Liebe FCZ Fans und Forumler warum hat mir niemand geglaubt, habe ich es doch vorher gewusst dass es am Letzigraben statt finden wird.Siehe TA Artikel alle habe gesagt au jetzt habe ich aber angst, als mal zuzugeben als FCZ Fan Angst vor Gewalt zu haben und etwas dagegen zu unternehmen(Wenn man schwaecher ist ist das keine Schande auch nicht als Zuercher, man kann sich aber von jeglicher Gewalt distanzieren).The real Tiger hat wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr so eine grosse Klappe? ueberlegt mal was ihr so schreibt hier im Forum.Meint ihr ich habe euch diesen Tip aus spass gegeben.
TA Artikel:
Nach einem Fussballspiel in Zürich kommt es zu Ausschreitungen
ZÜRICH - Nach dem Fussballspiel FCZ-FC Basel in Zürich ist es am Sonntagabend beim Stadion Letzigrund zu Ausschreitungen zwischen rivalisierenden Fan-Gruppen gekommen. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Gummischrot ein.
Die Gruppen trafen nach dem Ende des Fussballspiels gegen 18.15 Uhr bei der Tramhaltestelle Letzigraben aufeinander. Die bereitstehenden Einsatzkräfte der Stadtpolizei schritten ein, um eine Eskalation zu verhindern, wie die Zürcher Stadtpolizei mitteilte.
Der Polizei sei es gelungen, die aufgebrachten Fangruppen zu trennen, dabei sei sie jedoch mit Steinen und anderen Gegenständen beworfen worden. Ein Polizist erlitt eine leichte Verletzung im Gesicht. Eine 20-jährige Frau musste durch die Sanität wegen Atembeschwerden nach dem Einatmen von Reizstoffen ambulant behandelt werden.
Gegen 19.00 Uhr beruhigte sich die Lage. Eine Gruppe von rund 80 Basler-Fans zog dann zu Fuss durch die Badenerstrasse stadteinwärts, beim Hauptbahnhof löste sie sich auf.
Während der Ausschreitungen gingen beim Letzigraben einige Scheiben in Brüche. Bei den Randalierenden wurden drei Männer im Alter zwischen 16 und 28 Jahren festgenommen.