Am 1. Mai mit Südkurven-Schal den Max machen

Diskussionen zum FCZ
grunet

Beitragvon grunet » 03.05.06 @ 15:20

hoffen wir das beste:-)

Zapata

Beitragvon Zapata » 03.05.06 @ 15:29

hoffen ist sicher nicht das richtige, machen!
angenommen das referendum kommt zustande, wie lange würde es brauchen bis zur abstimmung? im normalfall geht dies ja jeweils sehr lange.... (allenfalls bis nach der em08?)

Dieter

Beitragvon Dieter » 03.05.06 @ 15:37

Zapata hat geschrieben:hoffen ist sicher nicht das richtige, machen!
angenommen das referendum kommt zustande, wie lange würde es brauchen bis zur abstimmung? im normalfall geht dies ja jeweils sehr lange.... (allenfalls bis nach der em08?)

Da es im Interesse des Bundesrates ist, das Gesetz so schnell wie möglich vor das Volk zu bringen, kommt es allerspätestens nächstes Jahr zur Abstimmung.

Zuerst müssen wir aber noch die 50'000 Unterschriften zusammenbringen und rosig sieht es noch nicht aus.

manolito

Beitragvon manolito » 03.05.06 @ 15:40

Der "Immermehrismus"

1. Durch tendenzsiganlisierende Formeln wie „immer mehr“, „zunehmend“ werden Detailbeobachtungen zu wirkmächtigen Zeitströmungen stilisiert.

2. Man überschätzt systematisch die stil- und gesellschaftsprägende Macht von einzelnen Subkulturen und übersieht ihre minoritäre Position.

3. Es werden Zeitalter proklamiert und vermeintlich endgültig vergangene Epochen beendet. In allen Fällen offenbart sich ein eklatantes Missverhältnis von empirischem Beleg und Behauptung

Schaut mal die SVP-Politik an, deren ganze Politik basiert auf dieser Theorie.

Für die Politiker ist es ein leichtes, aus ein, zwei Medienmitteilungen einen beängstigenden Trend zu "erschaffen". Das ist die ganze Scheisse daran, und das ist der Grund weshalb diese (wenigen) "Chaoten" uns normalen Fans und dem FCZ so extrem schaden...Schade.

SORRY

Beitragvon SORRY » 03.05.06 @ 16:17

also ich muss da auch mal meinen teil dazu beitragen:

also wenn einer der polizei den max, mit dem UC FCZ pulli macht macht, ist es ja wohl nur halb so schlimm, als wenn ein anderer mit dem SK schal vermummt den jamarico ausnimmt.
sicher ist auch der max nicht optimal und auch nicht toll wenn dann bilder davon in den medien stehen. das schadet den fans und dem club. super wars natürlich als propaganda fürs neue hooligan gesetzt. da kam es gelegen dass einige mit SK oder FCZ sachen an der demo waren.
was ich genau davon halten soll weiss ich nicht, weil ich es nicht selber gesehen habe, ausser das es sicher nicht toll war. vor allem einen jamarico auszunehmen.
aber was war in schaffhausen? da gingen ja auch "fans" auf securitas los und randalierten, weil ein unverbesserlicher das maskottchen von FCS geklaut hatte, halfen ihm die "fans" noch.

schade dass solche sachen immer wieder passieren müssen, vor allem wenn gewalt im spiel ist.

auf einen sieg, mit friedlichen fans in thun..

FCZ

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 03.05.06 @ 16:25

meine these:

die max-macher in fcz-klamotten, die plattenläden stürmen, sozis angreifen, jüdische stoffläden plündern, an fcz spielen gegner boxen, etc, sind allesamt verkleidete H-Datenbank befürworter aus dem bürgerlichen lager.

das ist imphall eine ganz fiese taktik!!!

McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 03.05.06 @ 16:28

nic hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:Mittlerweile denke ich, dass es angebracht wäre, den 1. Mai als Tag der Arbeit abzuschaffen und den freien Tag zu streichen und alle Leute zur Arbeit zu schicken!

50% Prozent sind sowiso fucking gimischüeler und studente wo nüt schaffed!!

Nein, es waren Arbeitslose Querulanten auf der Suche nach Beschäftigung - So wie du.
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“