Beitragvon C.D.M. » 31.01.06 @ 14:22
Höllische Schmerzen!
Frei leidet
RENNES – Eine rätselhafte Verletzung setzt Rennes-Stürmer Alex Frei (26) ausser Gefecht. Muss
Naticoach Köbi Kuhn um seine Tormaschine bangen?
Mit schmerzverzerrtem Gesicht brach Frei letzten Mittwoch das Training in Rennes ab. «Trainer, es geht nicht mehr», sagte der Stürmer zu Rennes-Coach Laszlo Bölöni.
Seit Monaten zwickts den Nati-Topskorer im Bereich der linken Hüfte. «Mittlerweile strahlen die Schmerzen bis in den Bauch aus. Ich weiss gar nicht mehr genau, wo es genau weh tut.» Um sich von seinen höllischen Schmerzen abzulenken, schmierte sich Alex eine zentimeterdicke Schicht Tigerbalsam auf den Bauch...
Der Biel-Benkener schleppte sich von Spiel zu Spiel. Liess sich nichts anmerken. Bis letzten Mittwoch.
Kommen die Schmerzen von den Adduktoren? Selbst ein MRI brachte noch keine Klarheit über die Verletzung.
Seit Freitag versuchen die Rennes-Docs nun Frei zweimal täglich mit einem Hightech-Gerät, das die Muskeln stärkt und muskuläre Dysbalancen ausgleicht, zu therapieren.
Doch bisher hat die Therapie wenig bewirkt. Alex leidet immer noch und rätselt weiter.
Trotz Personalproblemen – Rennes hat vier Spieler beim Afrika-Cup und drei Verletzte – muss der Captain heute im Cup gegen Lens passen. «Die Ärzte haben mir zehn Tage Trainingspause verordnet. Ich werde frühestens am Montag wieder einen Versuch wagen.»
Aber wie weiter? Bringen die Franzosen unseren Alex rechtzeitig wieder fit? Für die Nati ist der Torgarant (23 Treffer in 42 Länderspielen) an der WM (ab 9. Juni) unverzichtbar. Frei: «Noch will ich den Teufel nicht an die Wand malen. Ich bin zuversichtlich, die Probleme möglichst rasch in den Griff zu kriegen.»
Tage die man NIE vergisst:
13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009