FCZ erneut gebüsst

Diskussionen zum FCZ
bayern

Beitragvon bayern » 09.01.06 @ 23:08

werner hansch hat geschrieben:immer das gleiche theater mit diesen unbelehrbaren. gewalt und aggression sind diesen leuten wichtiger als der fussball.. schade!

was hat pyro mit gewalt zu tun???

knallpetarten sind unnötig und bringen nichts aber auch das hat nichts mit gewalt zu tun

hast in deinem statment noch den ausdruck hooligan vergessen

the chli

Beitragvon the chli » 09.01.06 @ 23:51

rot-blau hat geschrieben:Das war mal früher! Da durften wir im Joggeli offiziell Pyro zünden. Eines schönen Tages hat es dann der Verband verboten.

Mad About Züri hat geschrieben:...
ich möchte doch nochmals die idee des unterschiedes zwischen der autonomität der fankultur und deren relation zur rein sportspezifischen clubtreue in den raum stellen. pyro gehört den fans.

demnach korrekt: gehört wieder.

zwischen orgnisiertem fahnenschwingen, stimmung aus den boxen einerseits und kontrolliertem pyro abfackeln andererseits besteht meiner meinung nach ein unterschied. ein grosser.

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 10.01.06 @ 1:24

the chli hat geschrieben:
rot-blau hat geschrieben:Das war mal früher! Da durften wir im Joggeli offiziell Pyro zünden. Eines schönen Tages hat es dann der Verband verboten.

ich möchte doch nochmals die idee des unterschiedes zwischen der autonomität der fankultur und deren relation zur rein sportspezifischen clubtreue in den raum stellen. pyro gehört den fans.

demnach korrekt: gehört wieder.

zwischen orgnisiertem fahnenschwingen, stimmung aus den boxen einerseits und kontrolliertem pyro abfackeln andererseits besteht meiner meinung nach ein unterschied. ein grosser.

da ich von fankultur gesprochen habe, habe ich mich natürlich auf die situation in der südkurve bezogen (oder einfach die fans des fcz) und nicht das joggeli... :-)

kontrolliertes pyroabfackeln mit sicherheit, da sind sich sicher alle einig, aber kontrolliert nicht seitens club, sonders seitens fans (ultra-gruppierungen).
zudem denke ich, dass vorgegebene "pyrobereiche" im stadion denkbar wenig bringen, da die gefahr von (vielleicht auch mutwillig) "unkontrolliertem abfackeln" auswärts sicher einiges grösser ist als zuhause.

und abgesehen davon: wer liebt denn nicht den geschmack von verbrannten haaren, wenn überall um einen herum die stilos gegen den himmel gestreckt werden? da liegt fussball in der luft. wir sind noch immer der stadtklub und nicht blauweissbekleidete cablecom-werbeträger mit akkurat gezogenem scheitel. bei uns darfs ruhig etwas anders zu und hergehen, schliesslich dachte ich, dass wir darauf stolz sind. das einzige, was ich denke, das meine fcz-liebe im fundament erschüttern könnte, wäre, wenn wir teil des kommerziellen einheitsbreis werden würden. dann lieber wieder nati b. aber diese diskussion will ich beim besten willen nicht wieder vom zaun reissen... :-)
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

the chli

Beitragvon the chli » 10.01.06 @ 10:02

wer liebt denn nicht den geschmack von verbrannten haaren... ...?

aha, so eine bisch du aso? ;)

Los Fastidios

Beitragvon Los Fastidios » 10.01.06 @ 10:20

Ist ja sooooo schlimm wenn der club einmal ein wenig zahlen muss... Ist ja schlussendlich eigentlich das Geld der Fans, das wir verlieren...

und ausserdem gibt es inzwischen zahlreiche clubs die ab und zu zünden, also ist es eigentlich schon fast wieder ausgeglichen! :-)
Wir werden siegen - irgendwann einmal.
Und wir leben nur für diesen einen Tag!

komalino

Beitragvon komalino » 10.01.06 @ 10:25

Los Fastidios hat geschrieben:Ist ja sooooo schlimm wenn der club einmal ein wenig zahlen muss... Ist ja schlussendlich eigentlich das Geld der Fans, das wir verlieren...

und ausserdem gibt es inzwischen zahlreiche clubs die ab und zu zünden, also ist es eigentlich schon fast wieder ausgeglichen! :-)

Logik pur!!!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Los Fastidios

Beitragvon Los Fastidios » 10.01.06 @ 10:54

komalino hat geschrieben:
Los Fastidios hat geschrieben:Ist ja sooooo schlimm wenn der club einmal ein wenig zahlen muss... Ist ja schlussendlich eigentlich das Geld der Fans, das wir verlieren...

Logik pur!!!

schon mal was von ironie gehört?

ausserdem sollte eigentlich jeder der regelmässig die spiele besucht, wissen welche leute dahinter stecken und gibt in ihrem unfeld genügend leute mit denen man vernünftig sprechen könnte, aber wenn man halt lieber im nachhinein im forum blöd rummotzt...

und wenn es so gefährlich ist, wieso wird dann erst darüber diskutiert wenn bussen ausgesprochen werden? denn meisten geht es wohl gar nicht um ihre gesundheit oder was auch immer, sondern einfach nur ums geld... wie so oft...
Wir werden siegen - irgendwann einmal.

Und wir leben nur für diesen einen Tag!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“