aus dem GC-Forum:
Don Mauro Maestro hat folgendes geschrieben:
"Was heute nach dem Spiel am Limmatplatz passiert ist, ist unter jeder Sau.
Es kam zu einer Einkesselung von einer Gruppe (Vorlaute Kiddies,Mamis&Papis und völlig unschuldige Trammitfahrer), durch gut 50 Polizei Robocops.
Es fing bei der Haltstelle Quellenstrasse an, alle mussten das Tram verlassen, wegen irgendwelchen dummen Notbremse-geilen-Kids.
So liefen gut, 200 Personen Richtung HB, also man kurz vor Limmatplatz ankam, kamen gut 4 Kästenwagen voller Cops in der Robocopmontur. Alle die also aus dem Tram gescheucht wurden, wurden eingekesselt, ohne etwas getan zu haben.
Mit einwenig Geschick konnte man sich noch von der Gruppe entfernen, aber die meisten wussten gar nicht was vor sich ging, deshalb blieben sie einfach stehen und wurden schön von den Cops umzingelt.
Was mit denen geschah, weiss ich nicht genau. Wahrschiendlich wurden sie fichiert. Es sollte einer dieser Personen hier Stellung nehmen. Denn für mich war das Handeln der Polizei völlig unverständlich und masslos übetrieben. Es ist schlichtwegs eine Sauerei!
Mich nimmt wunder, wie die Blauen die Aktion rechtfertigen."
"Also ich war da ebenfalls dabei...um ca 10 vor 11 wurden wir wie gesagt von Polizisten umzingelt... wir mussten in einer Ecke auf den Boden sitzen und denn wurden einfach von jedem der ca. 20 anwesenden GC Fans die Personalien aufgenommen, und ein Foto gemacht und dann konnte man gehen. Um halb 12 waren denn auch die letsten mit der Kontrolle fertig und wir konnten gehen.. Einzelne verpassten dadurch denn letzen Zug nach Hause.. Ein Zivi sagte deann, sie haben jezt unsere Identität, aber mit folgen haben wir nicht zu rechnen und sie werden es weiterhin machen, sobald welche leute auf der Strasse an den Bahnhof gehen."