Beitragvon unicum » 10.05.06 @ 15:12
hier ein Textauszug:
..Wir bedauern aber, dass der den Gästegfans reservierte Sektor längst ausverkauft ist und freuen uns, dass Sie trotzdem noch Karten in einem anderen Sektor haben erstehen können. Bei den von Ihnen bestellten Tickets handelt es sich aber um Eintrittskarten in einem so genannten "Heimbereich" im Stadion. Wir bitten Sie deshalb, in diesem Sektor aus Sicherheitsgründen darauf zu verzichten, sichtbar als FCZ-Fans aufzutreten. Der Zutritt in diesen Sektor ist für Personen, die als FCZ-Fans erkennbar sind (Fans mit Schals, Trikots etc) absolut nicht geeignet. Sollten sich deshalb in diesen Sektoren während des Spiels als FCZ-Fans gekleidete Personen aufhalten, ist das Sicherheitspersonal beauftragt, die betroffenen Personen zu deren eigenen Sicherheit aus dem Stadion zu begleiten...
Ist ja gut und recht dass man darauf aufmerksam gemacht wird, aber gleich aus dem Stadion zu begleiten finde ich persönlich ein bisschen übertrieben...
Ein Hinweis des Sicherheitspersonals am Eingang (des Sektors?), dass die betreffende Person doch einfach den Schal / das Shirt abziehen rsp. als neutraler Fan auftreten sollte, müsste doch eigentlich genügen, oder?
Und was ist mit singen, bei einem Tor jubeln oder so? Wird man dann auch rausgeführt weil man sich als FCZ-Fan geoutet hat?
Und wie will man dort eine EM durchführen, wenn nicht einmal die Sicherheit von wenigen hundert FCZ-Fans (auch wenn diverse Fans ausserhalb des Gästesektors sitzen) gewährleistet werden kann?
Zitat: Manche Leute haben einen Horizont der SO klein ist dass er zum Punkt zusammenschrumpft.
Und das nennen die dann eben den Standpunkt.