Weil es offenbar missverständlich war.... ;-)
Mir geht es nicht um die lieben Kollegen und Kolleginnen, die im Flachpass arbeiten und damit ihr Leben verdienen. Ich verstehe, dass sie nicht einen Laden offen halten können oder wollen zu Zeiten, da dieser hauptsächlich Unkosten verursacht.
Mir geht es um den FCZ. Darum dass ich (einmal mehr) kein Interesse verspüre, dass um diesen Verein rum und seine Homebase - denn das ist der Letzigrund, auch wenn wir hoffentlich bald einmal den neuen Sonntagstempel Stadion Zürich haben - dass also rund um diese Homebase rum etwas läuft.
Verdammt - die erste Mannschaft des FCZ hat ungefähr alle zwei Wochen ein Heimspiel. Während der Saison! Das reicht doch einfach nicht, um das Interesse für diesen Verein am Kochen zu halten.
Dazu braucht es die Nachwuchsmannschaften. Es braucht es die Trainings. Und es braucht den zufälligen, aber planbaren Kontakt zwischen Fans einerseits und Spielern, Trainern, Clubvertretern, Funktionären andererseits.
Und dazu braucht es eine Beiz im Stadion!
Und zwar eine, die offen ist, um solche Kontakte zu ermöglichen - auch ausserhalb der drei Stunden NLA alle zwei Wochen. Dann ist sie ja ohnehin gerammelt voll.
So - jetzt haben Flachpasswirte und -gäste ziemlich sicher begriffen, worum es mir geht.
Jetzt warte ich nur noch auf den FCZ.