Meisterrennen schon vorbei?

Diskussionen zum FCZ
Z

Beitragvon Z » 05.05.06 @ 13:40

@bayern

basel spielt zwar ein 4-1-4-1 jedoch mit vier offensiven mittelfeldspielern!

sterjovski-petric-delgado-degen
--------------eduardo-------------

also eigentlich ist dies eigentlich ein 4-1-1-1-3 wenn dann noch ergic anstatt ba spielt, dann ist das mittelfeld erstrecht offensiver ausgerichtet und die abwehr etwas mehr entblöst!

rot-blau

Beitragvon rot-blau » 05.05.06 @ 13:43

G@ngst@ hat geschrieben:Du verstehst glaube ich nicht was ich meine... 1 Direktbegegnung = 6 Punktespiel... wir hätten automatisch mehr Punkte (1) auf dem Konto, Basel weniger (2) wenn Keita sie gemacht hätte, klaro?!

Hätte, wenn und aber; der Konjunktiv wird fast ausschliesslich von Verlierern gebraucht.
Interessant ist aber der Direktvergleich unter den "Grossen", eben die 6-Punkte-Spiele oder Big Points.

FCZ - GC, FCZ 7 Punkte (1 Niederlage)
FCZ - YB, FCZ 5 Punkte (1 Niederlage)
FCZ - FCB, FCZ 1 Punkt (2 Niederlagen)

Total Big Points FCZ bei 11 Spielen: 13

FCB - GC, FCB 8 Punkte (keine Niederlage)
FCB - YB, FCB 7 Punkte bei erst 3 Spielen (keine Niederlage)
FCB - FCZ, FCB 7 Punkte (keine Niederlage)

Total Big Points FCB bei 10 Spielen: 22
FC Basel; still going strong!

bayern

Beitragvon bayern » 05.05.06 @ 13:43

Z hat geschrieben:@bayern

basel spielt zwar ein 4-1-4-1 jedoch mit vier offensiven mittelfeldspielern!

sterjovski-petric-delgado-degen
--------------eduardo-------------

also eigentlich ist dies eigentlich ein 4-1-1-1-3 wenn dann noch ergic anstatt ba spielt, dann ist das mittelfeld erstrecht offensiver ausgerichtet und die abwehr etwas mehr entblöst!

isch aber immer es huere knorz und bringt kei schöns spiel ahne

und wenn denn e defensiv und e "hüt isch hinde alles zue YB) mannschaft spiele kriegsch e swürge

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 05.05.06 @ 14:00

rot-blau hat geschrieben:Interessant ... Direktvergleich unter den "Grossen" ... Big Points

3:4

Züri-Loi

Beitragvon Züri-Loi » 05.05.06 @ 14:03

FC Tsüri hat geschrieben:
rot-blau hat geschrieben:Interessant ... Direktvergleich unter den "Grossen" ... Big Points

ja das ist aber cup. wäre schön wenn man das auch dazu zählen könnte.:-)

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 05.05.06 @ 14:10

Züri-Loi hat geschrieben:
FC Tsüri hat geschrieben:

ja das ist aber cup. wäre schön wenn man das auch dazu zählen könnte.:-)

heult ihr nur verlorenen punkten hinterher. die freude über diese herrliche saison kann mir niemand nehmen.

zZz

Beitragvon zZz » 06.05.06 @ 3:08

Hätte, wenn und aber; der Konjunktiv wird fast ausschliesslich von Verlierern gebraucht.

Leider richtig. Wir haben gerade auch in der Rückrunde ziemlich viele Spiele recht glücklich, zumindest nicht zwingend gewonnen. Man könnte dutzende von wenns & abers aufzählen, wo's gegen uns hätte laufen können, es aber für uns lief. Zuletzt in Thun: Wenn der Elfmeter gegen Schneidi gepfiffen wird, etc. Ich will jetzt überhaupt nichts schlecht machen, es ist nämlich gerade eine der Qualitäten unserer Mannschaft, dass sie auch Spiele gewinnt, die ebensogut andersrum laufen könnten. Es hat sich bei uns eine regelrechte Siegermentalität entwickelt. Die (viel gelobte) Stabilität ist zweifellos vorhanden, doch spielerischen Glanz verbreiteten wir bei Lichte besehen weniger, als die grossartigen Resultate glauben machen.

Jetzt verpassten Punkten nachzutrauern und fehlendes Glück zu beklagen wäre vermessen. Es ist öfter für uns gelaufen als gegen uns. Auf jeden Fall gilt natürlich: Ganz geile Saison, ganz egal was noch kommt. Und vom Titel träum auch ich selbstverständlich noch. Wenn aber Basel Meister wird, ist der Titel (gern sag ich's nicht) absolut verdient. (Vgl. auch die wenns & abers der Basler mit den aberkannten Toren in SG, nur als Beispiel) Ein Big-Game steht am 13. noch an. Vielleicht wird's ja doch noch eine Meisterprüfung...

PS: Die Klubbrille aufzusetzen gehört zu den Menschenrechten des Fans. Hab sie gerade mal für ein Posting abzusetzen gewagt.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“