Am 1. Mai mit Südkurven-Schal den Max machen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Steini
Beiträge: 115
Registriert: 19.12.05 @ 13:34
Wohnort: Wänn i dihei bin i dä Südkurve

Beitragvon Steini » 03.05.06 @ 14:26

Hallo zusammen, ob jung oder alt, ob links oder rechts, ob Schüler oder Arbeiter, wir leben alle zusammen. Und in diesem Forum freue ich mich über Themen zu lesen die mit dem FCZ zu tun haben und nicht über Politik. Und es wird immer ein paar unverbesserliche geben die mit einem SK - Schal und sonstigen Utensilien den Ruf von anderen schädigen. Wir werden die nächsten zwei Wochen unseren 2. Platz untermauern und mit ein wenig Glück sogar noch MEISTER.
So oder so geniesst das schöne Wetter, unsere super Saison, unsere geilen Fans, einfach gesagt lasst doch Arschlöcher Arschlöcher sein und geniesst die schönen Dinge im Leben. Mich persönlich beschäftigt mehr, dass wir am Samstag unser letztes Spiel in unserem heissgeliebten Letzigrund austragen.
Ich freue mich auf einen riesen Aufmarsch unserer Fans, und damit sind alle gemeint.
Schöne Woche Euch allen und heute hauen (fussballerisch) wir noch die Thunfische weg.

Hoch lebe FCZ

Hoch lebe Fussball

Scheiss auf Politik
Immer nume Züri


Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 03.05.06 @ 14:26

grunet hat geschrieben:
hu käärs?

Diejendigen welche noch nicht gegen das BWIS unterschrieben haben...



wär dir der ausdruck: "Ultra-Datenbank" lieber? macht es den inhalt der vorlage besser?

Benutzeravatar
grunet
Beiträge: 177
Registriert: 27.09.05 @ 8:49

Beitragvon grunet » 03.05.06 @ 14:51

Es geht ja nicht um den Ausdruck...
Aber unschlüssige Wähler (nicht Fussball-Fans) stimmen nach einer solcher Diskussion wie gestern im Talktäglich eher dafür als dagegen (Referendum).

Daniel Jeandupeux
Beiträge: 218
Registriert: 08.06.04 @ 15:42

Beitragvon Daniel Jeandupeux » 03.05.06 @ 14:56

elsener hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen, dass jemand aus der kurve so dumm ist, dass er mit einem sk schal am 1.mai den max macht.
ohne schal kann ich mir das schon eher vorstellen...


Die trugen auch nicht einen Schal, sondern das UC Sweatshirt. Ich habs selber gesehen.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 03.05.06 @ 15:03

grunet hat geschrieben:Es geht ja nicht um den Ausdruck...
Aber unschlüssige Wähler (nicht Fussball-Fans) stimmen nach einer solcher Diskussion wie gestern im Talktäglich eher dafür als dagegen (Referendum).


dummerweise leben wir in einer schwarz&weiss, gut&böse welt in der die mehrheit der masse sich mit populistischem müll über das zeitgeschehen informiert und nicht differenziert.
dummerweise sind die "informierten" in einer absoluten minderheit.
dummerweise kommt es auch seit der lancierung der H-Datenbank-Diskussion immer wieder zu gewalt vor und nach den spielen.

addiert man diese fakten, muss mit dem schlimmsten gerechnet werden und herr und frau "unschlüssig" stimmen für die datenbank.

Kamel
Beiträge: 581
Registriert: 06.06.05 @ 14:52

Beitragvon Kamel » 03.05.06 @ 15:11

eben, genau um das geht es elsi.
aber nie den mut verlieren und immer geduldig sein....

Benutzeravatar
Partisan
Beiträge: 19
Registriert: 21.04.06 @ 11:53
Wohnort: Kreis 4

Beitragvon Partisan » 03.05.06 @ 15:14

Damit es überhaupt zu einer Volksabstimmung betreffend BWIS ("Hooligan-Datenbank") kommt, müssen bis zum 13. Juli (also in 10 Wochen) 50'000 (fünfzigtausend) gültige Unterschriften gesammelt & beglaubigt sein.
Sonst verschwindet das Thema ganz einfach aus der Wahrnehmung der "Öffentlichkeit". Und dann haben wir das Gesetz.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bauer, chamäleon, Franky_H, nondafcz1, Schwizermaischter FCZ, s'Efeu, zhkind, Züri Live und 322 Gäste