Transfers abgeschlossen ?

Diskussionen zum FCZ
Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 31.01.06 @ 14:30

Einverstanden zu den 4 ZMs, gleichzeitig gehen uns die Flügel aus, Margairaz ist dort nicht vergleichbar mit seiner zentralen Einsetzung, Rafael und Fonzie spielen lieber im Sturm als auf dem Flügel, DJ ist Kult, hält aber auch nicht mehr ewigs und Cesar ist als Flügel so konsequent wie Taini's Aussetzer.

Djamel Mesbah wäre beispielsweise zu haben, hat bei Bisel nie den Durchbruch geschafft und ist jetzt auf dem Weg nach Thun. Und zum Jungen-Konzept von Favre würde er auch passen. Ab!
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Florian

Beitragvon Florian » 31.01.06 @ 14:43

Kobayashi hat geschrieben:Einverstanden zu den 4 ZMs, gleichzeitig gehen uns die Flügel aus, Margairaz ist dort nicht vergleichbar mit seiner zentralen Einsetzung, Rafael und Fonzie spielen lieber im Sturm als auf dem Flügel, DJ ist Kult, hält aber auch nicht mehr ewigs und Cesar ist als Flügel so konsequent wie Taini's Aussetzer.

Djamel Mesbah wäre beispielsweise zu haben, hat bei Bisel nie den Durchbruch geschafft und ist jetzt auf dem Weg nach Thun. Und zum Jungen-Konzept von Favre würde er auch passen. Ab!

Also Di Jorio und Cesar sind für mich gute Flügelspieler, aber du hast Recht, dass zwei richtige Flügel schon auch etwas knapp sind.........aber wenn ich wählen könnte, wären meine Prioritäten momentan:

1. Tara Ersatz
2. Flügelspieler
3. Torhüter, Verteidiger oder Stürmer

Und wenn das Budget eben nur noch einen Transfer zulässt, dann sollte das eben schon der Tara-Ersatz sein, denn Inler ist wohl eher ein Mann für die Zukunft und kann Tararache (noch) nicht ersetzen...

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 31.01.06 @ 14:55

Florian hat geschrieben:Also Di Jorio und Cesar sind für mich gute Flügelspieler, aber du hast Recht, dass zwei richtige Flügel schon auch etwas knapp sind.........aber wenn ich wählen könnte, wären meine Prioritäten momentan:

1. Tara Ersatz
2. Flügelspieler
3. Torhüter, Verteidiger oder Stürmer

Und wenn das Budget eben nur noch einen Transfer zulässt, dann sollte das eben schon der Tara-Ersatz sein, denn Inler ist wohl eher ein Mann für die Zukunft und kann Tararache (noch) nicht ersetzen...

ich finde, es kommt darauf an, wie favre künftig spielen lässt. ändert er das system nicht, sind die von dir aufgeführten prioritäten m.e. richtig.
wenn er jedoch, z.b. mit einem zentral defensiven abräumer (dzemaili), zwei flügel und einem spielmacher hinter den spitzen (margairaz) spielen lässt. siehts ein wenig anders aus.

dann würde ich zuerst einmal einen flügel für die rechte seite, für cesar, verpflichten. somit kann di jorio wieder links spielen. cesar kann dann auf die av position. dort spielt er für mich um einiges stärker als im mittelfeld. dann müsste man in der verteidigung nicht mehr all zu stark aufrüsten, auch im hinblick auf den wohl beschlossenen filipescu abgang.
weiter haben wir ja noch rapisarda für die verteidung sowie für das dm gavric. beide müssen jedoch behutsam an die 1. mannschaft herangeführt werden (so wie es lulu hervorragend versteht).
denke, dass wir so oder so auf den aussenbahnen am meisten handlungsbedarf haben. denn ich denke, dass auch di jorio keinen neuen vertrag mehr erhalten wird im sommer (dies, wie auch pescu, sind jedoch spekulationen von mir).

supporter

Beitragvon supporter » 31.01.06 @ 15:16

Hmmm Inler ist ja eher ein offensiver Mittelfeldspieler also sehe ich im zentralen Bereich gar keine so grosse Lücke.....
---------schenidi-VB-PEscu--------Nef
------------------Blerim---------------------
--------------Xavier-odr-Inler----------

-------------Keita-----------Raffagol-----

Ich finde so ist das durchaus machbar...ex. noch ein Flügelspieler der DJ druck macht..

Z

Beitragvon Z » 31.01.06 @ 15:33

@supporter

jaja, machbar ist es allemal, aber was machst du, wenn sich blerim oder xavier verletzen? wen bringst du dann? TARONE ist ja nicht mehr da, also bleibt da nur inler oder rapisarda!zudem wird der FCZ gegen bisel mit 2 def. mittelfeldspieler agieren. gegen alle anderen teams mit einem dafür noch einem stürmer mehr.

def. aufstellung:

--------------leoni------------------
--------pescu---v.bergen---------
nef---------------------------stucki
-----MR.X----dzemaili------------
DJ--------------------------cesar
----------rafagoal----------------
------------------keita------------

off. aufstellung:

------------leoni-------------------
---------pescu---v.bergen--------
nef--------------------------stucki
-------------dzemaili--------------
DJ---------------------------cesar
------------margairaz------------
------------------------------------
--------rafagoal----keita---------

für mich besteht handlungsbedarf auf dem linken flügel, sodass CESAR wieder hintel links spielt und stucki auf die bank verdrängt wird. lösung = DJ! also fehlt uns jemand auf dem rechten flügel! könnte mir vorstellen, dass NEF nach vorne rutscht und stahel neu hinten-rechts spielen wird. also fehlt uns nun ein ZDM der dzemaili zur seite steht!!!! das könnte Inler sein, kenn denn jungen aber definitiv zuwenig! im gegensatz zu all den anderen, sehe ich überhaupt keinen grund einen grossen-brecher für den sturm zu suchen!!!

p.s. wir haben eine bomben ersatz-bank!!!SCHNEIDER, PHÖNZIE, STAHEL, RAPISARDA, INLER, TAINI,etc.

grufcz

Florian

Beitragvon Florian » 31.01.06 @ 15:39

@Z: Warum bitte sollte Schneider Ersatz sein, wenn er fit ist? Er ist 10000 Mal stärker als Stucki...

Z

Beitragvon Z » 31.01.06 @ 15:47

Florian hat geschrieben:@Z: Warum bitte sollte Schneider Ersatz sein, wenn er fit ist? Er ist 10000 Mal stärker als Stucki...

stucki ist logischerweise nicht stärker als schneider (unser captain!) ich sehe aber schneider nicht als linker verteidiger sondern eher als IV!!! für mich stellt sich daher die frage: SCHNEIDER oder PESCU??? ehrlicherweise müsste ich mich für schneider entscheiden, denn schneider hat noch viel unausgeschöpftes potenzial und vorallem: SCHNEIDER GEHÖRT DIE ZUKUNFT!

cesar gehört auf die linke seite und macht platz für die jorio, dieser wiederum hinterlässt eine lücke im rechten couloire!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“