Artikel Tagesanzeiger warum hat mir niemand geglaubt

Diskussionen zum FCZ
Robin Hood

Artikel Tagesanzeiger warum hat mir niemand geglaubt

Beitragvon Robin Hood » 07.04.03 @ 4:58

Liebe FCZ Fans und Forumler warum hat mir niemand geglaubt, habe ich es doch vorher gewusst dass es am Letzigraben statt finden wird.Siehe TA Artikel alle habe gesagt au jetzt habe ich aber angst, als mal zuzugeben als FCZ Fan Angst vor Gewalt zu haben und etwas dagegen zu unternehmen(Wenn man schwaecher ist ist das keine Schande auch nicht als Zuercher, man kann sich aber von jeglicher Gewalt distanzieren).The real Tiger hat wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr so eine grosse Klappe? ueberlegt mal was ihr so schreibt hier im Forum.Meint ihr ich habe euch diesen Tip aus spass gegeben.

TA Artikel:
Nach einem Fussballspiel in Zürich kommt es zu Ausschreitungen

ZÜRICH - Nach dem Fussballspiel FCZ-FC Basel in Zürich ist es am Sonntagabend beim Stadion Letzigrund zu Ausschreitungen zwischen rivalisierenden Fan-Gruppen gekommen. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Gummischrot ein.

Die Gruppen trafen nach dem Ende des Fussballspiels gegen 18.15 Uhr bei der Tramhaltestelle Letzigraben aufeinander. Die bereitstehenden Einsatzkräfte der Stadtpolizei schritten ein, um eine Eskalation zu verhindern, wie die Zürcher Stadtpolizei mitteilte.

Der Polizei sei es gelungen, die aufgebrachten Fangruppen zu trennen, dabei sei sie jedoch mit Steinen und anderen Gegenständen beworfen worden. Ein Polizist erlitt eine leichte Verletzung im Gesicht. Eine 20-jährige Frau musste durch die Sanität wegen Atembeschwerden nach dem Einatmen von Reizstoffen ambulant behandelt werden.

Gegen 19.00 Uhr beruhigte sich die Lage. Eine Gruppe von rund 80 Basler-Fans zog dann zu Fuss durch die Badenerstrasse stadteinwärts, beim Hauptbahnhof löste sie sich auf.

Während der Ausschreitungen gingen beim Letzigraben einige Scheiben in Brüche. Bei den Randalierenden wurden drei Männer im Alter zwischen 16 und 28 Jahren festgenommen.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 07.04.03 @ 7:47

weil das anzunehmen war, da die südkruve geschlossen blieb...das nächste mal müsste man die basler in ihrem sektor einsperren bis 30minuten nach spielschluss...dann würde so etwas auch nicht mehr stattfinden!!!!!!!!! so macht mann es in italien, england, spanien!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Robin Hood

Fansektor

Beitragvon Robin Hood » 07.04.03 @ 7:52

Ja das ist normal , im Ausland muss der Gaestesektor jeweils 30min warten.Auch im Eishockey ist dass so, in Ambri lassen sie zuerst die Luganofans raus dann spaeter die Ambritifosi.

Célina

Beitragvon Célina » 07.04.03 @ 7:56

Ich frage mich einfach, müssen wir schon so weit gehen, weil ein paar Idioten das Gefühl haben, sie müssen mit "Fans" und Polizei sich prügeln?

zoff

Beitragvon zoff » 07.04.03 @ 8:57

der entscheid der polizei die südkurve zu schliessen ist einfach lächerlich, als ich dies hörte über lautsprecher war es klar dass die basler von hinten die kurve stürmen wollen, einige war anscheinend schon drin. dass sie dies nicht vorne tun würden beim eingang 3 war auch klar. so weise und voraussehend war deine nachricht nicht... für mich hat die polizei die scharmützel erst möglich gemacht!

bin immer noch der meinung bist ein bisler obwohl dass du das mit dem r.t. weisst macht mich stutzig...

revilo
Er sperrt sie alle. Auch sich selbst!

Beitragvon revilo » 07.04.03 @ 8:59

ULTRAS ZH hat geschrieben:weil das anzunehmen war, da die südkruve geschlossen blieb...das nächste mal müsste man die basler in ihrem sektor einsperren bis 30minuten nach spielschluss...dann würde so etwas auch nicht mehr stattfinden!!!!!!!!! so macht mann es in italien, england, spanien!!!

stimmt nicht ganz, lieber ultras. die basler, die an der badenerstrasse auf euch gewartet haben, müssen schon vorher da gewesen sein. die konnten gar nicht so schnell aus der nordkurve und der osttribüne dort sein. ich denke, die waren gar nicht am spiel. ich war einer der ersten aus der osttribüne, der an der badenerstrasse war. und da gings schon los...
Der einzig wahre Linienrichter.

teutone

Beitragvon teutone » 07.04.03 @ 9:44

Was ich absolut nicht verstehe, ist dass man die eigenen Leute einsperrt! Ich war ausser in Spanien nun schon in einigen Stadien Europas - aber sowas habe ich noch nirgends erlebt.....

Egal ob Rotterdam, Glasgow, Manchester, Liverpool oder auch in Deutschland wurden logischerweise die Gästefans ne halbe Stunde im Stadion "eingesperrt"

Die Bullen sind bei Euch (bei uns zwar auch) dümmer als die Polizie erlaubt.....

Grüsse aus Basel

Zurück zu „Fussball Club Zürich“