hope hat geschrieben:Ich verabschiede mich auf diesem Weg von allen (einige werden froh sein).
Lieber hope
Ich bedaure deinen Entscheid sehr (und freue mich, dass du dich hier seither wenigstens einmal hören liessest). Manchmal konnte ich deinen Ansichten voll und ganz zustimmen, und manchmal musste ich dir massiv widersprechen.
Aber immer waren deine Postings von einer Grundhaltung geprägt, die so kritisch wie konstruktiv war und ist. Genau das ist es, was mir immer gefallen hat. Und genau das ist es, was dem FCZ fehlt.
Ob in der Vereinsführung, ob bei den Spielern, ob hier im Forum: Es braucht ein vernünftiges Mass an kritischer Grundhaltung als Motor für Veränderung, als Mittel gegen träge Selbstzufriedenheit. Deine Postings und dein Name standen immer für diese Haltung - eine Haltung, die auch führende FCZ-Verantwortliche immer wieder zum Nachdenken angeregt hat. Und ein wenig Nachdenken hat - unabhängig davon, ob man deine Ansicht jeweils teilt - noch niemandem geschadet. Im Gegenteil ist das durch konstruktive Kritik provozierte Hinterfragen der eigenen Haltung auch dann gut, wenn man schliesslich bei ihr bleibt.
Mit deiner Haltung hast du sehr viel geleistet für unseren FCZ, und dafür verdienst du nicht nur grossen Respekt, sondern auch riesigen Dank.
Hoping to read again from you
Flo