Sportpanorama

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Tor

Beitragvon Tor » 17.03.06 @ 15:00

Moe hat geschrieben:
Genau so einen Scheiss habe ich erwartet... Logisch, dass da auch irgendwelche komischen nicht repräsentativen (aus meiner Sicht) Analysen daraus folgen!!!

--> oh doch, genau das Zufallsprinzip erzeugt hohe Repräsentanz!

Wen interessiert Faustball???

Ich bin auch vergifteter Fussballfan. Dennoch muss ich ganz objektv betrachtet zum Schluss kommen, dass wenn man die Fussballberichterstattung als Referenz nimmt, über Faustball vielleicht zu 2 % berichtet wird. Und ich möchte schon behaupten, dass Faustball zumindest jeden Fünfzigsten Fussballfan interessiert.

Aber warscheinlich wärs zu teuer, wenn jeder Haushalt mit so einem Kästchen ausgestattet würde? Ich würde sogar dafür bezahlen, mitbestimmen zu können was in meiner Glotze läuft...

--> und genau deshalb ist es repräsentativ: auch beinarme Leute können ein solches Kästchen mitunter erhalten.

Aber die vom super SF... haben warscheinlich angst vor der Realität weil sie der niemals gerecht werden könnten!!!

--> allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!

Tor

Beitragvon Tor » 17.03.06 @ 15:02

Moe hat geschrieben:
Tor hat geschrieben:Schau mal auf www.telecontrol.ch ...

so... gibts hier drin jemand der so ein teil hat?

Erfahrungen? usw... würd mich interessieren

So viel ich weiss, ist man als Telecontrol-User dazu angehalten, das Teil möglichst unauffällig zu nutzen. Ich selber habe kein Telecontrol, bin aber aus der Werbebranche und weiss daher, wie es funktioniert. WEnn Du spezifische Fragen hast, kannst Du Dich via PN bei mir melden.

Moe

Beitragvon Moe » 17.03.06 @ 15:27

Tor hat geschrieben:
Moe hat geschrieben:
Genau so einen Scheiss habe ich erwartet... Logisch, dass da auch irgendwelche komischen nicht repräsentativen (aus meiner Sicht) Analysen daraus folgen!!!

--> oh doch, genau das Zufallsprinzip erzeugt hohe Repräsentanz!

Moe hat geschrieben:Oder man kann steuern, wer so ein Gerätli erhält... Oder nicht?

Wen interessiert Faustball???

Ich bin auch vergifteter Fussballfan. Dennoch muss ich ganz objektv betrachtet zum Schluss kommen, dass wenn man die Fussballberichterstattung als Referenz nimmt, über Faustball vielleicht zu 2 % berichtet wird. Und ich möchte schon behaupten, dass Faustball zumindest jeden Fünfzigsten Fussballfan interessiert.

Moe hat geschrieben:Ja, das mag stimmen auf die eine Seite, aber deshalb kommt aus meiner Sicht der Fussball doch immer noch zu kurt. Und auch Eishockey... Jeder 50gste: 58.8 min Fussball <-> 1.2 min Faustball! Und nicht 30 min <-> 30 min... Klar geht es nicht so einfach.

Aber auch wenn nur schon an der Qualität der Berichte gescharaubt würde...

Aber warscheinlich wärs zu teuer, wenn jeder Haushalt mit so einem Kästchen ausgestattet würde? Ich würde sogar dafür bezahlen, mitbestimmen zu können was in meiner Glotze läuft...

--> und genau deshalb ist es repräsentativ: auch beinarme Leute können ein solches Kästchen mitunter erhalten.

Moe hat geschrieben:Aber nur wenns garatis ist... Und nochmal: meiner Ansicht nach kann auch hier gesteuert werden wer ein Gerät erhält

Aber die vom super SF... haben warscheinlich angst vor der Realität weil sie der niemals gerecht werden könnten!!!

--> allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!

Moe hat geschrieben:Stimmt, aber man kann es wenigstens der Mehrheit recht machen... Und ich nehme mir jetzt die Freiheit zu behaupten, dass Fussballsympatisanten 100% in der Mehrheit sind...

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 17.03.06 @ 15:37

Moe hat geschrieben:Ja, das mag stimmen auf die eine Seite, aber deshalb kommt aus meiner Sicht der Fussball doch immer noch zu kurt.

Der Fussball kommt auch zu mir.
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Moe

Beitragvon Moe » 17.03.06 @ 15:41

Mad About Züri hat geschrieben:
Moe hat geschrieben:Ja, das mag stimmen auf die eine Seite, aber deshalb kommt aus meiner Sicht der Fussball doch immer noch zu kurt.

Leute mit einem Horn sind erst mal still... hehehe

Tor

Beitragvon Tor » 17.03.06 @ 15:46

Moe hat geschrieben:Oder man kann steuern, wer so ein Gerätli erhält... Oder nicht?

Nein, eben nicht. Telecontrol ist eine unabhängige Marktforschungsfirma. Die machen Erhebungen für alle möglichen Medien und müssen sich die die WEMF absolut neutral verhalten. Die Empfänger eines Kästli werden nach dem Zufallsprinzip ausgesucht. Wer z.B. übereifrig ist und bei denen ein solches "Kästli" bestellt, wird abgewiesen - bis er vielleicht irgendwann dann vom Zufallsgenerator ausgewählt wird. Es gibt noch weitere Kontrollmechanismen: Ich als Werbefritze darf kein solches Kästli zu Hause haben, denn ich bin ja nicht neutral und könnte manipulieren... Das alles wiederum wird durch eine weitere Drittfirma kontrolliert. Das wäre ja noch schöner, wenn da einfach an den Sekundenpreisen geschraubt werden könnte nach Belieben!

Moe hat geschrieben:Aber auch wenn nur schon an der Qualität der Berichte gescharaubt würde...

DA gebe ich Dir allerdings zu 100 % Recht!

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 17.03.06 @ 16:17

Moe hat geschrieben:
Mad About Züri hat geschrieben:

Leute mit einem Horn sind erst mal still... hehehe

avatar angepasst, hehehe, du skandalnudel.
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Zurück zu „Fussball allgemein“