Sportpanorama

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Simon

Sportpanorama

Beitragvon Simon » 29.01.06 @ 20:58

Ich greife jetzt mal wieder ein Problem auf über welches schon oft diskutiert wurde aber leider ist es immer wieder aktuell.

Das Sportpanorama auf SFDRS ist eine völlig veraltete und langweilige Sendung die sich darauf spezialisiert hat möglichst viele aber dafür kurze Beiträge zu senden weil man ja die Gefühle des breit angesiedelten Sportpublikums nicht verletzten möchte. Was diese gut bezahlten Leute abliefern ist nicht nur schlechte sondern erbärmlich. In wenigen Tagen ist die Olympiade und daher wäre es mal Zeit für einen Überblick wer alles dabei ist und wer Chancen auf Gold, Silber oder Bronze hat. Stattdessen werden Bilder vom CSI Zürich gezeigt. Bei allem Respekt, wenn man wirklich sämtliche Randsportarten zeigen will dann erwarte ich auch Resultate von der Basketball Liga in der Schweiz, Tischtennis oder vom Sackkratzen sowie Sackhüpfen ... Im Ernst, man sollte sich besser auf die Hauptsportarten konzentrieren und alles andere in einem Newsflash verpacken. Auch die Beiträge von Sokol sind nicht notwendig genau so wenig wie die jeweils langen Gespräch mit verschiedenen Studiogästen. Sie stellen ja sowieso immer stupide Fragen während 15 oder 20 Minuten wie z.B. "Sie haben gewonnen. Wie glücklich sind Sie jetzt ?" oder "sie sind verletzt. Ärgert es sie, dass sie nicht dabei sein können ?". Eben, wie schon erwähnt, Olympia steht in Kürze auf dem Programm und warum erstellt man nicht mal ein Formbarometer oder eine Übersicht der selektionierten Sportler ? Im weiteren verstehe ich nicht warum nichts vom Einstand von Latour bei Köln erwähnt wurde. Es ist sensationell, dass jemand wie Latour in der Bundesliga dabei ist und mit seiner erfrischenden Art und Weise für Schlagzeilen sorgt, egal ob er nun Erfolg hat oder nicht ? Warum wurde nichts von der Verletzung von Spycher erwähnt und wo bleiben Infos zu den Schweizer Fussballer im Ausland ? Warum gibt es keine Resultate von der Handball EM in der Schweiz wenn schon mal ein solches Ereigniss stattfindet ? Stattdessen zeigt man einen sehr interessanten Beitrag wie ein Leibchen gekauft und ausgeschnitten wird statt ein paar Bilder von den anderen Spielen oder zumindest Resultate und Tabellen.

Das sterile Klatschen im Hindergrund der Zuschauer stört übrigens genau so wie die zahlreichen Blackouts von Beni, den unprofessionellen Fragen von Hüppi, das Dauergrinsen von Sokol oder dem lustigen Deutsch von Geigele die nicht mal ein Basketball von einem Tennisball unterscheiden kann.

Ich hoffe und wünsche mir, dass irgendwann jemand genug Mut und Geld hat einen Sender an den Start zu schicken der eine echte Konkurrenz für SFDRS ist doch dies bleibt wohl leider Wunschdenken. SFDRS wird nichts ändern denn mit der Aussage "die Einschaltquoten sind gut also sind wir auch gut" werden Sie sich immer auf die Schultern klopfen. Dies führt dann wohl dazu, dass Beni auch mit 80 Jahren die Sendung moderieren wird.


Benutzeravatar
GünterNetzer
Beiträge: 42
Registriert: 23.01.06 @ 21:56

Beitragvon GünterNetzer » 29.01.06 @ 21:22

das Sportpanorama hat meiner Meinung nach auch stark nachgelassen! Seit der Absetzung des Sportmagazin "Time out", welches am Montag Abend jeweils auf SF1 (oder wars SF2?) lief, fliessen immer mehr Berichte die eigentlich vom Time out behandelt wurden ins Sportpanorama! Das Time out war ein tiefgehendes Sport magazin das auch hintergründigere Themen behandelte welche vielleicht nicht unbedingt mit dem Top aktuellen Sportgeschehen zu tun hatten!

Im Sportpanorama erwarte ich Berichte zum aktuellen Sportgeschehen des Wochenendes!

Was mich auch noch ärgert ist das die Reihenfolge der Themen nicht nach der Priorität der Sportarten geregelt ist! Da kommt zuerst ein Beitrag über Reiten, dann einer über Badminton und erst dann werden Sportarten behandelt die "die Massen" bewegen (Eishockey, Tennis, Fussball)!

Man sollte das Konzept tatsächlich dringend überarbeiten!

Simon

Beitragvon Simon » 29.01.06 @ 21:26

GünterNetzer hat geschrieben:Man sollte das Konzept tatsächlich dringend überarbeiten!


Absolut Deiner Meinung.

Habe SFDRS noch ein Mail geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin mir bewusst, dass man Kritik bei Ihnen im linken Ohr rein und beim rechten Ohr wieder rausgeht. Ich muss aber trotzdem meinem Ärger Luft verschaffen.

Ich sehe mir das Sportpanorama seit einigen Jahren an, nicht zuletzt weil es leider in der Schweiz keine Alternativen dazu gibt. Ich staune immer wieder wie wenig Sie aus den Möglichkeiten machen welche Ihnen zur Verfügung stehen. Statt mal die Strukturen zu überarbeiten legt SFDRS mehr Wert darauf das Werbefenster so modern wie möglich zu gestalten und auch sonst ein paar nette optische Veränderungen anzubringen.

Das Sportpanorama dauert etwas länger als eine Stunde und es scheint so als wollten Sie so viele Beiträge wie möglich in die Sendung quetschen (das Wort ist für mich überaus passend). Mal ein bischen Reiten, mal ein bischen Tennis, mal ein bischen dies und jenes. Durch die Vielzahl der Beiträge entsteht kaum etwas mitreissendes, spannendes und interessantes. Ein gutes Beispiel dafür sind die Ausschnitte aus der Fussball SL Spielen. Da weiss man im voraus ob aus einer Aktion ein Tor resultiert oder nicht. Zwischendurch wird ein Zuschauer mit einer Bradwurst gezeigt weil es auf dem Platz offenbar keine andere Details zu sehen gibt.

Vor rund zwei Wochen haben Sie einen Beitrag über Federer und Hingis gebracht. Warum aber haben Sie nicht mal die Gegner der restlichen Schweizer erwähnt ? Im Interview mit Federer war zu hören was er denn vom Comback von Hingis hielt doch warum keine Frage über Lammer der gegen einen direkten Konkurrenten (Roddick) spielte ? Warum kein Hinweis, dass die Partie von Lammer auf TSR2 zu sehen war (Night Session) ? Auch war es ärgerlich, dass kein einziges Wort über den Einstand von Latour oder die Verletzung von Spycher zu hören war. Stattdessen zeigen Sie Reitsport der vielleicht 1000 oder 2000 Leute interessiert. Fussball interessiert aber weitaus mehr Leute. Im weiteren kann ich nicht navollziehen warum Sie keine Tabelle oder Bilder
von anderen Spielen der Handball EM gezeigt haben ! Ich bin kein Handball Fan aber eine EM im eigenen Land sollte man mehr Aufmerksamkeit schenken. Als Entschädigung war zu sehen wie jemand ein Leibchen im Sportgeschäft kaufte und ein Loch drin schnitt. Die Sekunden welche dafür verwendet wurden hätten Sie genau so gut auch für die Tabellen der vier Gruppen verwenden können.

In wenigen Tagen steht Olympia vor der Türe und Sie haben kein Wort über die bisher selektionierten Sportler erwähnt. Auch wäre es interessant gewesen wenn Sie als Favorit auf eine Medaille sehen, wer Aussenseiter ist und wer eine Sensation schaffen könnte. Wahrscheinlich werden Sie dies nächste Woche mit einem 5 Minuten Beitrag nachholen oder dann wird Herr Sokol und mit dem Hintergrundbericht eines Materialwartes des Swiss Olympic Teams beehren.

Schade, es ist Potential vorhanden welches nicht mal zur Hälfte ausgenützt
wird.

Ein frustrierter Sportpanorama Zuschauer
Zuletzt geändert von Simon am 29.01.06 @ 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GünterNetzer
Beiträge: 42
Registriert: 23.01.06 @ 21:56

Beitragvon GünterNetzer » 29.01.06 @ 21:35

Simon hat geschrieben:
GünterNetzer hat geschrieben:Man sollte das Konzept tatsächlich dringend überarbeiten!


Absolut Deiner Meinung.

Habe SFDRS noch ein Mail geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin mir bewusst, dass man Kritik bei Ihnen im linken Ohr rein und beim rechten Ohr wieder rausgeht. Ich muss aber trotzdem meinem Ärger Luft verschaffen.

Ich sehe mir das Sportpanorama seit einigen Jahren an, nicht zuletzt weil es leider in der Schweiz keine Alternativen dazu gibt. Ich staune immer wieder wie wenig Sie aus den Möglichkeiten machen welche Ihnen zur Verfügung stehen. Statt mal die Strukturen zu überarbeiten legt SFDRS mehr Wert darauf das Werbefenter so modern wie möglich zu gestalten und auch sonst ein paar nette optische Veränderungen anzubringen.

Das Sportpanorama dauert etwas länger als eine Stunde und es scheint so als wollten Sie so viele Beiträge wie möglich in die Sendung quetschen (das Wort ist für mich überaus passend). Mal ein bischen Reiten, mal ein bischen Tennis, mal ein bischen dies und jenes. Durch die Vielzahl der Beiträge entsteht kaum etwas mitreissendes, spannendes und interessantes. Ein gutes Beispiel dafür sind die Ausschnitte aus der Fussball SL Spielen. Da weiss man im voraus ob aus einer Aktion ein Tor resultiert oder nicht. Zwischendurch wird ein Zuschauer mit einer Bradwurst gezeigt weil es auf dem Platz offenbar keine andere Details zu sehen gibt.

Vor rund zwei Wochen haben Sie einen Beitrag über Federer und Hingis
gebracht. Warum aber haben Sie nicht mal die Gegner der restlichen Schweizer erwähnt ? Im Interview mit Federer war zu hören was er denn vom Comback von Hingis hielt doch warum keine Frage über Lammer der gegen einen direkten Konkurrenten (Roddick) spielte ? Warum kein Hinweis, dass die Partie von Lammer auf TSR2 zu sehen war (Night Session) ? Auch war es ärgerlich, dass kein einziges Wort über den Einstand von Latour oder die Verletzung von Spycher zu hören war. Stattdessen zeigen Sie Reitsport der vielleicht 1000 oder 2000 Leute interessiert. Fussball interessiert aber weitaus mehr Leute. Im weiteren kann ich nicht navollziehen warum Sie keine Tabelle oder Bilder
von anderen Spielen der Handball EM gezeigt haben ! Ich bin kein Handball Fan aber eine EM im eigenen Land sollte man mehr Aufmerksamkeit schenken. Als Entschädigung war zu sehen wie jemand ein Leibchen im Sportgeschäft kaufte und ein Loch drin schnitt. Die Sekunden welche dafür verwendet wurden hätten Sie genau so gut auch für die Tabellen der vier Gruppen verwenden können.

In wenigen Tagen steht Olympia vor der Türe und Sie haben kein Wort über die bisher selektionierten Sportler erwähnt. Auch wäre es interessant gewesen wenn Sie als Favorit auf eine Medaille sehen, wer Aussenseiter ist und wer eine Sensation schaffen könnte. Wahrscheinlich werden Sie dies nächste Woche mit einem 5 Minuten Beitrag nachholen oder dann wird Herr Sokol und mit dem Hintergrundbericht eines Materialwartes des Swiss Olympic Teams beehren.

Schade, es ist Potential vorhanden welches nicht mal zur Hälfte ausgenützt
wird.

Ein frustrierter Sportpanorama Zuschauer


na ja, vielleicht wär's besser gewesen ein bisschen "gemässigter" zu beginnen! Der Inhalt geht aber in Ordnung, ob's etwas bringt ist leider zu bezweifeln!

Simon

Beitragvon Simon » 29.01.06 @ 21:37

GünterNetzer hat geschrieben:na ja, vielleicht wär's besser gewesen ein bisschen "gemässigter" zu beginnen! Der Inhalt geht aber in Ordnung, ob's etwas bringt ist leider zu bezweifeln!


Vielleicht, aber da es sowieso wahrscheinlich nicht viel bringt spielt es eh keine Rolle. Schreiben musste ich trotzdem (bringt nichts wenn man die Faust im Hosensack macht).

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9624
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Beitragvon Dieter » 29.01.06 @ 21:42

komisch, aber ich bin mal gleicher Meinung wie Simon!

Benutzeravatar
ALAIN NEF#3
Beiträge: 304
Registriert: 03.11.04 @ 21:46
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Beitragvon ALAIN NEF#3 » 29.01.06 @ 21:45

Simon hat geschrieben:
GünterNetzer hat geschrieben:Man sollte das Konzept tatsächlich dringend überarbeiten!


Absolut Deiner Meinung.

Habe SFDRS noch ein Mail geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin mir bewusst, dass man Kritik bei Ihnen im linken Ohr rein und beim rechten Ohr wieder rausgeht. Ich muss aber trotzdem meinem Ärger Luft verschaffen.

Ich sehe mir das Sportpanorama seit einigen Jahren an, nicht zuletzt weil es leider in der Schweiz keine Alternativen dazu gibt. Ich staune immer wieder wie wenig Sie aus den Möglichkeiten machen welche Ihnen zur Verfügung stehen. Statt mal die Strukturen zu überarbeiten legt SFDRS mehr Wert darauf das Werbefenster so modern wie möglich zu gestalten und auch sonst ein paar nette optische Veränderungen anzubringen.

Das Sportpanorama dauert etwas länger als eine Stunde und es scheint so als wollten Sie so viele Beiträge wie möglich in die Sendung quetschen (das Wort ist für mich überaus passend). Mal ein bischen Reiten, mal ein bischen Tennis, mal ein bischen dies und jenes. Durch die Vielzahl der Beiträge entsteht kaum etwas mitreissendes, spannendes und interessantes. Ein gutes Beispiel dafür sind die Ausschnitte aus der Fussball SL Spielen. Da weiss man im voraus ob aus einer Aktion ein Tor resultiert oder nicht. Zwischendurch wird ein Zuschauer mit einer Bradwurst gezeigt weil es auf dem Platz offenbar keine andere Details zu sehen gibt.

Vor rund zwei Wochen haben Sie einen Beitrag über Federer und Hingis gebracht. Warum aber haben Sie nicht mal die Gegner der restlichen Schweizer erwähnt ? Im Interview mit Federer war zu hören was er denn vom Comback von Hingis hielt doch warum keine Frage über Lammer der gegen einen direkten Konkurrenten (Roddick) spielte ? Warum kein Hinweis, dass die Partie von Lammer auf TSR2 zu sehen war (Night Session) ? Auch war es ärgerlich, dass kein einziges Wort über den Einstand von Latour oder die Verletzung von Spycher zu hören war. Stattdessen zeigen Sie Reitsport der vielleicht 1000 oder 2000 Leute interessiert. Fussball interessiert aber weitaus mehr Leute. Im weiteren kann ich nicht navollziehen warum Sie keine Tabelle oder Bilder
von anderen Spielen der Handball EM gezeigt haben ! Ich bin kein Handball Fan aber eine EM im eigenen Land sollte man mehr Aufmerksamkeit schenken. Als Entschädigung war zu sehen wie jemand ein Leibchen im Sportgeschäft kaufte und ein Loch drin schnitt. Die Sekunden welche dafür verwendet wurden hätten Sie genau so gut auch für die Tabellen der vier Gruppen verwenden können.

In wenigen Tagen steht Olympia vor der Türe und Sie haben kein Wort über die bisher selektionierten Sportler erwähnt. Auch wäre es interessant gewesen wenn Sie als Favorit auf eine Medaille sehen, wer Aussenseiter ist und wer eine Sensation schaffen könnte. Wahrscheinlich werden Sie dies nächste Woche mit einem 5 Minuten Beitrag nachholen oder dann wird Herr Sokol und mit dem Hintergrundbericht eines Materialwartes des Swiss Olympic Teams beehren.

Schade, es ist Potential vorhanden welches nicht mal zur Hälfte ausgenützt
wird.

Ein frustrierter Sportpanorama Zuschauer


über das wurde aber im Sportaktuel von gestern berichtet ,leider wurde es nur erwähnt und nicht gezeigt z.B interview mit Latour oder so...
Alain Nef in die NATIONALMANNSCHAFT!!!!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chuk, PASCOLO1896, Yekini_RIP und 103 Gäste