FCB - FCZ: FCZ Fans werden aus Stadion geführt.....

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1663
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: FCB - FCZ: FCZ Fans werden aus Stadion geführt.....

Beitragvon 1896 » 10.05.06 @ 15:07

rouge&blue hat geschrieben:
nuMarc hat geschrieben:
rouge&blue hat geschrieben:wie "gemässigter" schon sagte, dient das ganze ja nur zur deiner eigenen sicherheit. dieses spiel hat schon immer einen sehr hohen risikofaktor gehabt, wenn's jetzt noch fcz-fans in anderen sektoren hat könnte es vielleicht schon ungemütlich werden.


Für wen? Für euch oder für uns? Wie ihr wisst, sind wir Züricher auch nicht immer die "Angenehmsten" ... trotzdem, danke für den Hinweis *hehe*


für wen 's ungemütlich wird müssen wir wohl nicht drüber streiten/diskutieren. kann sich bei anzahl fans im stadion jeder selber ausdenken...


...jetzt reden die Bisler untereinander im FCZ-Forum!!! Ist es in eurem Forum so langweilig??


Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 887
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Beitragvon Ensis » 10.05.06 @ 15:08

Wirklich eine tolle Diskussion. Und da wollen die Basler und Zürcher zusammen gegen das Hooligan-Gesetz mobil machen... einfach lächerlich... schöner kann man das ganze nicht ad absurdum führen...

Benutzeravatar
Panchito
Beiträge: 1213
Registriert: 03.10.02 @ 11:23
Wohnort: Hacienda de Ron

Beitragvon Panchito » 10.05.06 @ 15:08

*Gemässigter* hat geschrieben:@panchito

Möglicherweise brisanteste Ausgangslage FCB vs. FCZ in den letzten Jahren, einigermassen verständlich dass da der FCB Sicherheitsbedenken haben kann. In Basel darf nicht mehr viel geschehen und wir kassieren nicht nur eine Teilsperre des Stadions.

In Sachen über den Tellerrand ausschauen, klar würde ich mich aufregen. Ich hätte aber auch keinen grossen Stress mein FCB-Schal bei der Eintrittskontrolle unter der Jacke zu verstecken oder sonst wie nicht als FCB-Fan aufzufallen.... Die Sache mit den Ticketkontigent welches ihr zur Verfügung gestellt bekommt wurde schon zur Genüge diskutiert.


und dann müssen die gästefans dafür "bezahlen" das ihr die sicherheit im stadion nicht im griff habt und angst vor einem stadionverbot oder ähnlichem habt?

auch ich habe kein problem meinen schal in der jacke zu verstecken, muss ich ja fast machen wenn ich aus dem stadion gehe, sofern ich noch in einem stück zum auto oder zum zug kommen möchte. aber würdest du deinen jubel unterdrücken wenn es ein tor gibt, aus angst deswegen aus dem stadion geführt zu werden? dann muss man sich wirklich fragen was in basel schief läuft. glaub mir, auch wir hassen euch von ganzem herzen. trotzdem dürfen basler auf der tribüne mehrheitlich machen was sie wollen, sie dürfen sogar jubeln und schals und shirts tragen. beim plakate aufhängen hörts dann aber auf. :-)
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Re: FCB - FCZ: FCZ Fans werden aus Stadion geführt.....

Beitragvon Nomah » 10.05.06 @ 15:09

rouge&blue hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
Dann würd ich mir mal gedanken machen, wenn nicht mal auf der Haupttribüne gegnerische Fans akzeptiert werden


hauptribüne (sektor A) wird sicherlich kein problem sein!

ich beziehe mich v.a. auf muttenzerkurve (sektor D) ev. auch im C (Bahndamm-Gerade)


beim D ist klar und auch bei D nahen Sektoren im C. Dort würd ich aber auch nicht hin!

Benutzeravatar
nuMarc
Beiträge: 837
Registriert: 11.10.05 @ 0:15
Wohnort: krass 6

Beitragvon nuMarc » 10.05.06 @ 15:09

Gegen Gewalt an Fussballspielen ...

Mehr kann ich zu diesem Topic eigentlich nicht sagen!
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3331
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Beitragvon supporter » 10.05.06 @ 15:10

*Gemässigter* hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:
Zum ersten Teil: Wann ist denn das letzte Mal was passiert,das nicht hätte passieren dürfen?Und was war das?

Zu Teil2: WORD


Seit der Sache mit dem heulenden Borer nicht mehr wirklich viel, seither steht das Joggeli unter besonderer SFV-Beobachtung.

Und das Samstagsspiel könnte seit langem wieder ein Spiel werden in dem die Situation eskalieren könnte.

Verständlich, dass sich der FCB vorgängig mit dieser Aktion absichern möchte um im Falle eines Falles nicht mit total heruntergelassenen Hosen dazustehen...


Aha und 3 oder sogar 4 Jahre später seit ihr/die bösen Buben) noch immer unter Beobachtung....wen intrssiert es in Bern ob du vor 4Jahren ein Feuerzeug geworfen hast oder nciht??
alles wird besser....seit 111 Jahren

unicum
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.04 @ 14:21
Wohnort: uf ere Insle..

Beitragvon unicum » 10.05.06 @ 15:12

hier ein Textauszug:

..Wir bedauern aber, dass der den Gästegfans reservierte Sektor längst ausverkauft ist und freuen uns, dass Sie trotzdem noch Karten in einem anderen Sektor haben erstehen können. Bei den von Ihnen bestellten Tickets handelt es sich aber um Eintrittskarten in einem so genannten "Heimbereich" im Stadion. Wir bitten Sie deshalb, in diesem Sektor aus Sicherheitsgründen darauf zu verzichten, sichtbar als FCZ-Fans aufzutreten. Der Zutritt in diesen Sektor ist für Personen, die als FCZ-Fans erkennbar sind (Fans mit Schals, Trikots etc) absolut nicht geeignet. Sollten sich deshalb in diesen Sektoren während des Spiels als FCZ-Fans gekleidete Personen aufhalten, ist das Sicherheitspersonal beauftragt, die betroffenen Personen zu deren eigenen Sicherheit aus dem Stadion zu begleiten...

Ist ja gut und recht dass man darauf aufmerksam gemacht wird, aber gleich aus dem Stadion zu begleiten finde ich persönlich ein bisschen übertrieben...

Ein Hinweis des Sicherheitspersonals am Eingang (des Sektors?), dass die betreffende Person doch einfach den Schal / das Shirt abziehen rsp. als neutraler Fan auftreten sollte, müsste doch eigentlich genügen, oder?

Und was ist mit singen, bei einem Tor jubeln oder so? Wird man dann auch rausgeführt weil man sich als FCZ-Fan geoutet hat?

Und wie will man dort eine EM durchführen, wenn nicht einmal die Sicherheit von wenigen hundert FCZ-Fans (auch wenn diverse Fans ausserhalb des Gästesektors sitzen) gewährleistet werden kann?
Zitat: Manche Leute haben einen Horizont der SO klein ist dass er zum Punkt zusammenschrumpft.
Und das nennen die dann eben den Standpunkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flöru_burki, Sacchi, spitzkicker, Wilco Hellinga, yellow und 298 Gäste