersonal beauftragt, die betroffenen Personen zu deren eigenen Sicherheit aus dem Stadion zu begleiten...

Ist ja gut und recht dass man darauf aufmerksam gemacht wird, aber gleich aus dem Stadion zu begleiten finde ich persönlich ein bisschen übertrieben...

Ein Hinweis des Sicherheitspersonals am Eingang (des Sektors?), dass die betreffende Person doch einfach den Schal / das Shirt abziehen rsp. als neutraler Fan auftreten sollte, müsste doch eigentlich genügen, oder?

Und was ist mit singen, bei einem Tor jubeln oder so? Wird man dann auch rausgeführt weil man sich als FCZ-Fan geoutet hat?

Und wie will man dort eine EM durchführen, wenn nicht einmal die Sicherheit von wenigen hundert FCZ-Fans (auch wenn diverse Fans ausserhalb des Gästesektors sitzen) gewährleistet werden kann?

einverstanden, hinweis hätte gereicht. alles andere ist übertrieben und wieder mal zu repressiv!!

santacruz

Beitragvon santacruz » 10.05.06 @ 15:15

Genau dann lauf ich noch "stolzer" mit dem Schal in der Luft aus dem Stadion!

Würde ich ehrlich gesagt auch machen,aber ehrlich gesagt das letzte mal war mir nicht mehr wohl..

nuMarc

Beitragvon nuMarc » 10.05.06 @ 15:16

Kann ich mir vorstellen. Trotzdem, ich lass mir meinen Schal nicht verbieten. Wo leben wir denn eigentlich?
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Ensis

Beitragvon Ensis » 10.05.06 @ 15:17

Sublimus hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Wirklich eine tolle Diskussion. Und da wollen die Basler und Zürcher zusammen gegen das Hooligan-Gesetz mobil machen... einfach lächerlich... schöner kann man das ganze nicht ad absurdum führen...

Die Zürcher und Basler, die bei allfälligen Ausschreitungen mitmischen sind kaum diejenigen, die Unterschrifen sammeln gehen. Zusammenhang wo?

Weils ja so wohl nicht weitergehen kann. Oder ist es für Dich normal, dass Du in Basel (oder wo auch immer) nicht mit einem FCZ-Schal (oder mit irgend einem anderen Schal) zum Auto gehen kannst, ohne dass Du um Deine Gesundheit fürchten musst? Aber das hat wohl mit dem allem auch wieder überhaupt nichts zu tun, darum verzichte ich auf weitere Diskussionen...

Panchito

Beitragvon Panchito » 10.05.06 @ 15:18

rouge&blue hat geschrieben:
Panchito hat geschrieben:
würdest du es von dieser seite sehen wenn das in zürich der fall wäre? wenn wir euch 500 plätze geben würden und sonst mitteilen würden: falls ihr halt nicht einer dieser 500 seid, dann habt ihr pech gehabt. entweder neutral kommen oder ihr werdet abgeführt. auf euer geheule wäre ich dann gespannt ! hey basler, seit doch froh hat man euch informiert, es geht um eure gesundheit.... hast du schon einmal über deinen tellerrand hinweg gesehen? wohl kaum.

da gibt aber einen wesentlichen unterschied, euer stadion ist ja nie ausverkauft. somit seid ihr noch immer auf uns als wichtige geldeinnahme angewiesen (siehe unser boykott vor geraumer zeit und das heulen um die fehlenden match-einnahmen von f.bickel) !!

damals hatte der boykott aber auch nicht im entferntesten mit dem fcz zu tun. für das handeln der stadtpolizei ist nicht der fcz verantwortlich. darauf hat bickel aufmerksam gemacht.

ausserdem, wann war denn euer park zum letzten mal ausverkauft? da unser gästesektor wesentlich grösser ist, als der in basel, ist es logisch das dort mehr einnahmen verloren gehen falls keine gästefans kommen. und der vergleich war dazu da um zu sagen, dass ihr, solange es euch nicht betrifft, schon grosse reden schwingen könnt (seid froh werdet ihr gewarnt), wenn es aber euch betrifft dann ist wiedermal die ganze welt gegen euch.

wir sind sehr viele leute im sektor b3. dort wird nicht einer darauf verzichten im stadion den fcz zu supporten, egal ob es um den meistertitel geht oder nicht.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

adomania

Re: FCB - FCZ: FCZ Fans werden aus Stadion geführt.....

Beitragvon adomania » 10.05.06 @ 15:19

volki hat geschrieben:Ich gehöre zu den glücklichen, welche für das spiel FCB - FCZ noch tickets gekriegt haben.... aber nicht im FCZ sektor !!

mit den bestellten tickets lag ein schreiben des FCB bei in welchem informiert wurde, dass ich tickets im "heimsektor" erhalten habe und falls ich FCZ fan bin wird darauf hingewiesen, dass ich mich nicht als FCZ fan outen soll (d.h. kein schal, trikot leibchen etc...) allenfalls ich aus sicherheitsgründen vom sicherheitsdienst aus dem station spediert werde....

ich finde dies eine bodenlose frechheit, kann ich mich doch in allen statdien der schweiz als FCZ outen, nur im joggeli nicht...
was denken sich diese impertinenten und bonzen basler ??
bin enttäuscht von euch balsern, hoffe ihr verliert heute gegen YB !!

was denkt ihr dazu ??

Ist ja nur zu Eurer eigenen Sicherheit... so wie sich ein Grossteil der FCZ-Fans in den letzten Spielen im Joggeli aufgeführt hat.. nicht verwunderlich... aber du kannst ja weiterweinen...
rot isch unsri Liebi, blau die ewigi Treui

Zurück zu „Fussball Club Zürich“