FCZ verlängert Vertrag mit Favre / Bickel / Gämperle

Diskussionen zum FCZ
üsee

Beitragvon üsee » 23.02.06 @ 10:07

stu: du sprichst mir aus dem Herzen.

Für mich ist Herr Hotz nicht nur der Heilsbringer (Moneten), er ist auch für die enormen Verluste verantwortlich. Wer weiss, wie es intern abgeht beim FCZ der weiss auch, dass die wichtigen Dinge nur einer entscheidet -Herr Hotz. Dies ist nicht neu, dies war immer schon so.

Das ist ja auch das Dilemma: bislang vertraute Herr Hotz oftmals den falschen Leuten, was zu finanziellen Fehlschüssen führte. Nun, da er endlich "gute" Leute um sich hat, vertraut er diesen nicht.

Wenn das stimmt, dass Canepo die Profilierung damit sucht, mit einem Einjahresvertrag auf Biegen und Brechen durch zu kommen, dann Gnade uns Gott. Dann haben wir ja wieder einen super Verwaltungsrat. Seine erste Amtshandlung wird als Ergebnis mindestens eine Trainerrochade zur Folge haben.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 23.02.06 @ 10:07

Ike S. hat geschrieben:
b) Faktor Canepa: Du verfolgst wohl vehement die Position Deines Bosses Guido, der alte Kronprinz will wohl dem Neuen das Leben noch ä chli schwierig machen. Stark, diese Intrigen in unserem Vorstand, bringen den FCZ sicherlich weiter...

c) Auch meine persönliche Sicht, obwohl ich nicht in der Bude eines FCZ-Verwaltungsrates arbeite...

Du könntest falscher nicht liegen.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 23.02.06 @ 10:12

Und noch etwas, Ike S.: Du glaubst wirklich, wenn ich hier irgendwelche Interessen (ausser meiner eigenen) vertreten würde, würde ich das unter dem Nick machen, unter welchem mich wohl 2/3 der Forumsuser persönlich kennen?

Für wie blöd hältst du mich eigentlich?

Luke

Beitragvon Luke » 23.02.06 @ 10:21

Über die Verdienste von Favre (aber auch von Bickel und Gämperle) sind wir uns wohl alle einig. Vor allem die langjährigen Fans, die die unendliche Durststrecke miterleben mussten, sind wohl so glücklich in ihrem FCZ-Leben wie schon seit 25 Jahren nicht mehr.

Wenn nun die Vereinsführung dieses Glück mit dem dümmlichen Pochen auf einem Einjahresvertrag zerstören will, begreife ich die Welt nicht mehr. Vor allem Unternehmer und Wirtschaftsleute wie Hotz und Canepa sollten begreifen, dass der Markt auch im Fussball spielt. Favre wird angesichts seines Leistungsausweises problemlos einen neuen Arbeitgeber finden. Ob aber der FCZ in Bälde wieder einen solch guten Trainer finden würde, ist zumindest sehr fraglich ...

... wenn ich da nur an die Namen möglicher Kandidaten denke ...IGITT IGITT ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Jim25

Beitragvon Jim25 » 23.02.06 @ 10:36

Stu hat geschrieben:
Jim25 hat geschrieben:natürlich wird er grundsätzlich vom verein bezahlt...nur macht dieser verein keine gewinne...und die differenz bezahlt noch immer herr hotz...und das risiko einer abfindung im falle einer entlassung möchte er wohl nicht alleine tragen...dass der chef-verhandler in dieser situation auf seinen auftraggeber hört ist eigentlich klar...

auch hier gilt: einfach eine vermutung...

Natürlich steht er immer dafür gerade. Finde ich ja auch eine tolle Sache. Aber ist es denn nicht auch so, dass er für die Verluste verantwortlich ist? Schliesslich kann in seinem Club nur einer entscheiden. Und zwar er. Egal ob es um die Bestellung von Klopapier oder um die Verlängerung des Vertrages von Favre geht. NUR ER.

natürlich...die andern sind ja auch nicht bereit das finanzielle risiko mitzutragen...bin sicher, wenn einer der herren sagen würde...o.k...ich trage die hälfte des verlustes mit...würde herr hotz sofort seine "allmächtige" position aufgeben...

Jim25

Beitragvon Jim25 » 23.02.06 @ 10:38

Luke hat geschrieben:Wenn nun die Vereinsführung dieses Glück mit dem dümmlichen Pochen auf einem Einjahresvertrag zerstören will, begreife ich die Welt nicht mehr. Vor allem Unternehmer und Wirtschaftsleute wie Hotz und Canepa sollten begreifen, dass der Markt auch im Fussball spielt. Favre wird angesichts seines Leistungsausweises problemlos einen neuen Arbeitgeber finden. Ob aber der FCZ in Bälde wieder einen solch guten Trainer finden würde, ist zumindest sehr fraglich ...

... wenn ich da nur an die Namen möglicher Kandidaten denke ...IGITT IGITT ...

...wie gesagt...favre verdankt dem FCZ viel...nicht bei manchem club hätte er die ersten 2 jahre überlebt...also erwarte ich, von herrn favre ein entgegenkommen...soll er doch einen 1 jahresvertrag unterzeichnen...wenn er so gut ist, finded er ja auch in einem jahr problemlos einen verein...

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 23.02.06 @ 10:43

stu.....also ich kenn dich nicht....! ;-))
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“