Am 1. Mai mit Südkurven-Schal den Max machen

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 04.05.06 @ 16:10

argus hat geschrieben:Nur, wer ist verantwortlich? richtig! Genossin Maurer. Personelle Konsequenzen? Aber sicher, nur, der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf!!

Nein. Die Departementsvorsteherin ist nicht die Person, welche ein Polizeieinsatzkonzept erstellt. Dafür sind andere Leute zuständig.

Die Polizeivorsteherin ist nur - aber immerhin - dafür verantwortlich, dass für die Einsatzkonzepte Leute zuständig sind, welche die Sicherheit der Menschen - egal ob Sozialdemokraten oder Ospels, egal ob Juden oder Atheisten - gewährleisten können und wollen. Wenn das nicht (mehr) der Fall ist, dann ist es die Aufgabe der Polizeivorsteherin, für die notwendigen personellen Konsequenzen zu sorgen, damit der Polizeischutz nicht mehr von der politischen oder religiösen Weltanschauung abhängig ist. Wenn sie das nicht tut, dann macht sie sich persönlich verantwortlich. Aber erst dann.
SchwarzRotGold

Totti v. Zürich

Beitragvon Totti v. Zürich » 05.05.06 @ 12:47

Stimme mit Partizan zu 100% überein...
Ich war auch an der 1. Mai Feier, die war super friedlich und total angenehm... Viele Familien, viele Kulturen, ein wunderschöner Tag. Mich hat es auch genervt, dass die Jungs von der SK sich engagieren, aber von "eigenen" Leuten in diesem Sinne verraten werden.
Die gleichen Leuten die vor 5 min. noch gegen dieses Gesetz unterschrieben haben, finde ich am nächsten Tag auf mehreren Titelseiten vermummt. Echt cool, vielen Dank.

Die betroffenen Sektion(en) der SK könnte man hier an den Pranger stellen, aber ich denke wir alle kennen diese Idioten und wissen genau wer sie sind.

Exuperantius hat geschrieben:1. Mai isch für chlini Meitli. Und en Ultra isch halt immer na kein Hooligan.

a) 1. Mai isch für Arbeiter, und dä nimmsch Du mir nöd weg.

b) Ultrà. Und ich kann diesen Scheiss von wegen Ultràs und Hools nicht mehr lesen. Schon mal auf die Idee gekommen, dass diese Bezeichnungen eher eine geografische Geschichte haben, als das Sie mit Irgendwelchen Verhaltensmustern/ Kleidungsstil assoziiert werden müssen???

Entwickelt denn eine eigene "Fan-Kultur" mit eigener Bezeichnung.

Falsche Bücher gelesen. Zu viele Filme gekuckt! Gebt Ihm die Kappe.

SORRY

Beitragvon SORRY » 05.05.06 @ 13:04

was für sektionen??
meinst du da fangruppierungen??

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 05.05.06 @ 13:05

SORRY hat geschrieben:was für sektionen??

ich glaub das post von Totti ist gnadenlos klar und deutlich... wers nicht verstehen will, wird seine gründe haben...

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 05.05.06 @ 13:07

SORRY hat geschrieben:was für sektionen??

eigentlich schon, aber denke nicht dass es unbedingt solche waren.... eher übermutige.

wie auch immer mir jetzt egal, das letzte heimspiel im alten letzi kommt, und hoffe das wir gemeinsam ein geiles fest haben werden und in zukunft der FCZ und die SK nickt durch solche aktionen zu schaden kommen, in welcher form auch immer ob platzsturm, maskottliklau 1.mai. oder wie es manhcmal an auswärtsspielen zu und her geht.....oder was auch immer ein gefundenes fressen für die medien ist

peace.. cu tommorow
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

argus

Beitragvon argus » 05.05.06 @ 20:05

flo hat geschrieben:
argus hat geschrieben:Nur, wer ist verantwortlich? richtig! Genossin Maurer. Personelle Konsequenzen? Aber sicher, nur, der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf!!

Nein. Die Departementsvorsteherin ist nicht die Person, welche ein Polizeieinsatzkonzept erstellt. Dafür sind andere Leute zuständig.

Die Polizeivorsteherin ist nur - aber immerhin - dafür verantwortlich, dass für die Einsatzkonzepte Leute zuständig sind, welche die Sicherheit der Menschen - egal ob Sozialdemokraten oder Ospels, egal ob Juden oder Atheisten - gewährleisten können und wollen. Wenn das nicht (mehr) der Fall ist, dann ist es die Aufgabe der Polizeivorsteherin, für die notwendigen personellen Konsequenzen zu sorgen, damit der Polizeischutz nicht mehr von der politischen oder religiösen Weltanschauung abhängig ist. Wenn sie das nicht tut, dann macht sie sich persönlich verantwortlich. Aber erst dann.

ok, das kann ich akzeptieren. dann müsste Frau Maurer aber spätestens jetzt handeln. Es war ja nicht der erste derartige Vorfall. Ich bin gespannt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“